Beiträge von chicobonito

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Zur Klarheit solltest Du aber erwähnen, dass das M und L Pack Flatrates ohne Datenbegrenzung sind.


    Ist doch durch "Drosselung" erwähnt. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger Deine Information ist falsch, Pack S gibt es weiterhin und wird weiterih angeboten werden.


    Wie, schon wieder geändert? Bisher hieß es doch es gäbe ihn nicht mehr..

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Nicht hoch UND nicht lange? Widerspricht sich ein wenig....


    Nö. "Nicht hoch und nicht lange" im Bezug auf die Raten würde sich widersprechen. Aber eine, hier sicher gemeinte, Kreditsumme kann nicht hoch und die Tilgungsdauer nicht lange sein. Eben wenn die einzelnen Raten hoch sind. ;)

    Also Leute, ich find die Frage und Überlegungen durchaus berechtigt. Ist klar, das man von ALG2 leben kann und nicht den Hungertod sterben muss. Auch richtig ist, dass man nicht erwarten kann, dass der Staat sich für Ausgaben wie Kredite interessiert und diese finanziert.


    Aber wir müssen hier mal festhalten, dass Handyfreak einen Job hatte mit denen er offensichtlich seine Ausgaben, die er nun mal hat auch betreiten konnte. Wenn ihm nahegelegt wird den Job zu kündigen, eine Ausbildung zu beginnen und währenddessen ALG2 zu beziehen, ist es doch völlig normal sich Gedanken zu machen, wie die finanzielle Situation in dem Fall dann aussehe und ob er seinen Zahlungsverpflichtungen noch nachkommen kann.


    Ist es sinnvoll seinen Job aufzugeben, dann zwar leben, aber seine Verbindlichkeiten nichtmehr nachkommen zu können und sich zu verschulden? Einfach mal eben die Ausgaben senken ist meist auch leichter gesagt als getan.


    Die Ausbildung mag ne gute Chance und sinnvoll sein, aber sicher nicht um jeden Preis. Ich würde an seiner Stelle genau dieselbe Überlegungen anstellen und vorher wissen wollen was Sache ist.

    Jep, das klappt ziemlich gut. Emails kommen in der Regel genauso schnell an wie SMS. Per IMAP-IDLE kann die Verbindung gehalten werden und Mails landen direkt auf dem Handy. Wenns nur SMS-ähnliche kleine Textmails sind, sollten mit 30MB noch weitaus mehr als 200 Mails drin sein. ;)


    Alternativ könnte auch ICQ ein guter SMS-Ersatz sein, wenn man es einfach im Hintergrund laufen lässt.


    Das Internetpack sollte aber schon vorhanden sein, da es seit 05.05. das kleine 30MB Paket nicht mehr zu buchen gibt. :)

    Weil die Packs am 05.05. überarbeitet wurden und nur noch die neuen erhältlich sind?


    Alte Packs:


    Pack S: 30MB für 5 Euro, Folge-MB kosten extra.
    Pack M: 200MB für 10 Euro, Folge-MB kosten extra.
    Pack L: 10GB für 25 Euro, Drosselung nach 10GB


    Neue Packs seit 05.05.:


    Pack S: nicht mehr verfügbar.
    Pack M: 200MB für 10 Euro, Drosselung nach 200MB
    Pack L: 5GB für 25 Euro, Drosselung nach 5GB

    Es gibt eben einen Tarif namens "S/M/L" und Internetpacks heissen auch je nach größe Pack S, Pack M oder Pack L. (Wobei es S nicht mehr gibt).


    Welchen Tarif man hat ist egal, Internetpacks lassen sich zu allen Tarifen zubuchen. ;)

    Is doch logisch. Die Eltern werden mit der Option gelockt (Super, Kind kann mich auch ohne GH immer anrufen...) die Karte für ihre Kids zu kaufen. Und im Anschluss wird ihnen eben mit den Funktionen, die Kiddies primär nutzen das Geld aus der Tasche gezogen. ;)