Sowas kann durchaus schnell passieren. Hatte ich selbst schon. Eines Nachts im müden Zustand noch fix die SIM bestellt, Überweisung mach ich später, will ins Bett.. Natürlich garnicht mehr dran gedacht und vergessen. Viel später finde ich zufällig im Spam-Ordner einige Erinnerungsmails von simyo. Die letzte davon war eben jene vom TE gepostete.
Über rechtliches kann man nun streiten, aber was verspricht sich simyo bitte davon, Neukunden auf solche Art zur Abnahme zu drängen und auf ihren Euro zu bestehen? Verdienen doch rein garnichts daran, und ob der Neukunde bei solch Behandlung dann wirklich glücklicher, fleißig nutzender Kunde wird wage ich zu bezweifeln. Bei dem schlechten Eindruck gleich zum Start wird eher die Karte bezahlt, Guthaben verbraucht und Karte inne Tonne gehauen. Denke dadurch entsteht simyo mehr Schaden als eine Nichtzahlung einfach als Storno zu verstehen.
Kundenfreundlich wäre eine Mail a la "Schade das Sie unser tolles Produkt doch nicht wollen... in x Tagen stornieren wir..bla bla.."
Beiträge von chicobonito
-
-
Da brauchen Netzbetreiber nichts ermitteln. Die Rufnummer wird so oder so übertragen und ist bekannt. Die Unterdrückung setzt erst dein Betreiber beim Ruf deines Handys um sofern der Anrufer dies wünscht.
-
Ähm, wem es stört kontrollieren zu müssen sollte vielleicht keine Verträge mehr abschließen. Sinn und Zweck einer Rechnung ist nunmal die Kontrolle.

-
Profimail funktioniert zwar, aber natürlich auch nur mit MobileMail.

-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ganz so ist es nicht, wenn man es mal mit DSL vergleicht. Hier zahle ich für einen DSL 2000 Anschluß nicht dasselbe wie z:B. für einen DSL 16000 ANschluß, die Preise sind gestaffelt, nach Anschlußgeschwindigkeit. IM Mobilfunkbereich zahle ich für ein Datenpaket unabhängig davon, ob jetzt nur GPRS oder evtl. HSDPA zur Verfügung steht, immer den gleichen Preis. In den schlechter ausgebauten Gebieten, zahlt man für die Datennutzung im Mobilfunkbereich auch den selben Preis. Die Netzbetreiber wollen also für eine schlechtere Leistung das selbe Geld als für eine höherwertige Leistung. Wenn Mobilfunk-Anbieter in der Fläche ihr Netz schlechter ausbauen und dann z.B. nur GPRS zur Verfügung steht, ist es nicht gerechtfertigt, den selben Preis für die Datennutzung wie z.B. für HSDPA zu verlangen.Mit DSL ist es aber eben nicht vergleichbar. Es sind ja zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Mit DSL erhälst du Internetzugang an deinem festen Standort mit fester Leistung zum Preis X. Mit Mobilfunk erhälst nunmal nen mobilen Zugang den deutschlandweit nutzen kannst wo du willst, mit dem Tempo das lokal jeweils für dich gerade zur Verfügung steht. In der Stadt kannst auch nur 50 Km/h fahren, ausserhalb jedoch schneller. Da beschwert sich auch niemand beim Hersteller, dass man für sein Auto dasselbe bezahlt wie andere obwohl man als Stadtfahrer ja nicht die gleiche Leistung nutzen kann.

-
Au man... Ich empfehle den Griff an den Kopf und den zeitgleichen Ausspruch "Kohlrübe gedeihe..."
Nicht als persönliche Beleidigung ansehen, aber ließ dir dein Posting nochmal durch, denk mal logisch drüber nach, dann wirst du feststellen das dies eigene Dummheit war und auch klar ist, dass dir hier niemand helfen kann und du nun wohl oder über "Lehrgeld" zahlst und lernst Verträge vorher zu prüfen, sich den Abschluss gut zu überlegen, da man sie einhalten muss. 
-
Is doch in vielen Dingen so, dass Stadt und Land nunmal unvermeidbar ihre Vor- und Nachteile haben. In der Pampa fährt auch nur alle 60min der Bus, während in der Stadt alle 5 min. die Straßenbahn fährt...
Naja, o2 baut ihr GSM netz in windeseile flächendeckend aus, rüstest nebenbei noch massiv EDGE nach, während nebenher das gesamte UMTS-Netz auf Hspa gepimpt wird, bietet dabei noch Kampfpreise und hier wird gemeckert weil sie obendrein nicht auch noch UMTS schneller in die Fläche bringen oder hier und da mal nen Datenstau entsteht... -
Ob es geht hängt ja hauptsächlich davon ab, welche Netze bei dir nun tatsächlich mit welcher Technik (UMTS,HSDPA,EDGE) verfügbar sind. Und was du nun suchst. Ne Flat? Tagesflat? Volumentarif?... Klar, könntest Sticks auch günstig von Ebay beziehen. Günstig wären auch Websession-Pakete von Vodafone. Die Sticks sind in der Regel nicht gelockt, nur die mitgelieferte Software beschränkt die Nutzung auf Vodafone. Dafür gibts jedoch alternative Software. Billigste Möglichkeit wären ältere Datenkarten bis 1,8 Mbit (vielleicht kriegst ja bei dir nichtmal mehr raus), die quasi gegen Porto hinterhergeworfen kriegst.

-
QIP funktioniert nach wie vor falls dies gemeint ist. Btw: Könnte man nicht endlich mal den Threadtitel ändern? "WAP-Flat" klingt nach surfen auf Wap-Seiten. Da ständig gefragt wird, ob man mit der Flat normale www-Seiten aufrufen kann, plädier ich mal dafür.
Solche Bezeichnungen und Aussagen wie "Das ist kein richtiges Internet" haben nun schon genug interessierte Leute verwirrt. 
-
Das erfährt man am besten mittels Suche in den entsprechenden Unterforen.
Einige Anbieter bieten gleich Pakete mit Stick und SIM an. Ratschläge sind ohnehin schwierig solange du mit erforderlichen Infos geizt.