Beiträge von Seraphim

    @dialer5


    Der Vergleich war darauf bezogen, daß die Post mir sagt "... auf die Inseln kostet es aber mehr, da der technisch Aufwand größer ist ..."


    Der Mobilfunkbetreiber sagt mir aber nicht, daß es in Grenznähe zu Problemen kommen könnte.


    Langsam langweilt das ganze, das mit den Funkwellen ist doch schon kalter Kaffee.


    Schönes Restfest :flop: ...

    harlekyn


    Ganz einfach gesagt, Base/E+ hat dafür sorge zu trage, daß ich, wenn ich in Deutschland bin auch meine vertraglich zugesicherten Eigenschaften meines Produktes nutzen kann.


    Bsp.: Die deutsche Post verlangt für ein Päkchen 5,90 Euro, schicke ich es auf die Inseln oder ins Watt kostet es 13,90 Euro.


    Wenn Base/E+ mich nicht versorgen kann muß ich darüber informiert werden, andernfalls hat Base/E+ die Kosten/den Schaden selbst zu tragen.

    HandyFreak9999


    Natürlich, genau hier liegt einer der Lösungansätze, warum die Rechnung keine Grundlage hat.


    Nochmal, warum bekomme ich eine ROAMINGabrechnung, wenn ich mich in Deutschland befinde, meine Vertragsnetz nutze mich vergewissere daß es auch das richtige Netz ist und mein Vertragspartner die rechtliche Auflage hat dafür zu sorgen, daß ich das auch machen kann was er mir anbietet und wofür ich den Vertrag geschloßen habe.


    Wenn die technischen Voraussetzungen, die gesetzlich verankert sind, nicht gegeben sind, ist eine Abrechnung ohne Grundlage. Sie ist schon zweimal ohne Grundlage wenn dann der Roamingpartner einspringt und eine zigfach höhere Abrechnung stellt.


    Funkwellen können auf den METER genau gesteuert werden, ich habe das aber schon beschrieben, man verwendet eine große Sende- und Empfangseinheit anstatt viele kleine, dadurch kann es Überlappungen geben.


    Aber nochmals, ich befinde mich in der Gesetzgebung des souveränen Staates DEUTSCHLAND und nicht in Österreich, also kann ein österreichische Unternehmen keine ROAMINGrechnung an mich stellen wenn ich ZUHAUSE in MEINEM Netz bin.

    harlekyn


    Die Definition sagt "flächendecken" aus, für die Wortwahl bin ich der falsche um diese zu erklären.


    Ich meine zu wissen, daß bei GSM die Fläche als Bewertungsgrundlage gewählt wurde und bei UMTS die Bevölkerung, da GSM die Grundlage der Technologie gebildet hat.