Ihr habt recht und unrecht. Ein Fax ist bedingt rechtskräftig. Ein unterschriebenes Fax gilt nach BGB auch als Schriftform. Selbst Gerichte akzeptieren Faxe. Bei Vertragsabschlüssen und Kündigungen gilt allerdings nur ein unterschriebenes Schriftstück im Original als rechtskräftig. Was den Nachweis angeht hatte ich übrigens auch mal von einem Urteil gelesen, dass auch ein Faxbericht als Zustellungsnachweis reicht. Das Empfangsrisiko würde beim Empfänger liegen.
Beiträge von chicobonito
-
-
WENN, dann hätten sie zudem nen Net-Lock und keinen SIM-Lock. Bei Vertragshandys von Vodafone aber eher unwahrscheinlich..
-
Das bezog sich auf die besagte SMS, weil ich ein Posting davor genau das vermutet hatte...
-
Lach, hab wohl Recht gehabt...
-
Re: Re: Ausserordentliche Kündigung Eplus
ZitatOriginal geschrieben von blaugrau2000
Ich würde mich vorher immer erst beraten lassen,bevor ich anfange Rechnungen nicht zu bezahlen.Exakt. Zudem gibt es keinen Grund die unstrittigen Rechnungsbeträge nicht zu zahlen. Die müssten direkt wieder überwiesen werden. Bei sage und schreibe zwei Euro is das Rückbuchen einfach lächerlich... Ebenso die Portierungsversuche bevor der Vertrag nicht aufgelöst ist. Oder auch gleich zu versuchen mit aller Gewalt sofort den Vertrag loszuwerden statt Eplus mal prüfen zu lassen... Selbst wenns zur Problemlösung Nachdruck braucht und 3 Monate dauern würde, wird niemand wegen dann 6 Euro den Hungertod sterben.
Ausser ner Aufklärung, nen wahrscheinlich weiterhin existierenden Vertrag, ne menge Streß und paar Kosten wird hier wohl nichts rauskommen. Aber daran ist er letzlich selbst schuld. -
Es ist aber ebenfalls nur die Rede davon das für die vergünstigten Karten das Guthaben verringert wurde... Die werden wohl kaum künftig für 19,95 Karten mit 1 Euro Guthaben verkaufen. Weiß auch nicht wo das Problem liegt, denn die Karte ist nunmal auch 10 Euro günstiger. Darüber können sich nur diejenigen aufregen, die Callyas als Einwegkarte ansehen und nur das Guthaben abzocken wollen. Dem soll VF ruhig entgegenwirken. Der Kunde will ja schließlich auch nicht abgezockt werden.

-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
15 Euro für eine Flat die nicht mal mit dem Handy uneingeschränkt funktioniert ist einfach zu teuer. Ich sehe ja ein, daß für 15 Euro im Monat das Surfen mit Laptop oder Pc nicht vorgesehen ist. Die sollen mal endlich den Internet-Zugangspunkt freigeben, damit auch eine ordentliche Nutzung mit dem Handy möglich ist , oder den Preis etwas anheben und die Flat generell freigeben, also auch für die PC-Nutzung.Freigeben Ja. Aber die Flat werden sie garantiert nicht mit web-zugangspunkt anbieten. (Dann wäre sie für PC-Nutzung seeehr attraktiv, und zuviele ignorien dann das Verbot) Und Freigabe zur PC-Nutzung würde mehr als doppelten Preis und Drosselung bedeuten. Sonst würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden... Besser wäre die Flat so zu lassen und einfach parallel web-zugangspunkt plus Datenpakete einführen.
-
Oder wieder den 1/15. Vielleicht kommts ja noch dauerhaft. Das ganze hatten damals schon mit Openend. Dann sollten se 1/15 aber normal als Aufladebonus im 5/15 Tarif für 30 Tage bringen ohne diesen "dauerhaften Rückfall in 5/15"
-
Naja aber die Hotline hat doch auch gerne mal in Tarife geschaltet die man eigentlich nicht bekommt, wenn man argumentierte die Karte dann auch nutzen zu wollen. Wurde hier zumindest öfters mal berichtet. Vielleicht geht da dann noch was.
-
Ist ja erstmal nur befristete Promo.