Beiträge von chicobonito

Ganz richtig. Der Anrufer wird per SMS informiert, sobald dein Handy wieder erreichbar ist. Wenn dieser Dienst aktiv ist, wird der Anrufer eben per Rufumleitung zur entsprechenden Ansage geleitet, wo er wählen kann ob er dies möchte.

Aber das hat ja wenig mit der Mailbox und dessen Benachrichtigung zu tun. Wenn die Mailbox deaktiviert ist, hat das ja keine Auswirkungen auf andere, eben solche, Dienste. Da es ein Netzdienst ist, ist er logischerweise in jedem Handy aktiv.

Es muss eben explizit dieser Dienst abgeschaltet werden und nicht an Mailbox und Rufumleitungen rumgespielt werden. Bei manchen, auch meiner, Karte lässt sich die Anrufinfo zwar einfach durch setzen und löschen der RUL ein- und abschalten. Soweit ich weiß geht dies aber nicht, wenn es im Netz voreingestellt ist.

Denke mal die Hotties kapieren nicht wirklich worum es eigentlich geht und was sie zu tun haben. Deswegen am besten garnicht erst von Umleitungen, Kosten für Anrufer, SMS usw reden, sondern eben einfach nur den Wunsch äussern diesen Dienst zu deaktivieren. Kenne selber VF-Kunden bei denen dies kein Problem war. Manchmal ist es besser nicht zuviel zu sagen, sonst verstehen sie eben nur Bahnhof, Mailbox oder Umleitung... ;)

Das zeigt sich auch in deinen dargelegten Antworten der Hotties.

Re: "MobilePartner" Software mit konstanter CPU-Grundlast von 5-8% ? Auto-Start möglich?

Zitat

Original geschrieben von mattad
    D.h. sobald ich im Browser eine URL eingebe und KEINE Verbindung existiert wird/soll automatisch eine aufgebaut werden.

Vielleicht statt MobilePartner selbst eine DFÜ-Verbindung einrichten, die "Passwortabfrage vor Verbindung" deaktivieren und eine Leerlaufzeit angeben nach der getrennt wird.

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    ...die SMS kostet VF ja nichts

Wieso? Verzichten die Netzbetreiber neuerdings auf IC-Gebühren für SMS? ;) Netzintern würden sie VF nichts kosten, aber da ist die ganze Geschichte ohnehin kostenlos.

Tob: Seh ich genauso. Fühle mich aber dann nicht vom Netzbetreiber meines Gesprächspartners abgezockt. Zudem ist Sinn der Sache das du informiert wirst, sobald er wieder erreichbar ist.

Schick denen doch einfach nochmal ne Email. Die kostet nichts und Vodafone ruft häufig auch zurück. ;)