Beiträge von chicobonito

    Re: Hilfe.. ich brauche eurren Rat zum Mobilen Internet. Danke


    Zitat

    Original geschrieben von rushi2
    1) Auf manchen Internetseiten habe ich gelesen, dass 02 generell die Bandbreitse auf max 3,6 M/bit drosselt. Ist das korrekt? Oder können mir User hier bestätigen, dass bei geeigneter Hardware und besserem Empfang auch höherer Speed möglich ist?


    Nein, es sind auch schon 7,2 MBit/s möglich.

    Zitat


    2) Wie kann ich verlässlich vorher herausfinden, welcher Anbieter bei mir Zuhause den bestmöglichsten Speed anbietet, ohne vorher bei drei Anbeietrn Verträge abzuschließen?


    Mit Prepaidkarten. Aber wie schon erwähnt, kann es sich jederzeit ändern. Zudem sind alle Angaben der Betreiber theoretische Maximalgeschwindigkeiten, die du in der Praxis nicht erreichst. Auch nutzt dir die beste Verbindung, die schnellste Hardware und der schnellste "Mast" nichts, wenn noch andere Nutzer in derselbe Zelle sind. Das "theoretische Maximum" teilst du immer mit allen anderen Nutzern. Du hast keine feste Bandbreite wie bei DSL. Du kannst jetzt 6 Mbit/s haben und ne Stunde später nur 1 Mbit/s. ;)

    Zitat


    3) Bei allen Anbietern werden die Dienste Instand Messaging, VOIP und P2P ausgeschlossen. Wer kann mir hierzu sagen, bei welchem Anbieter dies strickt von vornhinein nicht möglich ist bzw. bei welchen Anbietern es funktioniert. Mein Hauptaugenmerk ist auf Instand Messaging Systems wie ICQ, MSN etc gerichtet.

    IM wird von keinem tatsächlich unterbunden.

    Zitat


    4) Welcher Anbieter wird sein HSUPA Netz am schnellst ausbauen, so dass man mt einer Bandbreite von 14,4 oder 28m/bits am ehesten in Düsseldorf rechnen kann?


    Meine Glaskugel ist grad zur Politur. ;)

    Zitat


    5) Ist es aufgrund der vorgennanten Frage sinnvoll eher kurzfristige Verträge abzuschließen? Welche Anbieter empfehlt ihr da aktuell?


    Da sich jederzeit viel ändern kann, würde ich auf jeden Fall,sofern möglich, nur kurzfristige Verträge oder Prepaid nutzen.

    Zitat


    6) Welcher Anbieter ermöglicht mehr als 5 Gb Datenvolumne ohne Drosselung?


    Keiner. Aber sie halten es mit den 5GB unterschiedlich genau.

    Zitat


    7) Bei Welchem Anbieter erhalte ich den neuen Huawi Slide USB Stick E182E für einem Empfang von max 21,4mbit zu einem Vertrag? Bzw. welche Anbieter bieten Sticks bzw Hardware über 7,2 Mbit?


    Was nutzt dir heute Hardware mit Geschwindigkeiten, die von den Netzen noch nicht unterstützt werden? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Sag das nicht. Wenn er erst mal tiefentladen ist, was schon schlecht für den Akku ist und dann nicht rechtzeitig geladen wird, kann das schnell das Ende für den Akku bedeuten.


    Wenn er tiefentladen ist, ist das nicht "schlecht" sondern er meist schon hinüber. Aber nach gerade mal zwei Monaten, ist mir noch kein einziger Akku hops gegangen.


    Zitat


    Ich habe einige Geräte, die nutze ich sehr unregelmäßig. Es ist aber notwendig, die Akkus in den Geräten zu belassen. Daher werden sie, wenn ich sie einen bestimmten Zeitraum lang nicht benutze, wieder ans Netz gehängt, egal, wie voll oder leer der Akku ist. Bis jetzt haben sie mir es alle mit langen Betriebszeiten gedankt.


    Bleibt aber nunmal Fakt, das es ihm nicht bekommt. Gerade wenn ständig die letzten paar % bis "voll" nachgeladen werden. Mag ja sein, dass es bei den, trotzdem vergleichsweise wenigen malen,g nicht wirklich bemerkst, aber mach dies beispielsweise mal häufiger (täglich) mit nem Notebookakku. Da merkst recht schnell wie "dankbar" Akkus dafür sind.


    Bei deinem Beispiel ist das auch schnurz, die in diesem Fall 6 mal im Jahr bemerkt man nicht so schnell, aber ändert ja nichts an der Tatsache, dass dies trotzdem nicht die schonenste Art ist. Und wenn der Akku voll ist und das Gerät mal paar Wochen nicht genutzt wird, kann man sich das aufladen alle ein bis zwei Monate auch sparen. So schnell hat sich bei mir noch kein aufgeladener Akku entladen. Tiefentladen schon ganicht. ;)

    Naja, wenn man sich überhaupt Gedanken um so etwas macht, gehe ich davon aus, dass der Akku auch wirklich längere Zeit nicht gebraucht wird. ;) Wegen ein oder zwei Monaten ist das Quatsch. Da ist noch kein Akku verreckt.


    Nur verstehe ich den Sinn nicht, einen Akku im Gerät zu lassen und alle ein bis zwei Monate wieder aufs Maximum zu bringen. Das belastet am meisten und dürfte ihm am allerwenigsten schmecken. Da wären ja schon komplette Lade- /Entladezyklen schonender.


    Das jeder Akku unweigerlich Kapazität verliert ist logisch. Das tut er schon sobald er produziert ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Bei 24 ct/MB bekommst Du für 10 € aber gerade mal 41,6 MB.


    Für nur gelegentliche Nutzung mit Opera kann dies, oder auch weniger, aber durchaus reichen.


    Wenn es nicht unbedingt simyo sein muss, könnte ja auch o2 Internetpack S interessant sein.

    Kommt auch erstmal drauf an, welchen Browser du nutzt. Der allseits beliebte Opera Mini läuft als Java-Progrämmchen auf nahezu jedem Handy und komprimiert die Daten sehr stark. Wenn noch auf Bilder verzichtest, kommst bei einfachen Seiten wie z.B. Telefon-Treff dann auf ca. 10 kb pro Seite.
    Ohne Komprimierung und mit Bildern schaufelst dir genausoviele Daten runter wie am PC. Dann sinds auch gerne mal das zwanzigfache und mehr. Youtube kannst natürlich mit dem Datenpreis vergessen. Da sind schnell mal die ein oder anderen 100MB weg.

    Re: O2 vs. eplus


    Zitat

    Original geschrieben von klapsdoktor
    vor allem ist das "schnelle" O2-HSDPA gefühlt im Schnitt höchstens anderthalb- bis zweimal so schnell.


    Na gefühlt doppelt so schnell ist ja schon nen großer Unterschied. ;)
    Zum reinen surfen reicht allerdings gutes UMTS aus, das stimmt. Aber wehe es wird mal was runtergeladen oder ein Video angeschaut...