Das hat auch niemand behauptet. Es wurde nur dargestellt wieso die Flat nicht über nen freien Zugang machbar ist. Das es generell keinen freien Zugang gibt ist ja nen ganz anderes Thema. Das versteh ich ebenfalls nicht.
Beiträge von chicobonito
-
-
Kannst nur einen Anbieter suchen der die Rufnummermitnahme auch anbietet. Dann müsstest vor Bestellung auch die alte Karte kündigen und die Gebühr fürs portieren zahlen. Erst kaufen und dann Nummer rüberholen geht nicht. Wenn im Eplus Netz bleiben willst könntest z.B. simyo nehmen.
-
Man muß halt nur zwischen Netzintern und Anbieterintern unterscheiden. Netzbetreiber Flats gelten halt immer Netzintern. Da ist alles abgedeckt was im selben Netz funkt, egal welcher Anbieter/Discounter es ist.
-
Anders ausgedrückt macht 9 cent pro SMS einen MB-Preis von 589,86 Euro.

-
Jep SMS gehört dazu. Bei Nicht-Discountern liegt der Standardpreis auch immernoch bei 19 Cent. Das sind Preise aus den 90ern.
Selbst mit 9 Cent sind die Kosten im Vergleich also gerade mal halbiert, während die Gesprächskosten mit 9 cent pro Min. nur noch grob 10% von dem sind was telefonieren damals kostete. Komische Verhältnisse.
Und rechnet man die Kosten für diesen "Datenpups", mehr ist ne SMS nicht, mal auf nen MB hoch... -
Genau so siehts aus. Axelchen hats verstanden.

-
Was soll man ausser durchlesen beim unterschreiben eines Blattes schon beachten? SIM-Karte kann er behalten. Der o2 Laden kann keine Gebühren verlangen, aber o2 selbst.
-
War ja auch klar... Der nächste Quatsch den se einstellen können wäre MyFaves.
-
Was aber auch bedeutet, das die Anbieter sich ihr Geld wieder woanders reinholen... Statt auf noch nen cent weniger zu hoffen fände ich es wichtiger mal regulierend einzugreifen. Gibt mittlerweile genug andere Sachen die noch völlig, teils unverschämt überteuert sind.
-
Laut deinem ersten Posting wurde der Vertrag vor einem Jahr verlängert und zwei Monate darauf der Fehler bemerkt. Warum wurde nicht sofort reklamiert? Nach mehreren Monaten wunderts nicht wirklich das Eplus erstmal dumm guckt und schauen muß was da Sache is. Mit dem Hintergrund interessiert mich mal wieviel Zeit Eplus eigentlich zum prüfen gelassen hast. Mehrfach versucht ist schön und gut, aber nicht wenn das alles nun innerhalb von nem Monat geschehen ist. Und das Ignoriern stimmt ja auch nicht ganz, wenn Eplus zweimal um Zeit zur Prüfung gebeten hat.