Beiträge von chicobonito

Re: E-Mail für Anfänger :>

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Ich sehe das so, das ich mir auf dem Handy mein Postfach erstelle (habe eine Web.de Mailadresse) und ich dann von Web.de die Mails auf meine Handy geschickt bekomme?! Ist das richtig so.

Das "Postfach erstellen" ist richtig, aber web.de schickt sie dir nicht sondern dein Handy ruft sie ab. Entweder manuell, automatisch alle x Minuten oder z.B. per IMAP-IDLE. Hier wird die Verbindung dauerhaft gehalten und dein Emailanbieter schickt dem Handy quasi ne Info bei neuer Mail und dein Handy ruft sie ab. (Dafür muss der Anbieter auch Imap-Idle unterstützen)

Zitat

Desweiteren entstehen dadurch keine Kosten, da das Internetpack M ja quasi eine Flat ist, nur Geschwindigkeit wird nach 200 MB gedrosselt – Auch richtig?

Richtig. ;)

Zitat

edit: oder könnt ihr einen guten Mail-Client empfehlen dessen Symbol ich mir auf den Standbyscreen schmeissen kann?

Der beste Client wäre Profimail. (kann aber leider kein Imap-Idle)

Zitat

Achja: über neue Mails würde ich gerne per Ton benachrichtigt werden? Ist das derFall wenn ich internen/externen Mail-Client nutze?

Jep. ;)

Wie kommst du darauf? Wenn er nun quasi "freiwillig" zum ALG2-Bezieher wird und beispielsweise mit den Bezügen seinen Kredit nicht tilgen kann, sind die "Schulden durch ALG2" da. Mit seinem jetzigen Job kann er offensichtlich leben, nen Kredit abzahlen und hat am Monatsende noch nen Plus in der Kasse. Das wäre mit ALG2 sicher nicht so.

Die Ausbildung würde ich auch vorziehen, selbst wenn der Gürtel enger geschnallt werden muss, aber nicht mit der Gefahr hinterher Herrn Zwegat anrufen zu müssen. Daher finde ich es schon richtig sich Gedanken zu machen ob und wie das vernünftig zu bewerkstelligen ist.

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler
    Na arbeiten?!? Wofür wolltest du dich denn sonst ausbilden lassen?

Wo ist die Garantie, im Anschluss direkt Arbeit zu haben?

Zitat

Das kann sinnvoll sein, wenn die angebotene Ausbildung später Beschäftigungsverhältnisse ermöglichen würde, von denen du deutlich besser leben kannst.

Wenn du kohletechnisch beim gleichen Gehalt rauskommst, ist das natürlich Unsinn.

Oder deutlich schlechter, wenn ich bis ich damit fertig bin und eine Beschäftigung gefunden habe, aufgrund meiner Zahlungsunfähigkeit für jetzt fällige Verbindlichkeiten in Privatinsolvenz bin. ;)

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ein Widerspruch ergibt sich bestenfalls mit dem Zusatz "Noch 20 Monate lang!" Denn wie verträgt sich das Produkt aus 20 Monaten und einer "hohen Rate" mit einer "nicht hohen" Kreditsumme?

Ist natürlich alles auch relativ ;)

Du hast es dir selbst beantwortet. ;)
    Er hat einen kleinen Kredit, der für seine Verhältnisse nicht allzu große Rede wert ist (relaiv klein). Aber dennoch sind die Raten noch ein Thema, da er sie größer gewählt hat, um den Kredit schneller getilgt zu kriegen.

Das ergibt "hohe" Rate, aber "kleine" Kreditsumme. Und ob 20 Monate lange sind ist sowieso das "relativste" an der Sache. :D