Beiträge von chicobonito

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Selten so einen Schwachsinn gelesen... :flop: Wenn E-Plus nur in den Großstädten geht,frage ich mich wo die über 18500 GSM Sender verbaut sind...Wohl alle in den Städten.Diese E-Plus Basherei nervt extrem,nichts gehen Kritik gegen E-Plus wenn diese berechtigt ist.Aber was du schreibst ist absoluter Schwachsinn.An deiner Stelle würde ich mal deine Hardware checken.Sicher ist E-Plus nicht auf dem Level mit den beiden großen,aber was du hier schreibst entbehrt jeder Wahrheit.

Nana, was hat Kritik aufgrund eigener Erfahrung (mit unterschiedlicher Hardware!) mit Basherei zu tun? Zudem musst zum Vergleich die 18500 Sender erstmal runterrechnen auf die tatsächliche Anzahl an Sendestandorten wie die Mitbewerber sie auch angeben. Für Eplus ist nunmal jede verbaute Schraube ein Sender. ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    DAs nicht gestattete ist durch die Flat nicht gedeckt. 19 Euro für 1 MB ist der Normalpreis für Datennutzung bei Callya. Also könnten die das so berechnen, wenn sie wollten.

Das ist der normalpreis beim web-apn. Einen Normalpreis fürs PC-surfen über den wap-apn gibt es aber nunmal nicht, da auch das nicht vorgesehen ist.
    Klar könnten sie es berechnen, wenn sie wollten. Sie können auch 3000€/MB berechnen wenn sie wollen. Heisst aber noch nicht, dass es rechtens ist. Das kann letztlich nur der Mann in schwarzer Robe beantworten. ;)

Die ganze Diskussion ist ohnehin Schwachfug. VF wird schon wissen, was getrieben wird und es irgendwann nichtmehr dulden und einfach unterbinden. Erst recht wenn einfache "Anleitungen für Jedermann" im größten Telekommunikationsforum eingestellt werden und damit die Zahl der "Ausnuzter" nochmal ordentlich gesteigert wird. Die Einsteller solche Anleitungen, die sich erstmal stolz in vielen Danksagungen wohlig sudeln, sind dann sicher die ersten, die heulen, sobald der Riegel vorgeschoben wurde.

Hallo,

Ich würde es zur Sicherheit so lassen, dass nur der Betreff geladen wird. So kannst z.B. auch größere Mails erst zuhause am PC runterladen.

Volumenbasierte Tarife machen meist mehr Sinn. Es sei denn, du lädst seltener und dann entsprechend große Mails runter. Bei oftmals größeren Datenmengen (Anhänge) wäre auch wieder ein Datenpaket/Flatrate sinnvoller.

Ansonsten schau dir mal das Programm Profimail an. Das hat wesentlich mehr Funktionen als der integrierte Nokia-Client. Damit mit macht das mailen gleich nochmehr Spaß. ;)

Zitat

Original geschrieben von BlackBuck
    das T-Mobile Netz grundsätzlich deutlich bessser als O2 ist (alleine schon wegen der bundesweiten EDGE-Verfügbarkeit)

Auch das kann man nicht sagen. Was nutzt eine bessere Netzabdeckung und bundesweites EDGE, wenn der Kram oft schlechter läuft als bei o2? ;)

Nunja, ohne das nötige Wissen, kann man sie ja nicht am PC nutzen. Und wer dies in Erfahrung bringt, wird dann auch wissen, das dies nicht gestattet ist. Denke so einfach mit "Hab das Kleingedruckte nicht gelesen" könnte sich niemand rausreden.

Zitat

Original geschrieben von nokiafan66
    Wenn ich sie wie beschrieben illegal nutze, wird der Netzbetreiber mit Sicherheit, Augrund der Fußnote, nachträglich abkassieren können.

Bliebe aber die Frage, welchen Preis sie zum nachberechnen zugrunde legen sollen. Gibt nunmal keinen "Datenpreis für Laptopnutzung" bei der Handyflat.
    Ist fraglich, ob man dann einfach mal den normalen KB-Preis für den anderen APN berechnen könnte.
    Dürfte wohl eher auf Schadensersatz hinauslaufen, wo der Geier weiss wie sie den berechnen würden und was sie tatsächlich, wenns hart auch hart kommt, vorm Kadi zugesprochen bekämen.

Aber es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass einfach die Option oder gar der Anschluss gekündigt wird. Noch wahrscheinlicher ist, dass nichts dergleichen passiert und erstmal der kostenlose Probemonat wegfällt wenns denen zu bunt wird. Als nächstes wird dann wohl die Flat an sich dran glauben müssen. Oder es werden nochmehr Beschränkungen eingebaut um sie fürs NB noch unattraktiver zu machen.

Interessant wäre aber auch die Frage, ob sogar strafrechtliche Konsequenzen drohen könnten. Denn hier wird nunmal ein Vermögensvorteil im Sinne von Vermeidung einer Zahlung erschlichen. Das ganze dann bewusst mit technischen Tricksereien, falschen Daten im Browser um die Server zu linken bzw. jenen kostenlosen "Handyserver" unerlaubt zu nutzen. Könnte man evtl. Computerbetrug nennen.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich kann da eine Solomo Karte (auch eplus) empfehlen

Wäre aber zu beachten, dass Solomo Vistream nutzt. Also nicht wirklich Eplus. ;) Hat den Nachteil, dass Anrufe von Eplus zu Solomo stets Fremdnetz sind. Könnte bei Base und Co. wichtig sein.

Re: UMTS-Flat für 1 EUR?

Zitat

Original geschrieben von mobilesolution83
    Was haltet ihr davon?

Garnichts!

Egal ob hier oder anderswo halte ich von solchen, genauen Anleitungen überhaupt nichts. Zum einen wegen der Möglichkeit, dass VF daraufhin, da es dann jedermann macht (und gerade TT ist auch noch das bekannteste Forum) etwas ändert, zum anderen finde ich jeden Aufruf einem Netzbetreiber zu schaden (indem noch Ebay, kostenloser Monat... genannt wird) ziemlich daneben.

Jeder der die Möglichkeit nutzen will, kriegt die Infos auch so. Wer intelligent und selbst bei 15 Euro noch zu geizig ist, kommt auch von selbst auf Ebaykarten.

Aber warum stellt nun jemand die Anleitung hier rein? Weil er als Held gefeiert werden will? Oder weil er dann als erstes heult, wenn VF nen Strich durch die Rechnung macht obwohl er mit dazu beigetragen hat? :rolleyes:

Die Nutzung der Flat per Notebook an sich, halte ich noch für halbwegs ok solange sie wenigstens bezahlt wird. Man nutzt sie zwar aus, erschleicht sich eine günstige Flat, aber zahlt wenigstes etwas und muss als zusätzlichen Preis mit den Einschränkungen leben. "Gratis per Ebaykarten erschleichen" halte ich für folgendes: Abzocke durch den Kunden!

Aber wehe es fehlen mal zwei Cent vom Guthaben. Dann wird gleich Betrug geschriehen und mit Advokaten gedroht...