Eigentlich nicht. Ich nutz es zwar mit der Callya-Flat aber vorher hatte ich Alditalk (24c/MB) dafür genutzt. Hat kaum Kosten verursacht.
Beiträge von chicobonito
-
-
Unter ICQ Settings den Proxy Typ auf Https, Proxyserver auf 139.7.29.1 und Proxy-Port auf 80.
-
Wenns Thinkpad sein darf ist http://www.ralf-scharbert.de (auch im Auktionshaus aktiv) ein von der Community sehr geschätzter Händler. Gilt als sehr kulant, auch in Garantiefällen. http://www.Lapstore.de wäre noch ne Alternative. Alle mit X beginnenden Modelle sind Subnotebooks.

Bezüglich kompakte PCMCIA Karten z.B. sowas:
http://cgi.ebay.de/T-MOBILE-WEB-N-WALK-CARD-COMPACT-III-UMTS-7-2-Mbit-NEU_W0QQitemZ360114232910QQcmdZViewItemQQptZPCMCIA_Cards?hash=item360114232910&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309|301%3A1|293%3A1|294%3A50 -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Asinnir
Ein Proxy ist soetwas wie ein Filter der die Daten erst kontrolliert und nicht
alle Anwendungen durchläßt. So funktionieren z.b einige Messenger nicht mit
dem Proxy von Vodafone. Dadurch kann der Anbieter verhindern das einige
Anwendungen, die ihm nicht genehm sind, funktionieren.
Korrigiert mich, wenn ich es falsch ausgedrückt habe.MfG Asinnir
Nee kein Filter, aber in dem Fall als Filter benutzt. Ein Proxyserver ist eher ne Art Vermittler. Du sendest Daten an einen Proxy und dieser sendet sie an den eigentlichen Empfänger weiter. Zweck ist dann beispielsweise Anonymität (Empfänger sieht als Absender den Proxy, nicht dich) oder wenn eine direkte Verbindung, warum auch immer, nicht möglich wäre.Beim Voda-Proxyserver sind einfach die entsprechenden Ports gesperrt. Beispielsweise eben diese die Messenger üblicherweise benutzen. Deswegen fünktionieren nur "einige" nicht. Um ihn nutzen zu können muss der Messenger zum einen die Nutzung von Proxys anbieten (sich also dessen Adresse einstellen lassen, damit die Daten auch zum Proxy gelangen) und zum anderen muss ein nicht gesperrter Port eingestellt werden. (z.B. auf Port 80 der zum surfen genutzt wird)
Sofern dies möglich ist, kann man so einiges tun was nicht erwünscht ist. Wie eben unerwünschte Anwendungen nutzen oder problemlos mit dem Notebook surfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Sei doch froh, solche Leute finanzieren Dir Deine kostengünstigen Gespräche mit. Oder was meinst Du werden die Anbieter machen, wenn eine sehr große Einnahme wegbricht und sie rote zahlen schreiben!?
Ich sage ja nichts dagegen. Stelle nur fest, dass auch viele aus Unwissenheit oder Vorurteilen nicht zum Discounter gehen und nicht wegen mangelndem Preisbewusstsein wie mein Vorposter vermutet.
ZitatOriginal geschrieben von telemania
Weiß nicht was ich von diesem Post halten soll.
Die ganze Ausdrucksweise und Argumentation klingt sehr kindisch und unreflektiert.
Das ist eine Zusammenfassung von Ausdrucksweisen und Argumentationen, die ich sehr oft so zu hören bekomme. Allerdings nicht im Kindergarten.
-
In Handygröße gäbe es ja noch das Iphone. Wäre für mobile Internetnutzung sicher nicht verkehrt, wenn nicht sogar das beste.
Wenn das Notebook zu unhandlich ist, würde ich als Alternative zum Netbook noch über ein vernünftiges Subnotebook nachdenken. Wenns nicht unbedingt neu sein muss gibts da recht gute zum selben Preis, die dafür aber nebenbei noch wesentlich leistungsfähiger, besser aufrüstbar und für unterwegs robuster sind. Beispielsweise das beliebte IBM Thinkpad x40. Gibts bei guten Händlern durchaus neuwertig ausschauende, mit echter Garantie plus frischem Akku zum Netbookpreis. Zudem im Net ein recht gutes Forum für Fragen und Problemchen.
Wäre mir zumindest lieber als so nen billiges Plastikteil aus dem Geizmarkt, das mit hübsch spiegeldem Display die Nutzung zur Qual macht, wahrscheinlich so grad mal die Garantiezeit überlebt und nach nem Jahr schon aussieht wie....Alternativ zu Sticks gäbe es ja noch PCMCIA-Karten, auch solche die nicht mit nem dicken Klotz weit rausstehen. Da geht auch nicht so schnell was kaputt oder verloren. Und W-Lan wäre auch nebenbei schon integriert.
Bei den üblichen Discounter-Datenpreisen würde ich noch bedenken, dass es auch bei nem 24cent/MB Anbieter schnell ins Geld gehen kann wenn im Netz gesurft wird. Für 10 Euro wärens gerade mal ca. 41 MB die in einem Monat schnell verbraucht sein können. Vielleicht wären da auf Prepaidbasis jederzeit künd- und wiederbestellbare Datenoptionen der 10 Euro-Klasse eine Alternative, beispielsweise 1GB von simyo/blau, 500MB von Tchibo oder Internetpack M (Flat, Drosselung nach 200MB) von o2.
-
Das ist nur die Happy Live Flat. Mit dieser kannst du lediglich das Wap-Portal von Vodafone nutzen. Damit ist nix mit surfen auf normalen Internetseiten. Dafür bräuchtest du eben die Internet Flat, die du für 9,95 Euro dazunehmen kannst.

-
Deswegen war doch nen dicker Smiley dahinter. Gibt sogar CB´ler die was drauf haben.

-
"Discounter? Nee, ich bleib lieber bei meinem Anbieter, da weis ich was ich habe. Ausserdem möchte ich meine Handynummer nicht wechseln. Und das sind doch auch solche Aufladedinger, das ist doch was für Kinder und so umständlich mit dem aufladen. Wenn das so billig ist, kann das nicht so gut sein. Ich will lieber was richtiges. Ausserdem kriege ich da nicht alle zwei Jahre ein Handy umsonst." <- So dürften immernoch sehr viele denken.

-
Ok, Korrektur: Funkamateure, derren Rufzeichen nicht mit "DO" beginnt.