Das ist klar, aber ich denke der normale 0815 Kunde hat nicht bereits 47 Callyakarten und möchte ne Registrierung vermeiden. Glaub eher das dieser es für logisch erachtet, nen Pack zu kaufen um eben praktischerweise noch ne Gratiskarte dazu zu bekommen. Freaks und Kenner die nicht registrieren möchten, wüden doch eher schlau genug sein und bei den Preisen gleich zum lockfreien Gerät greifen. ![]()
Beiträge von chicobonito
-
-
Hmm... man blicke mal kurz bei Ebay rein: Ohne Karte, ohne Lock für knapp 16 Euro, als Callya-Bundle für 4,95 Euro. Fraglich ob sich das lohnt. Für wieviel soll das gelockte Ding denn jemand kaufen, wenns fürn Fünfer noch ne Callya dazu gibt? Da is ja der Weg zur Post schon teurer als den Euro den man vieleicht dafür kriegt.

-
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
. . . ich nenne das ausnutzen.
Na wenigstens gibst das schonmal zu...
Trotzdem bleibt es ne "Abzocke". Von Betrug hab ich auch nichts geschrieben, da es Missbrauch ist. Und das schreibe ich ganz ohne Neid, da ich selber ne Loop mit aktivem EM besitze. Nur befand und befindet sich kein einziger ergaunerter Cent darauf.
Hab nichts dagegen hier und da mal zu tricksen um billiger wegzukommen, aber sich dauerhaft die Leistungen für lau zu erschleichen oder sich mit EM bald seinen Lebensunterhalt zu verdienen geht bisschen zuweit. Nicht jeder der nicht schmarotzt und nicht vor lauter Geiz fortlaufend Missbrauch betreibt ist neidisch. Aber wehe die Technik spinnt mal und o2 zieht für irgendwas 3 cent zuviel ab, dann gibts gleich Threads über den bösen Abzocker 02....
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Wird push eMail via OMA-EMN auch bei der CallYa Internet Flat angeboten? Oder kann man das nur bei Vertragstarifen auswaehlen?Ist auch bei Callya inklusive.

mcbluebird: Könntest ja einfach eine Flat buchen.

-
Wenn es jetzt "wie Vodafone Live" abgerechnet wird, ist es eben nun nichtmehr kostenlos. Sollte es ja ohnehin nicht auf Dauer sein. Denke mal die FAQ's sind einfach noch nicht aktualisiert. Solche Unsummen kommen zusammen, da der normale Preis für Datenübertragung jenseits von gut und böse sind. In Zahlen etwa 20 Euro fürs Megabyte.

-
Weder noch... Ich würde lieber auf ein vernünftiges 12" Subnotebook setzen. Die sind wesentlich leichter und kompakter als das 15" Book und jedem Netbook überlegen. Und daran arbeitet es sich doch wesentlich besser als an nem Smartphone. Für günstig und hochertiges, woran man auch lange Freude hat, würde mir beispielsweise mal gebrauchte, toperhaltene Thinkpads der X-Serie von IBM/Lenovo ansehen. Sind auch wesentlich sinnvoller als Plastik-Netbooks aus dem Geizmarkt.

-
Die sollten aber beide aufm N73 einwandfrei laufen. Was heißt denn "Installation"? Lässt sich das Programm an sich nicht installieren oder klappt die Verbindung beim ersten Start nicht?
-
Vodafone-Zugang über Proxy ist besser als gar kein Zugang von T-Mobile
Naja woanders ist dann o2 wieder schneller als T-Mobile... -
Ja bei dir... Dafür gibts wieder andere Kunden bei denen T-Mobile es versemmelt und o2 optimal läuft... Ist ja nunmal regional sehr unterschiedlich. Aber schaut man sie in den zahlreichen Threads um bemerkt man, dass die Problemkinder meistens T-Mobile und Eplus heissen.
Aber warum ständig mit den "E-Netzen" vergleichen? T-Mobile hat auch einen direkteren Konkurrenten der es ebenfalls schafft. Schaut man sich mal das junge Callya-Volk an, welches dank Openend-Tarif (und mangels Zwangstrennung) stundenlang telefoniert, munter lustige Konferenzen schaltet, locker 3000 SMS im Monat verschickt, täglich ständig im Live-Portal oder gar mit Internetflat im ganzen Netz surft, Youtube guckt usw... Als wenn Prepaid-Datennutzer die Netze überlasten sollen, müsste Vodafone schon zusammengebrochen sein.
-
Eben, doch nutzt man sie zwei Monate nicht und ist die letzte Aufladung auch schon über ein Jahr her, verfällt sie. Da stimmt die Aussage "verfällt nichtmehr" nunmal nicht so ganz...