Der TE hat alle nötigen Infos zum Thema genannt. Es geht ausschließlich um die Rückforderung der Handys!
Im übrigen stimm ich zu -> es ist alles gesagt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der TE hat alle nötigen Infos zum Thema genannt. Es geht ausschließlich um die Rückforderung der Handys!
Im übrigen stimm ich zu -> es ist alles gesagt.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Klar kostet die Technik für andere auch Geld, aber Du siehst ja wie es zur Zeit bei E-Plus und O2 aussieht. Echt mager. Da ist wirklich wenig investiert. Die haben zwar beide recht günstige Flats, die Qualität ist aber bei mobilen Internet total bescheiden.
Die 3 Milliarden die o2 grad investiert findest du wenig?
Gerade die sind massivst am ausbauen. Das Problem trifft wohl eher Eplus, die nunmal wirklich kaum investieren/aufrüsten und sich dabei mit zig Discountern das Netz zuknallen.
Zumindest nach den Berichten die man hier so liest scheint o2 aber trotz allem datenmäßig besser zu laufen als T-Mobile. Und die haben die attraktivste Prepaidflat von allen.
Bleibt noch Vodafone: Die schaffen es auch, ihren Prepaidkunden ne Handyinternetflat anzubieten ohne ihr Netz zu überlasten. ![]()
Leicht dramatisiertes Fazit: T-Mobile kann mit Vodafone nichtmehr mithalten und sich nicht erlauben Prepaidnutzer ins Internet zu lassen, da sonst das Netz zusammenbricht. Traurig.... :flop: ![]()
Stimmt nicht so ganz... Beim Festnetz kann man genausogut subventionierte Hardware dazunehmen... Aber war mir schon klar, das es einigen darum geht, dass "so einer" kein tolles Handy haben darf. ![]()
Also wenn mein Handy geklaut wird/verloren geht hab ich die Möglichkeit es sperren zu lassen. Könnt ich ja jetzt entgegensetzen, dass genausogut ein nicht ganz korrekter Freund mit dem Festnetz auch nach Tokio telefonieren oder mit Madame Bizarr oder der heißen Chantal Spaß haben könnte...
Klar kann die Weitergabe des zweiten Handys nicht ausgeschlossen werden, wie so vieles.. Vielleicht vertickt er auch die Dinger, versäuft die Kohle und zahlt überhaupt nichts. Aber solange wir es nicht wissen und es auch nicht Thema ist, haben wir entweder die Klappe zu halten oder unvoreingenommen was sachliches zum Thema zu schreiben. Soviel Anstand sollte jeder normalerweise besitzen.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
zu Telekom: ja, die Technik kostet aber auch Geld.
Und den Mitbewerbern nicht? ![]()
Die Dayflat ist doch nur, ne schlechte Websession-Kopie. Bei Vodafone ist Websession mit jeder Karte, ob Vertrag oder Prepaid nutzbar und man bekommt echte 24 Stunden, während man bei T-Mobile extra ne Dayflat-Karte kaufen muss um und für denselben Preis gerade mal den laufenden Tag surfen kann. ![]()
Vodafone bietet sowohl ne Wapflat fürs eigene gut gefüllte Portal sowie ne Handy-Surfflat fürs gesamte Internet inkl. Pushmail samt Anhänge. Was bietet T-Mobile? Ne kastrierte Email-Flat, beschränkt auf wenige nutzbare Handymodelle und Sperrung der Anhänge. Nichtmal ne Flat für T-Zones im Programm...
Vieleicht wäre ja Maxxim ne Alternative? Dann steigen die SMS zwar auf 8 Cent, aber hast nen halbwegs brauchbaren Datenpreis. Vieleicht kannst ja ein paar SMS durch Email ersetzen oder ICQ nutzen. Verbraucht ja beides nicht so viel. Und mit Opera Mini kostets auch nicht viel mal bei TT zu stöbern. Rufnummer kann mitgenommen werden und schlechtes hab ich über Maxxim bis jetzt auch noch nie gelesen. ![]()
Na die Netze sind sicherlich nicht wegen Prepaid-Datennutzer überlastet. Wenn dem so wäre würde dies jedoch zeigen, was der Kunde wünscht und wo Geld zu verdienen ist.
Zudem ist Vodafone trotz Prepaid-Datennutzer auch nicht überlastet.
Naja wenn häufig SMS schickst sind 5 Cent ja schön und gut, bei Vodafone gäbe es aber täglich 101 SMS für 29 Cent. Bei o2 gäbe es im Basic je nach Aufladung bis zu 500 Inklusiv-SMS... Wieder ne Sache wo T-Mobile nicht mithalten kann. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von RobertBaranovski
Ich wäre auch bereit rund 45€ für einen anständigen Telefonie/Daten-Tarif zu zahlen, aber 2-Jahre Vertragslaufzeit und 0,29€ für Fest und Fremdnetz wie in einen Combi-S schocken schon
Dann wärst doch nen perfekter Loop-Kunde ![]()
ZitatOriginal geschrieben von interfrosch
ja, wo fängt abzocke an, wo hört sie auf? wenn ich flatratesaufen anbiete, muss ich damit rechen, das einige saufen bis zum umfallen.
Und o2 hatte die Option angeboten, damit man sich stundenlang selbst anruft um Guthaben zu generieren? Abzocke fängt an, sobald man die Option dafür ausnutzt. Ganz gleich ob es zwei oder 20 Euro im Monat sind...
surfer1983: Das abgezockte Guthaben lässt sich auch für Datenflat und Co nutzen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
während der Schuldner mit seinen nicht pfändbaren Beträgen weiterhin, relativ ungeprüft, neue, und teilweise völlig unnötige Verbindlichkeiten eingehen kann.
Wogegen ja nichts spricht, solange er diese bezahlt oder?
Verbindlichkeiten geht jeder weiterhin ein, da reicht es schon ne Wohnung anzumieten oder eine Versicherung abzuschließen...
Und mal ehrlich: Ist es nicht vollkommen Wurscht ob jemand Betrag X nun über simyo oder nen mobilcomvertrag vertelefoniert? Gläubiger werden damit so oder so nicht bedient. Dürfte er auch garnicht. Prepaid mag natürlich sicherer und vernünftiger sein, aber solange es keine Neuverschuldung durch den Vertrag gibt, finde ich es in Ordnung. Mobilfunkverträge waren vieleicht 1992 mal Luxus, aber ich leb im Jahr 2009. Frage mich, in welchem manch andere leben. ![]()
Ginge es jetzt um einen popeligen Festnetzanschluss würde wahrscheinlich niemand was dagegen sagen, obwohls im Prinzip dasselbe ist.
Das wärs doch mal. Ein erster Schritt in die richtige Richtung, wenn bei o2 erstmal die Abzocke durch den Kunden aufhört. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
...eigentlich ziemlich teuer
Welch maßlose Untertreibung...
Nee, Xtra ist da absolut untauglich. Dann lieber 30MB von o2 für die 5 Euro. Wobei man auch damit nicht sooo weit kommt. 5 Euro sind schon ziemlich wenig Einsatz bei nem Iphone. ![]()