Beiträge von chicobonito

Und wo wäre bei der Tchibo-Flat das Problem mit der Taktung? Wenn man die 10 GB mal auf 30 Tage verteilt und durch die 400kb teilt, ergibt das rund 874 Verbindung täglich. Reicht das nicht? ;-) Da noch in verschiedene Netze telefonierst wäre vielleicht auch Loop mit doppelten Bonus ne Überlegung wert. Da hättest z.B. für monatl. 30 Euro die Flat plus 180 Minuten zum telefonieren in alle Netze. EDIT: Als Mailclient ist Profimail ne super Sache. Bietet zwar keinen Push aber find ich wesentlich besser als die originalen Clients.

Aber die Nutzung der Programme ist genausowenig Bestandteil. Werben ja eigentlich nur mit Surfen und Emailen über Mobilemail. Was zusätzlich funktioniert is ja mehr nen erfreulicher positiver Nebeneffekt. ;) Naja so unattraktiv sind 3 GB auch wieder nicht. Und wenn simyo für 1 GB 10 Euro nimmt glaub ich das VF für den 1 GB schon 15 nehmen würde.

Naja die Leistungen die du für den Preis bekommst sind dir ja bekannt. Wenn das für dich nichts ist, ok. Sicher auch ärgerlich das kein zur persönlichen Nutzung passender Tarif im Angebot ist. Aber andere haben eben wiederrum andere Anforderungen wo die Flat passt. Deswegen finde ich sollte man sie nicht generell schlecht reden und fehlende Nutzungsmöglichkeiten als Mangel hinstellen, die nunmal nicht Inhalt des Angebots sind.

Von einer Handy-Datenflat spricht VF auch nicht. In der Beschreibung bezeichnen sie es als Surf-Flat. Der Preis ist nunmal Ansichtssache. Du findest es zu teuer, ich finde es angemessen. ;) Und wie du jetzt selbst richtigerweise gesagt hast, ginge es nur mit höherem Preis und Begrenzung. Also zu jetzigen Konditionen -> nicht machbar. Und wäre dann auch ein völlig anderes Produkt. Wie gesagt, Datentarife mit freiem Zugang sollten sie wirklich mal anbieten. Aber die jetzige Flat hat ebenso ihren Sinn und Daseinsberechtigung. Gibt keinen Grund sie ständig schlecht zu reden nur weil sie für dich persönlich nicht attraktiv ist. Mußt sie ja nicht buchen. ;)

Im allgemeinen stimmt das schon so. Das Angebot musst ja nicht annehmen und kannst weiterhin auf Erbringung der Leistung bestehen und natürlich kündigen. Wobei die Firma jedoch in der Regel erstmal nen Recht zur Nacherfüllung hat. Nur wenns um Handyvertrag geht ist die Sache etwas komplizierter und ohne Hintergründe zu kennen nicht wirklich beurteilbar ob eine Sonderkündigung möglich ist. Bei Störungen, hörerer Gewalt, gesetzlichen Änderungen gehts beispielsweise nicht. Ebenso wirds kritisch wenns empfangstechnisch um die Nutzbarkeit geht, wie beispielsweise bei D1-Roamingabschaltung ohne eigene Versorgung bei o2. Auch muss der Firma ja die Möglichkeit gegeben werden Probleme die zur Nichterfüllung führen zu beheben. Bei irgendwelchen Störungen die nur in zwei Wochen nicht behoben werden können is die Kündigungsmöglichkeit fraglich.