Sollte dich ja nicht stören, da du laut erstem Posting im o2-Shop die Übernahme machen willst. Zudem ist das immerhin eine Vertragsübernahme, da muß niemand ein Fax akzeptieren, zumal es per Fax nicht rechtskräftig wäre. Deswegen ist o2 noch lange kein Wurstladen. Wer sagt das eine Übernahme nur per Einschreiben geht? Und kann es sein das deine Aggressionen gegen o2 nur aus Frust wegen deinen "UMTS-Problemen" kommen? Die kannst bei jedem Anbieter kriegen...
Beiträge von chicobonito
-
-
Es sei denn du machst in den Einstellungen des entsprechenden Kontos ein Häkchen bei "ganze Nachricht holen". Dann wird jede Mail gleich komplett runtergeladen.

-
Das meinte ich ja die ganze Zeit. Web-Apn freigeben und Datenpakete anbieten. Unabhängig von der Flat die weiterhin bleiben kann. Das sie dies nicht tun sollte man bemängeln und nicht die Flat, die nunmal nen ganz eigenes Produkt darstellt, ständig kritisieren und zurechtbiegen wollen.
Wer nen Datentarif will, wird mit der Flat nicht falsch bedient oder veräppelt sondern garnicht bedient. Das is das Problem. -
Nö bei Profimail auch die ganze Mail. Vorteile sind diejenigen die imap generell hat. Die Mails alles zusätzlich aufm Server bleiben, dort Ordner angelegt und verwaltet werden können, und man mit jedem Clienten zugreifen kann. Auf jedem Gerät hat man dieselben Ordner und nach aktualisierung dieselben Mails. Ist ja praktisch sämtliche Mails vom Handy auch auf dem Notebook zu haben und umgekehrt.
-
Dann wärs ja kein Problem wenn dort laden kannst. Würd ich sagen Flat und Profimail holen, Ladekabel einpacken und ausprobieren.
Und dann würd ich lieber imap statt pop3 nehmen. Ist ja wesentlich praktischer. -
Jep, wenn die Verbindung mal weg ist würde Profimail beim nächsten Auto-Abruf selbstständig wieder connecten. Wozu willst du generell dauerhaft ne Verbindung halten? Akku käme ja stark auf die Intervalle und sonstige Nutzung an. Kannst ja so ne Drehkurbel zum laden mit in die Schule nehmen. xD
-
Zitat
Original geschrieben von cware
oh mein Gott... ich hoffe NICHT!
man stelle sich vor, wenn Kiddies in Bus und Bahn die Leute nicht mehr nur mit Musik beschallen... sondern alle paar Meter ein anderer Film gebeamt und vertont wird...cheers...
Das hätte doch was. Wirds wenigstens auf der Fahrt nicht langweilig wenn man dabei Musikvideos o.ä. gucken kann. xD
-
Na mit 10 GB hast doch mehr als genug Volumen um noch zu surfen. Nee, Tchibo ist o2-Netz. Die Flat exakt dieselbe wie bei Loop, nur halt 5 Euro günstiger. Bei Loop hast halt den Vorteil mit dem Bonusguthaben zum telefonieren und simsen, welches auch nicht verfallen würde. Automatisch abrufen kann Profimail, allerdings müsstest es dafür logischerweise im Hintergrund laufen lassen. Finds nur viel übersichtlicher, besser aufgebaut, HTML fähig usw. Und du kannst mit Profimail IMAP nutzen, die Mails komplett runterladen lassen, den Abrufintervall bis auf 1 Minute runter stellen sowie die Verbindung halten lassen. Oder nutzt eben nen Mailaccoun mit IMAP-IDLE und pusht sie. Das ginge jedoch nicht mit Profimail.
-
Ne MMS kanns ja auch nicht verursacht haben. Die Verbindung dafür läuft ja über nen ganz anderen APN. Aber nett, das meine Aussage zur Kulanz bei VF sich deutlich bestätigt hat. *grins*
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
1 GB für 15 Euro wäre auch ok und besser als die kastrierte Flat ohne Volumenbegrenzung. Ich würde das sofort nehmen, 1GB im Vodafone-Netz für 15 Euro mit uneingeschränkten Internetzugang. Mit dem Handy reicht 1 GB locker.Ob es besser ist kommt wieder auf die Nutzung an. Spricht ja nichts dagegen die Flat zu lassen und trotzdem 1 GB Datenpaket, über den web-apn für 15 Euro anzubieten. Naja irgendwann müssen die großen bei ihren Prepaids mal mitziehen und Datenpakete anbieten. Da wird VF dann auch den Apn freigeben müssen.