Beiträge von chicobonito

Au ha.. Da hättest mal lieber anschreiben, das Problem schildern und um ne Kulanzlösung bitten sollen. Das sperren der Karte ist allerdings durchaus gerechtfertigt, keine "Nichterbringung der Leistung" und auf keinen Fall etwas, wodurch dir eine ausserordentliche Kündigung zurechtlegen kannst. Ob du nun als erster gegen das Problem angehst und wirklich ohne Rechtschutz das Risiko eingehen willst noch deutlich mehr zu zahlen musst du wissen. Ich würde die Kulanzschiene versuchen, notfalls in sauren Äpfel beissen und zahlen, und mir nicht unbedingt den Vertrag kündigen lassen, sondern ordentlich kündigen. Was Daten angeht ist VF generell sehr kulant bei Problemen. Wäre vielleicht nen Tipp für die nächste Flat.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Mit der gleichen Bitte bin ich vor ein paar Tagen bei Vodafone D2 gescheitert. Weder im Shop noch in der Hotline konnte oder wollte man mir weiterhelfen.

Dann probiers nochmal mit nem anderen Hotliner. Von Vodafone weiß ich definitiv das sie es können und auch machen. Bei der Sperre sind dann allerdings auch keine MMS mehr möglich.

Zitat

Original geschrieben von slang
    Wer sagt denn, dass die RUL kostenlos wäre? Soviel ich weiß ist dies nur bei den Debitel O2 Verträgen noch so und vielleicht auch bei den Talkline O2 Verträgen.

In deren Preisliste sehe ich in Sachen RUL nur was bei der Superflat bei der netzintern die RUL kostenlos ist, wobei da natürlich interessant zu wissen ist, ob da auch die Reseller dazu gehören...

Netzintern heißt Netzintern! Der Anbieter der Zielrufnummer ist völlig egal solange Vodafone-Netz. Bei Vodafone direkt sind netzinterne RULs grundsatzlich in allen Tarifen,inkl. Callya, kostenlos, bei Providern weiß ich zumindest das bei Callyas immer kostenlos ist. Daher gut möglich das es bei Provider-Verträgen (VF-Netz) auch so ist. Anders siehts bei Discountern im VF-Netz aus. Da hier ansonsten die Anbieterinternen Flats und Communitypreise ausgenutzt werden könnten.