Sicher, aber der AT-Befehl ist ja auch leicht "erhältlich" und schnell eingetragen. Ist doch wesentlich einfacher als sich mit Software rumzuquälen.
Während der eine anfängt zu installieren, Probleme zu analysieren, irgendwelche Updates zu probieren, Hilfe zu suchen und die Software zum laufen zu bringen, ist der andere der sich einmal kurz in die Materie eingelesen hat via DFÜ längst online. Und hat auch künftig keine Probleme mit sowas. Ausser Tante Erna die alles vom Neffen eingerichtet kriegt, sollte doch auch jeder PC-User und Internetnutzer eine DFÜ einrichten können. ![]()
Beiträge von chicobonito
-
-
"Illegal" ist grundsätzlich ein rein juristischer Begriff. Rein juristisch ist diese Sache aber völlig in Ordnung. Man kann zwar drüber streiten ob diese Methode "nicht die feine englische" ist oder sie verboten werden sollte, aber was einem nicht gefällt ist noch lange nicht illegal.
Daher gilt:ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Du solltest einfach etwas vorsichtiger mit Begriffen hantieren.

-
Diesen Grundaufgaben kommt o2 ja auch nach. Momentan eben sogar sehr stark. Wenn so massiv an mehreren Ecken gebaut wird, kanns auch hier und da mal nicht ganz rund laufen. Solange es noch läuft und nutzbar ist, kann man währenddessen doch auch mal damit leben, dass o2 vielleicht nicht ganz so laut und klar klingt wie Vodafone.
Bei mir war die Sprachqualität eigentlich immer in Ordnung, hab mir allerdings nie die Mühe gemacht SIM-Karten zu wechseln zum direkten Vergleich. Was mich aber immer besonders beeindruckte ist, dass o2 da wo sie selbst versorgen, dies verdammt gut machen. Vom Start an war die Indoor-Versorgung überall super, kann nichtmal T-Mobile mithalten. :top:
Sagt jemand der hauptsächlich Vodafone nutzt, aber ebenfalls nebenbei kleiner o2-Fan ist. -
Wirds wohl eher weniger beim Discounter geben. Aber als "Base free" würde es sich auch gut machen.

-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
o2 sollte unbedingt etwas an der Sprachqualitätsschraube drehen neben der Netzabdeckung auf dem Land und im Zug.
Und neben EDGE-Ausbau, UMTS-Ausbreitung, HSDPA-Ausbau usw... Was soll o2 sonst noch alles nebenbei machen? -
Seit die Spanier die Blubberbläschen pusten, mach ich mir ohnehin bissl Sorgen um o2. Wird wohl am Quam-Desaster liegen.
Eigentlich könnten sie Quam auch mal neu aufziehen als zweite Discountmarke neben Fonic oder so. Die grünen gönnen sich ja auch mehrere. Unterschied wäre nur, dass o2 selbst im Gegensatz zu Eplus als Marke nicht scheintot ist.
Vielleicht hat sich in der Einladung auch nur die schwerhörige Tippse vertippst und es sollte "Quam" und nicht "One" heissen. :p -
Ich frage mich auch immer öfter warum heutzutage jeder irgendwelche Einwahlsoftware braucht.
Ist es wirklich so schwer ne simple DFÜ-Verbindung einzurichten? 
-
Stimmt, "anzulegen" hätte ich weglassen können.

-
Warum sollten die Netzbetreiber auch anfangen IMEI-Datenbanken anzulegen und zu nutzen? Das würde ja dazu führen, verlorene/gestohlene Handys wieder auffinden zu können. Die mehrzahl der "dummen" Kunden würden dann nichtmehr brav in den nächsten Shop tippeln, sich nach Ersatz umschauen und aufgrund der überhöhten Gerätepreise nen neuen zusätzlichen Vertrag abschließen.

-
Möcht ja nicht wissen, mit wievielen Registrierungen mittlerweile unsere Kanzlerin oder Herr Mustermann "belastet" sind.