-
RyoBerlin: Ich habs praktischer gesehen. Flats sind eher für surfen per Notebook sinnvoll. Mit Drosselung wäre das kein Vergnügen und bei 5 Euro würde ich lieber nochmal das Pack buchen, bevor ich die Flat nehme.
Zitat
Original geschrieben von MaddiK
Ich bin im Gegensatz zu vielen vielen anderen bereit, Dienste die mir tagtäglich meine Arbeit und das Leben erleichtern, entsprechend zu honorieren.
...
Ich sehe sogar Unternehmen hinter diesen Tarifen die damit in der freien Wirtschaft Gewinne erzielen. Und ich sehe sogar Mitarbeiter, die von diesen Gewinnen bezahlt werden müssen. Ich sehe auch einen Staat, der doppelte und dreifache Steuern (frei nach Robin Hood) haben möchte.
Das nenn ich mal ne Einstellung und Sichtweise. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Sijara
Also ich habe eine für meine Oma bestellt - Jahrgang 1928 - ging problemlos durch.
Logisch, wäre für Eplus auch ein bisschen schwierig mit Kindern eine Geschäftsbeziehung einzugehen. 
Aber heisst das nun 2,50 Euro/Monat für alle 5 Rufnummern oder bis zu 5 Rufnummern für jeweils 2,50 Euro?
Witziger Gedanke, dass einige hier bald mit Disney-Karten rumlaufen. 
-
Jep, entweder gibts keine oder es sind die ersten 4 Ziffern des Geburtsdatums. Aber die Hotline kostet ja nichts mehr. 
-
Nicht über den Carponauten wundern, er hat manchmal eben recht eigene Fantasien sowie teils interessante, teils merkwürdig anmutende Gedankensprünge. 

-
Zitat
Original geschrieben von RyoBerlin
Also da würde ich die 5GB "Flat" nicht als überteuert bezeichnen.
Wenn man aber das GB für 5 Euro bekäme, würden 5 GB eben 25 Euro kosten. Damit dann eine Flat noch Sinn macht, müsste diese natürlich wieder deutlich günstiger als 25 Euro sein. Daher wäre sie quasi dann "überteuert".
Glaube der "nach 5GB gehts ja im Schneckentempo weiter"-Vorteil macht das dann auch nicht wirklich wett. Aber das Argument "5Euro/GB aufgrund des lahmen Eplus Netzes" wäre ne Überlegung wert. 
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Wie kommst du darauf, dass die Pakete superbillig sind?
Sie erscheinen nur superbillig im Vergleich zu den unverschämt hohen MB-Preisen.
Ist eben die Frage, was man als Basis nimmt.
Eben. Wenn die 24 Cent unverschämt teuer sind, schließe ich im Umkehrschluss, dass die wesentlich günstigeren Pakete dann superbillig sein müssten. Dann könnte ich auch sagen die 24 Cent sind nicht sehr teuer, sondern die Pakete nur sehr billig. Recht günstig sind ja einige auch. Wenn man sich beispielsweise die Tchibo-Flat ansieht.
Zitat
Wen meinst du mit "ihr"?
Und mit so einer Argumentation disqualifizierst du dich leider selbst.
Mit "ihr" meine ich dich und diejenigen, die deiner Meinung sind. Aber "Argumentation" und "offensichtliche Ironie" kannst du schon noch auseinanderhalten? 
Zitat
Original geschrieben von MaddiK
Viele scheinen hier nicht mitbekommen zu haben, was man in den Anfangszeiten von Wap und GPRS so hingeblättert hat ...
Jep, die Kosten für Datenübertragung haben sich (auch mit 24Cent/MB) drastisch reduziert und der heutigen Zeit angepasst. Wenn etwas unverschämt ist, sind das beispielsweise SMS-Preise von 19 Cent, dies ist noch der Stand aus den 90ern! Sowas nenne ich unverschämt! Selbst 9 Cent sind da gerade mal eine halbierung. Telefonie hat sich mal locker "gezehntelt", und Daten "geachtzigtelt".
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Wie bitte?
Das ist nicht mal 0,5 Cent/MB bei voller Ausnutzung des Paketvolumens.
Hier in diesem Thread sind 24 Cent/MB doch völlig OK, was willst du denn mit 0,5 Cent/MB? 
Scheinst das Prinzip wirklich nicht zu verstehen oder? Größere Abnahmemenge -> wesentlich günstigerer Preis -> völlig in Ordnung.
Der Unterschied im MB-Preis mag ja ziemlich groß sein, aber da kann ich genauso gut behaupten das Pakete eben superbillig sind.
Wobei 5 Euro/GB derzeit sehr günstig wären und nicht "angemessen", da dies schon dem Preis einer "5GB-Flat" sehr nahekommt, die dann nur noch wenig Sinn macht und automatisch überteuert wäre.
