Bliebe aber die Tatsache, dass der "Mast" dauerstrahlt, während du dein Handy ja nicht jahrelang dauerhaft ans Ohr hälst.
Eben die erhöhte Belastung in Sendernähe könnte man senken, indem man die Leistung runterdreht. Um dann trotzdem ausreichend versorgen zu können, brauchen wir eben mehr Sendeanlagen. Dann strahlt es eben überall ein bisschen, aber dafür nicht mehr punktuell so viel. Ganz nach dem Prinzip: Was verträgt man besser, zwei leichte Schläge in die Gusche oder einen kräftigen? ![]()
Beiträge von chicobonito
-
-
Und wem beides zu grau ist, sei notfalls die Kontaktaufnahme zu örtlichen Amateurfunkern empfohlen.

-
Vieleicht sollte man lieber mehr Sendeanlagen fordern, statt sie zu verhindern. Viele Sender mit geringer Leistung müssten doch weniger bedenklich als wenige mit höherer Leistung sein.

-
Also was Telefonie ins Festnetz angeht finde ich es nicht zu teuer. Schließlich gibts auch Flats, die deutlich billiger sind, als die GG für nen popeligen Festnetzanschluss.
Und wenn wir uns schon mit dem Ausland vergleichen, dann nicht nur mit Österreich. Gibt sicher noch andere europäische Länder in denen es dasselbe oder mehr kostet. -
Zitat
Original geschrieben von spencinator
Also mit der Software (Blue Soleil) geht es allerdings sehr umständlich.
Und mit der SE-Software? Hab auch so nen BlueSoleil-Stick und mit Nokia PC-Suite klappts wunderbar.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
...aber eine Webseite auf dem Handy verursacht einen hohen Datenverbrauch...
Dagegen gäbe es Opera Mini.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
...und es ist ausdrücklich laptopnutzung erlaubt.
Was findet ihr daran immer so besonders? Das ist mit jeder Datenoption erlaubt, die nicht als Handyflat angeboten wird. Letztere sind eher die besonderen Ausnahmen und nicht dir Regel.ZitatOriginal geschrieben von jukihira
200 mb reichen bei mir nicht mal einen halben tag - damit willst du einen monat schaffen?
Manch einer geht täglich 8 Stunden ins Netz, der andere nur ne Stunde... Der eine surft nur auf textlastigen Seiten, nen anderer schaut Videos, macht Downloads...
So schwer zu verstehen, dass jeder Nutzer anders ist?
-
Mit QIP sollte es auch gehen.
-
Theoretisch ginge es per Handy auch einfach über vodafone.de. Aber wozu so kompliziert? Pop3 oder Imap Abruf ist doch viel bequemer.
-
Ich würde sagen: einfach ausprobieren. Kann ja nun nichts mehr passieren.