Beiträge von chicobonito

Mehr Aufklärung wäre wohl sinnvoller als sowas. Muss man den Kiddies eben mal deutlicher vor die Nase halten, welche Folgen Fake-Anrufe haben können.
    Möchte nicht wissen, wieviele Menschenleben diese Regelung nun im Endeffekt kosten wird.

Über IMEI könnte man es zumindest etwas einschränken, indem man die Geräte mit denen solche Späße gemacht wurden einfach sperrt. Diejenigen, welche gerade kein altes Schrotthandy zum opfern haben würden schonmal nichtmehr anrufen. Würde doch einige spontane Fake-Anrufe schonmal verhindern. :)

Oder man machts wie bei Erwachsenen auch und passt einfach den Anbieter/Tarif dem Nutzungsverhalten an statt umgekehrt.

Für schreibsüchtige Teens würd ich alternativ vielleicht versuchen ICQ zu installieren und schmackhaft zu machen. Ist bestimmt auch viel "cooler" als SMS. Da kann man dann auch jeden Tag Schiffe versenken spielen. ;)

Nicht wirklich... Klar, ich telefonier z.B. auch gern länger und finde dafür 9Cent/Min auch zu teuer. Selbst 5 oder 3 Cent. Deswegen finde ich es aber nich lange nicht unverschämt, sondern nutze einfach nen Tarif der besser zu mir passt und fertig. ;)

Unverschämt sind diejenigen, welche mit knapp 20 Euro über das 80-fache (!) verlangen. Oder 9Cent/Min, wobei man nach 4 Std. surfen schon woanders ne Flatrate finanziert hat... Bei solchen Preisen finde ich 24Cent/MB spottbillig.

Wer grad mal 5...10...vieleicht mal 20 Mb mit seinem Handy (und dafür ist es gedacht) braucht ist damit doch gut, günstig und fair bedient. Wer die 1, 2 oder auch 3 Euro noch zuviel findet, sollte vielleicht sein Handy gleich ganz abschaffen...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Warum soll er einem windigen "Berater" da noch 280 € in den Rachen werfen wenn er einen sonneklaren Fall hat? Der Sinn eines solchen Tips will sich mir nicht ganz erschließen.

Weil Recht haben und Recht bekommen zwei paar Schuhe sind und eine Ausmusterung nicht zu verachtende Vorteile hat. Zickenrott kann ich nur wärmstens empfehlen. Hat einem Freund von mir ebenfalls geholfen recht einfach, trickreich und effektiv seinen Zivi-Dienst vorzeitig zu beenden. Noch dazu gratis, da es nur ne kleine telefonische Beratung war. ;) Ich würde mich auf jedenfall mal dort melden und das Problem schildern.

Als "windigen Berater" würde ich Zickenrott nicht betiteln ohne Erfahung gemacht zu haben. Manchmal sind Leute auch ihr Geld wert. :top:

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    5 Was beinhaltet Vodafone MobileMail bei der Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS?
    Sie bekommen mit der Tarifoption HappyLive! UMTS eine Vodafone E-Mail-Adresse mit 500 MB Speicherplatz. Sie können
    E-Mails über das Vodafone live!- und das Vodafone WAP-Portal abrufen und versenden. Nutzen Sie Vodafone MobileMail
    über den E-Mail-Client in Ihrem Handy, können je nach Tarif zusätzliche Kosten für den Datenverkehr entstehen

http://www.vodafone.de/infofaxe/387.pdf

Sag ich doch. :D

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Und Ja, ich habe meine Emails in Echtzeit empfangen. Kein Unterschied zu meinem BB bemerkbar (Idle voraussgeseetzt)

Was aber nur dann der Fall ist, wenn jemand auf deine Vodafone-Adresse mit xyz-Absendernamen antwortet. Mails die direkt an xyz gehen, werden kaum in Echtzeit ankommen können. ;)

Nein, bei Happy Live sind eben die Verbindungen zum Server nicht inklusive. ;)

Ja toll, das ist dann gut 1 Mail pro Tag. Dann nehm ich doch lieber die Flat, kann mailen wie ich lustig bin, obendrein noch surfen, ICQ quatschen, wenn ich böse bin per Notebook surfen usw... :D

Ähm, ne andere Adresse als Alias bezweifel ich. Höchstens als Absender eintragen. Ist aber auch nicht die ultimative Lösung. Zudem gibts mit Sammeldienst auch keine Mails in Echtzeit.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Habe ich da was mißverstanden? Ich dachte immer, mit der "live! Internet Flat" funktionieren nur Dienste über Port 80, also keine E-Mails ... :confused:

Außerdem finde ich 14,95 € pro Monat ziemlich teuer, wenn man nur Mails abrufen will - mit dem "normalen" Datentarif "live! Internet für CallYa" zahlt man 9 ct/min. Aber wie gesagt denke ich, daß man mit CallYa grundsätzlich nicht den E-Mail-Client des Handys nutzen kann, weil Datenübertragung (von den WebSessions mal abgesehen) ausschließlich über den APN wap.vodafone.de und Port 80 erfolgen kann.

Axelchen

Nee, Email geht auch und ging schon immer. Steht auch in der Beschreibung. Aber eben nur die Vodafone-Adresse. Es funktioniert auch nicht nur Port 80. Port 443 funktioniert zum Bleistift auch. ;)

Willst du wirklich lieber für jeden Abruf 9Cent/Min im 5min-Takt bezahlen?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mitt Internetflat kannst du auch andere Dienste nutzen wie GMX und co.

Für die Vodafone-Email-Adresse reicht schon die Happy UMTS Funktion für 5 Euro monatlich.

Aber nur übern Sammeldienst, was nun auch nichts richtiges ist. Ja, für die Adresse reicht Happy Live, aber er möchte sie eben nicht übers Portal nutzen. Ergo braucht er die Internetflat, wenn er den Handyclienten nutzen und sich nicht dämlich zahlen will.