Bei dir wäre ich gerne Kunde wenn du ein Unternehmen gründen würdest. Du würdest deine Produkte nur knapp über Einkaufswert verkaufen, statt Preise zu verlangen welche die Kunden bezahlen würden. Nichtmal den günstigsten marktüblichen Preis würdest du verlangen, da du dies unverschämt findest. Argumentieren würdest du u.a. damit, dass jemand der ein Produkt gleich Palettenweise ordert ja auch pro Stück viel weniger zahlt. Als Verbraucher würde ich dich lieben, aber als Chef, wenns mein Unternehmen wäre, würde ich dich schnellstens feuern. 
Warum seid ihr nicht gleich so ehrlich und fordert gratis Datenübertragung oder noch Auszahlung pro genutzem MB?
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Ist es wirklich notwendig, Schiffe versenken über Handy zu spielen?
Ist es wirklich notwendig, seine Zeit in Internetforen zu verschwenden? 
Nicht vergessen, dass es nunmal ein 13jähriges Mädel ist. Und eine Erziehung richtung Kostenbewusstsein muss nicht unbedingt immer mit Verzicht enden. Man kann eben auch beibringen Alternativen zu nutzen. Auch damit lernen Kiddies was, ganz ohne ihnen jeden Spaß zu verderben. 
-
Zitat
Original geschrieben von MaxMoritz
Diejenigen, die am lautesten zum Verweigern und/oder gar der Auflösung der Bundeswehr schreien, sind diejenigen, die am lautesten nach Hilfe schreien, wenn es ihnen, ihren Besitzständen oder gar Familien mal ans Leder geht im Konfliktfall.
Stimme ich voll zu. Aber das rechtfertigt noch lange nicht die Willkür der Bundeswehr. Die einen werden hingeprügelt, die anderen werden nie zu irgendwelchem Dienst gedrängt.
Die Bundeswehr ist schon wichtig und ich bin auch froh das es genügend Leute gibt, die freiwillig zu unserer Sicherheit den Job machen. Genauso freu ich mich über Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste... Aber ich kann auch jeden vestehen, der "keine Lust auf Bund" hat. Das hat meiner Meinung nach auch wenig mit Faulheit zu tun. Ist nunmal nicht jedermanns Sache in seinen Grundrechten massiv eingeschränkt zu werden, wie ne Maschine funktionieren zu müssen, zu lernen wie man Menschen tötet...
Es gibt doch genügend Leute, die freiwillig ihren Wehdienst leisten würden oder damit zumindest kein Problem hätten. Warum dann willkürlich Leute aussuchen und dazu zwingen?
Und zu den Kosten: Man nehme das "schwarze Buch" und vermeide mal die alljährliche Steuerverschwendung. Dann hätten wir schonmal ca. 30 Milliarden mehr in der Tasche. Dann schaffe man die Zwangssteuer der stinkreichen Kirchen ab und lasse die gläubigen Schäfchen freiwillig zahlen. Schon sind es 60 Milliarden. Und wenn ein Bush meint im Alleingang irdendwo rumzubomben, soll er auch danach seine eigenen Soldaten hinschicken. Bei wievielen Milliarden wären wir wenn ich so "weiterspinne"?
Glaube das reicht um unser Land ausreichend zu schützen.
-
Zitat
Vielleicht auch die xtra card fuer Schueler erwerben da gibts doch fuer drei Monate 3000 SMS.
Sollte fuer Schiffe versenken SMS Spielchen erstmal ausreichen.;-)
Genau, erstmal. Und nach den 3 Monaten?
Zitat
...Monatsanfang z.B 5€ aufladen und gut ist.
Ihr seid so großzügig... 
-
Zitat
Vergleiche mal die 9 Cent/Minute mit den Kosten, die dem Netzbetreiber tatsächlich in andere Netze entstehen.
Und dann vergleiche mal die 24 Cent/MB mit den Kosten, die dem Netzbetreiber tatsächlich entstehen!
Hmm... und weil sie bei der Telefonie so knallharte Kampfpreise anbieten, müssen sie das gleich bei allem?
Zitat
Oder vergleiche mal die Preise der Minutenpakete mit den 9 Cent/Minute und die Preise der Volumenpakete mit den 24 Cent/MB. Merkst du was?
Ja, in Minutenpaketen zahlt man meist ordentlich drauf. Ist doch schön, dass dies bei Volumenpaketen nicht der Fall ist und man in der Regel viel Geld spart. Wäre schlimm, wenn sie uns da auch vera.... wollten.
Zitat
Oder vergleiche mal die Preise der Flatrates in alle Netze mit den 9 Cent/Minute und die Preise der Daten-Flatrates mit den 24 Cent/MB. Merkst du was?
Ja, ich merke das der Vergleich Schwachsinn ist.

Wie sollte es deiner Meinung nach sonst sein? Ein MB darf auch nur knapp über den tatsächlichen Kosten liegen? Wie bei der Telefonie muss die pro MB berechnete Datenübertragung generell günstiger sein als bei Volumentarifen?
Also irgendwie gefällt es mir doch besser bei größeren Abnahmemengen zu sparen wie es sich gehört. Ich wünsche mir da nicht dieselbe Verar... wie bei Minutenpaketen.