Beiträge von Walhalla

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Sorry falsch schon gepostet:

Habe heute von T-Mobile einen Brief bekommen, mit dem mir meine Datenoption (die ich zusätzlich hatte um mit anderen Geräten ausser dem iPhone Datendienste kostengünstig zu nutzen) zum 5. Juli gekündigt wurde. Ab da gilt dann die iPhone "Flatrate" auch für andere Geräte. Gleichzeitig wird die Drosselung ab einem bestimmten Datenvolumen aktiviert (bei mir ab 5 GB, also für mich ohne Relevanz)

Mich würde interessieren ob T-Mobile jetzt wirklich anfängt zu drosseln. Schließlich gab es die Klausel auch schon beim "alten" iPhone.

Könnte schon sein, dass mit der Freigabe für eine MultiSim Nutzung die Begrenzung kommt. Sonst würden das ja viele als Einladung zum Dauersaugen nutzen :(

Ich denke diese Frage ist nicht unerheblich für die Tarifwahl :)

Zitat

Original geschrieben von freeman2810
    Macht es jetzt morgen noch Sinn, sich das iPhone 3G mit einem Vertrag auf der T-Mobile Homepage zu bestellen, um am 11.07. noch eines zu bekommen? Oder meint Ihr, dass die bereits alle vergeben sind? Wenn ja....ob es noch Kontigente am 11.07 in den Shops gibt? Oder ist das sowieso alles nur Augenwischerei und die wollen eine künstliche Knappheit erzeugen, um den Hype zu fördern und es gibt sowieso genug Geräte für alle?

Ich persönlich gehe eher davon aus, dass man den Hype schüren will. 1000 Geräte zum Launch klingen mehr als lächerlich. Apple produziert die Geräte schon seit mehreren Wochen nonstop und T-Mobile ist der einzigste Vertriebspartner hier in Deutschland.

Zitat

Wie läuft das mit der Bestellung über die Homepage ab? Muss man denen nicht auch eine Kopie des Persos oder so zuschicken? Oder wird das von dem DHL Mann dann verglichen?
    Gibt es Erfahrungswerte, ob die sich auch wirklich an die gewählte Zeit des Zustellens halten?

Eine Kopie deines Personalausweises brauchst du nicht an T-Mobile senden, da deine gemachten Angaben durch den DHL Mitarbeiter, in Verbindung mit deinem Ausweis, überprüft werden.

Nach meiner Erfahrung halten die sich schon an das angegebene Zeitfenster, schließlich wollen sie ja auch jemand antreffen und T-Mobile zahlt ja auch extra dafür.
    Das Handy wird auch nicht durch einen "normalen" DHL Fahrer zugestellt, sondern durch einen "speziellen" Express Fahrer, der nur solche speziellen Sachen erledigt.

Zitat

Sehe ich irgendwo im Laufe der Bestellung, ob ein Gerät am 11.07. erhalte? Nicht, dass ich das online mache, dann herausfinde, dass ich dort kein Gerät mehr bekomme, eine Nachlieferung ein paar Wochen dauert, ich aber im T-Punkt einens bekommen könnte, aber den Auftrag nicht mehr rückgängig machen kann.

Nach der Bestellung bekommst du einen Link wo du deine Bestellung verfolgen kannst. Hier könntest du z. B. am 10.07 abends nachschauen ob dein Gerät schon unterwegs ist und dementsprechend könntest du dann reagieren. Der Vertrag kommt sowieso erst durch deine Unterschrift bei der Zustellung zustande.

Zitat

Original geschrieben von gs32
    Würde mich dann vor allem mal interessieren, was mit den Leuten ist, die zu den ersten 1000 Bestellern von der Homepage gehören und das Gerät sicher am 11.7. geliefert bekommen sollen :confused:

Was soll mit denen sein?

Diejenigen die jetzt normal auf der T-Mobile Homepage vorbestellt haben, und unter den "1000" sind bekommen ihr Gerät am 11.07 mit der Post und unterschreiben direkt beim Lieferer den Vertrag.

An der For Friends Hotline hingegen, können die Verträge nur geschlossen werden, wenn das Handy dazu lieferbar ist. Deswegen wird man nur vorgemerkt und am 11.07 angerufen.

Wobei ich nicht wirklich an die Zahl "1000" glaube, ich denke es wird deutlich mehr Geräte geben, alles andere wäre ein riesen Witz.

Zitat

Original geschrieben von easy39rider
    Hallo Nochmal
    Jetzt mal zur Klarheit. Kann ich mich bei T-mobile für das Iphone vormerken lassen und wenn sie dann zurückrufen den Vertrag mit dem for friends code abschliessen oder wie geht es?

Danke für eure Hilfe
    Gruss Easy

Genau. Du rufst bei der For Friends Hotline an und lässt dich vormerken, dann rufen Sie dich am 11.07 zurück und sie machen mit dir den Vertrag.
    Wann das Gerät dann rausgeht werden sie dir dann wohl gleich sagen können.

Das stimmt.

Man wird nur bei T-Mobile vorgemerkt und am 11.07 angerufen um den Vertrag abzuschließen.
    Was mich an dieser Methode am Meisten aufregt ist, dass man somit kein Gerät reserviert bekommt.

Das Risiko brauch vorerst gar keiner kalkulieren, da der Preis mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stimmen wird :)

Ich finde es nur lustig, wie aufgrund von Gerüchten schon wieder spekuliert wird.

Naja jedem das seine. Wer ne Homezone Flat braucht halt wohl eh keine Andere Möglichkeit als sich um nen Phone aus dem Ausland zu kümmern.

Die anderen Tarife sind mehr als gleichwertig und lohnen den Aufwand nicht.

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Gehen wir mal von dem, wie hier in einem Bericht gepostet, subventionierten Gerät aus, von dem der NB US$ 300 an Apple zahlt, dann ist das ein schöner Hoax. Auch in HK gibt es nichts zu verschenken... :rolleyes:

Behaupte immernoch das sich die Bucht bei 400€ einpendeln wird in den Wochen nach dem 11ten Juli.

Lassen wir uns überraschen...

Ich frag mich nur wie sich der Preis bei 400€ einpendeln sollte, wenn es nirgends Geräte für unter 400€ ohne Vertrag gibt.

Der günstigste Preis ist aktuell 380 Euro (299 GBP) für die 8 GB Version in England und die Händler wollen schließlich auch noch einmal einiges an einem iPhone verdienen.

Und den Hong Kong Preis halte ich schlichtweg für falsch. Wie du schon sagtest, in Hong Kong gibt es nichts zu verschenken.
    Ausserdem hätte ich persönlich keine große Lust mein Handy bei einem Garantiefall nach Hong Kong zu senden.

Erst einmal muss der SGold3 Chip genauso gut zu entsperren wie der Alte sonst macht diese ganze Diskussion sowieso kein Sinn.
    Denn die Geräte aus England werden ganz sicher auch einen Simlock haben und sind somit hier nicht zu verwenden.

Auch ist noch garnicht sicher ob die Engländer diese Geräte auch an Deutsche verkaufen, denn sind wir mal ehrlich, wenn man sie über Ebay.co.uk erwirbt zahlt um einiges mehr.

Gottseidank ist es ja nicht mehr so lange bis zum 11.07 und wir sind alle um einiges schlauer :)