Beiträge von chicobonito

Hier gehts aber um kleine Zugaben wie Grundgebührbefreiung/-Minderung. Ist ja ne ganz andere Hausnummer als doppelte Miete. Sollte doch auch später noch was drin bzw. als "kleine Nettigkeit" jederzeit machbar sein. Obwohls im Prinzip stimmt, würde ich gleich mit aushandeln, ob ich es gerade brauche oder nicht. :)

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Um was ging es noch mal genau in diesem Thread? ;)

Na bei Antennen auf dem Dach sind wir ja wenigstens noch geblieben. ;) Aber ich hatte bereits kribbeln in den Fingern, und so ein komisches Gefühl... Jetzt weiß ich warum.

Zitat

Original geschrieben von s.win
    dieses loop paket hört sich auch gut an. aber da zahlt man einen guten preis für viel leistung und wenn man die nicht benötigt hat mans trotzdem bezahlt.

Nicht ganz, die SMS sind nunmal umsonst, egal obs nun 70 oder mal 100 oder auch 150 sind. Und je mehr du verschickst, desto mehr machen sie dann die 15/Min wieder gut. Bei 40 Minuten zahlst insgesamt grad mal 6 Euro von deinem Guthaben. Und musst nie auf die Minute/die SMS schauen, da gut Polster hast, wenns doch mal mehr wird. Hast ja sowohl noch Frei-SMS als auch Guthaben übrig.

Jep, kein Minutenpaket, aber wolltest ja auch nichts bezahlen, was du nicht nutzt. Verfallen können hier ohnehin nur Frei-SMS die ohnehin nicht bezahlt hast.

Loop S/M/L mit Doppelbonus wäre auch was. Lädst du 30 Euro auf, bekommst 40 Euro Bonus dazu. Zahlst dann zwar 25Cent/Min und 19Cent/SMS, aber bei deinem beispiel mit 40 Min + 70 SMS reicht das Guthaben dann trotzdem für 3 Monate! Da du über 35 SMS schickst, könntest mit dem 35er SMS-Paket die Kosten noch weiter drücken, und damit simyo und knapp Maxxim unterbieten. :)

Aber dürfte ja leider wegen Rufnummermitnahme wegfallen. Wollte es trotzdem nicht vorenthalten. ;)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und das Schöne auf dem Land ist, einfach ein paar Leuten was von Strahlung und Gefahr einer geplanten Antenne eines ungeliebten Netzbetreibers zu erzählen und schon ist der geplante Mast Geschichte.

Und um trotzdem ausreichend versorgen zu können, dreht der NB an der nächsten Sendeanlage die Leistung höher... Super Lösung. :D Und das Handy welches man sich direkt an die krebsempfindliche Murmel hält, muss wahrscheinlich auch bisschen mehr Power geben, da man den nähergelegenen Mast ja verhindert hat. :)

Ich würde sagen:

- Der Papa nimmt o2 wie beschrieben.

- Der Problemfall Sohn kriegt Loop-Freikarte. Mtl. 30 Euro laden, davon 02-Sprachflat und Internetpack M buchen. So hat er dann sogar 500 Frei-SMS was ihn sicher freut. ;) Blieben noch die 120 Minuten die dazukämen, wovon jedoch alles was o2 und Festnetz ist sowie jeder Anruf, den er evtl. durchs dicke SMS-Paket ersetzt wegfällt.
    Vorteile: Kein "Vergiss das Papa-Disco-Phone nicht", bei leerer Karte sind neben Papa und Mama noch alle o2 Handys der Clique sowie Festnetz erreichbar, mit dem Rest kann wenigstens noch getextet werden, sowie nen bestimmt sehr zufriedener Sohn. Und o2 ist unter Jugendlichen sowieso cool. :D

- Mama nimmt wegen des geringeren Bedarfs und "Queerbeet" einfach Fonic und ist so auch für Papa und Sohn kostenlos erreichbar.

Re: Prepaid Beratung

Zitat

Original geschrieben von s.win
    ich neige im moment zu simyo.
    aber maxxim ist ja 1 cent billiger. welchen von den beiden würdet ihr empfehlen?

Hierbei würde ich neben dem Preis eben die weiteren Vor- und Nachteile beachten. Für Maxxim spricht eben hauptsächlich noch das bessere Netz, während du mit simyo besser fährst falls viele deiner Anrufer Eplus nutzen und du günstiger/gratis erreichbar wärst. Wenn Daten nen Thema sind/werden, gäbe es auch wieder Unterschiede.

Wenn das Problem Rufnummernmitnahme nicht wäre, würd ich aber auch Loop-Freikarte sagen. Einfach monatlich 15 Euro aufladen und du bekommst deine 150 Frei-SMS und das Guthaben reicht für 100 Minuten, womit noch nen kleines Polster hast. Was nicht vertelefonierst bleibt dir ja erhalten. Oder gönnst dir vom Rest bei Bedarf z.B. noch nen kleines Datenpaket.

Zitat

Original geschrieben von condorloco
    Aber mal wieder on Topic:
    Mich würde auch interessieren, was so eine Antenne etwa an Miete einbringt.

Zwar keine optimale Quelle, aber im Video würde ein Beispiel genannt. Von Eplus bekam jemand 60000 Euro für nen Mietvertrag über 20 Jahre.

Unschuldig: Hast du auch überprüft ob du tatsächlich im Keller den Sender auf dem Dach und nicht einfach nen anderen nahegelegenen Sender empfängst? Das Gebäude könnte ebensogut zufällig genau dort liegen wo der "Strahlungskegel" eines anderen Senders "aufschlägt". Gibt bombastischen Empfang. ;)

Das ist wirklich kurios. Würde anregen die Frage eher im passenden Forum fürs Gerät zu stellen. Denke mal HTC- bzw WM-Freaks wissen da mehr. Gehe aber davon aus, das dies eher nichts wird. Ist ja auch nicht wirklich nen Problem einfach die deutsche Karte bei Bedarf ins HTC zu packen. Vielleicht kannst das Problem aber auch mittels Dualsim-Adapter und Zweitsim (Twincard) der deutschen Karte lösen? ;)

Dann ganz klar wie schon genannt Xtra-Card in Tarifen "Click" oder "Card" für 5 Cent/Min oder "Nonstop" für 29 Cent/Anruf. Bedenke aber, dass beim Wechsel zu T-Mobile für Ihre Vodafone-Verwandten evtl. auch höhere kosten entstehen wenn diese sie anrufen. Kann schonmal zu Gemecker führen. ;) In dem Fall wäre Bildmobil (Vodafone-Netz) mit 10 Cent/Min in alle Netze vielleicht ne Alternative.