Beiträge von Andy2000xxl

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das ist richtig, wenn man KEINEN Telekom-Anschluss zu Hause hat, dann sieht es schon wieder düster aus.

Klar - Leute, die gar kein DSL haben, bleiben außen vor und haben nichts davon.

Für Kunden, die DSL bei einem anderen Anbieter haben, ist es wohl in den vielen Fällen lohnenswert, zur Telekom zu wechseln.

Mal im Schnellvergleich mit dem günstigsten Wettbewerber (hier mal Easybell, allerdings ohne die spezielle September-Aktion):
    VDSL + Allnetflat:
    Easybell: 35 Euro
    Telekom: 40 Euro (aber zusätzlich bis zu 10 Euro Preisnachlass auf den Mobilfunkvertrag, 5 Euro werden's wohl schon sein beim einfachsten Magenta-Tarif hoffe ich; und als Goody noch kostenlose Freischaltung der Speed Option LTE Max (Wert ca. 5 Euro)

Ein HAMMER ist das nicht, aber meinem Geschmack nach echt gut!

Zitat

Original geschrieben von Mondhandy
    Nun ist ja kaum noch mit großen Neuheiten auf der IFA zu rechnen. Das mit "Die Zukunft" ist 1 dürfte sich auch erledigt haben, gibt nur neue Telekom-Vorteile:
    http://www.mobilfunk-talk.de/n…-zur-telekom-ifa-neuheit/

Das finde ich echt gut! :top:
    - für den Festnetz-Tarif eine gratis Allnet-Flat (Wert ca. 9 Euro)
    - kostenlose Freischaltung der Speed Option LTE Max (Wert ca. 5 Euro)
    - bis zu 10 Euro Rabatt auf ihren Mobilfunktarif erhalten (Wert bis zu 10 Euro)

Das heißt, wenn man "eh" beide Tarife hat spart man 14 bis 24 Euro pro Monat! Das ist ein nettes Angebot (ganz besonders im Vergleich zum aktuellen "Telekomvorteil").

Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    ob das aber nach dem "Tarif-Leak" wirklich kommt wage ich zu bezweifeln :-(

Aus meiner Sicht fehlt den neuen Tarifen noch etwas "Besonderes", die sind in meinen Augen schlichtweg langweilig.

Ich tippe darauf, dass da noch was nachgelegt wird, nicht viel, aber etwas, um sich doch etwas zu differenzieren.

Bspw. dass die All-Inclusive-Option ab "Rosarot M" mit drin ist.
    Oder dass man, wenn man auch ein Festnetzanschluss bei der Telekom hat, es 10 Euro Preisnachlass pro Monat gibt. Oder dann beim Festnetz auch automatisch eine Allnet-Flat erhält.
    Oder Spotify für alle für lau.
    Oder oder oder.

Irgendein "Schmankerl" kommt da ganz sicher noch. :-)

Ich verstehe die neuen Tarife irgendwie nicht - die sind doch eigentlich nur teurer geworden bei gleicher Leistung?

Ist das so korrekt als Vergleich?

Aktuell: Complete Comfort M mit Handy
    - 50 Euro pro Monat
    - Samsung Galaxy S5 für 1 Euro

Neu: Complete Comfort M mit TOP-Handy (vermutlich, wenn man das S5 will):
    - 60 Euro pro Monat
    - Samsung Galaxy S5 für 1 Euro (vermutlich)
    - statt 750 MB nun 1,5 GB (und 50 MBit/s statt 16 MBit/s)
    - keine Hotspot-Flat mehr

Wenn man die Hotspot-Flat den 750 MB Mehrvolumen gleichsetzt, wird der Tarif also eigentlich nur 10 Euro teurer pro Monat?

Oder habe ich da etwas übersehen?

Mal ein paar Tipps die mir dazu einfallen:

1. Bei den VoIP-Routern kannst du in der Regel noch weitere VoIP-Accounts anderer Anbieter hinzufügen (abgesehen von den Zwangshardware-Modellen einiger Anbieter). Du kannst dann nicht nur über die Telekom telefonieren, sondern auch über andere VoIP-Anbieter.

2. Call-by-Call ist zwar bei anderen Anbietern als der Telekom nicht mehr möglich, aber du kannst dann auch über andere VoIP-Accounts bestimmte Gespräche führen.
    Die Preise sind zwar etwas höher (bspw. Handynetz jetzt gerade: Call-by-Call für 1,99 Cent pro Minute, ein VoIP-Anbieter schafft das für 2,78 Cent pro Minute, siehe bspw. http://www.teltarif.de/tarife/…utschland/handy/t-mobile/

3. Man kann bei einigen VoIP-Anbietern eine eigene Absenderkennung abgehend übertragen lassen.

Hier nun mal ein praktisches Beispiel:

- Du hast einen beliebigen DSL-Zugang, nehmen wir mal Provider X an, dieser bietet eine Festnetzflatrate, aber nur hohe Preise ins Mobilfunknetz.

- Du portierst also deine bestehende Nummer dorthin und bist über diese Nummer erreichbar und kannst damit ins Festnetz telefonieren.

- Für Handytelefonate suchst du dir einen anderen Anbieter Y aus, der folgende Anforderungen erfüllt:
    -- günstige Handygespräche
    -- Übermittlung einer anderen Absenderkennung
    - Deine Hauptnummer trägst du dann in dem Account ein (musst du in der Regel durch einen Testanruf verifizieren, dass die tatsächlich dir gehört) und künftig wird dann auch bei abgehenden Anrufen über VoIP-Anbieter Y deine normale Hauptnummer übermittelt.

- Nun kannst du im Router in der Regel Wählregel hinterlegen, bspw. alle ausgehenden Gespräche über Provider X, außer wenn die Nummer mit 015*, 016* oder 017* beginnt, dann über VoIP Y.

- Weiterer Vorteil: Wenn der VoIP-Dienst von deinem Provider X ausfällt (nicht DSL komplett!), wie es aktuell bei der Telekom war, kannst du weiterhin über VoIP Y abgehend mit deiner Rufnummer telefonieren (du bist dann allerdings nicht mehr erreichbar).

Durch die Kombination verschiedener VoIP-Anbieter (gerade solche, die eine andere Absenderkennung übertragen) kann man nun recht viel basteln.

Nachteile von anderen VoIP-Diensten gegenüber Call-by-Call:
    - VoIP ist in der Regel etwas teurer
    - man muss extra Accounts einrichten
    - die meisten VoIP-Dienste rechnen per Prepaid ab
    Vorteil:
    - selbst wenn du bspw. von deinem Provider X nur zwei Leitungen bekommst, kannst du damit quasi kostenlos beliebig viele zusätzliche Leitungen erhalten

Re: payback Amex

Zitat

Original geschrieben von gobbble Bis zum 24.08.2014 gibt es noch 2000 Wilkommenspunkte. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es zukünftig weniger Wilkommenbonus gobt, oder?

Das wird sich je nach Wind und Wetter ändern.
    Vor einiger Zeit gab's 4000 Punkte, zwischendurch mal nur 750, nun wieder 2000...