Beiträge von Andy2000xxl

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel Die Buchung von DSL-Produkten ist bei Nichtverfügbarkeit technisch unterbunden - unabhängig vom Vertriebsweg.

Korrekt - wenn du VDSL50 bestellen kannst und dir die Telekom nicht mindestens 27 MBit liefern kann, kannst du den Vertrag stornieren.

Re: Re: Re: VDSL Anschluss bei Telekom noch vor Vertragsende von altem DSL Anschluss bei 1und1?

==> 1und1 meinte, dass ein Wechsel nicht möglich sei, da ich schon auf einem DSL Port der Telekom sei und sie keinen Wechsel auf einen VDSL Port bei der Telekom machen könnten. Deshalb hab ich auch gar nicht nach einer Wechselgebühr gefragt.

Hm.. Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Sonst wäre ja zum Beispiel der Fall ausgeschlossen, dass du nachdem deine Mindestvertragslaufzeit bei 1&1 abgelaufen ist, du auch dann nicht VDSL bekommen könntest.
    Das würde ja bedeuten dass alle bisherigen 1&1-ADSL-Kunden nie und nimmer bei 1&1 VDSL bekommen können...

Ich vermute eher 1&1 scheut sich den Aufwand oder die Kosten.

==>Das klingt schon ganz gut. Habt ihr eine ungefähre Vorstellung wie viel das kosten könnte? Ich habe noch 10 Monate Restlaufzeit à 30€ pro Monat.

Falls die das überhaupt machen düften das wohl 10*30 Euro sein. ;-)

==>Ich nutze ja derzeit VOIP und würde auch bei der Telekom VOIP nutzen (falls möglich)

Da muss ich jetzt passen - ich weiß nicht ob man für die Verwendung der Telekom-VoIP-Verbindung auch über eine Telekom-DSL-Verbindung eingewählt sein muss.. Das müsste man mal googeln.

==>Wir haben glaub ich nur eine TAE-Dose und das wird dann wohl eher nicht funzen, oder?

In diesem Fall wohl leider eher nicht. Hätte ja sein gekonnt dass man bspw. zwei Etagen bewohnt und in beiden Etagen - oder aber auch im Keller - noch einen weiteren Anschluss hat...

Viel Erfolg. :-)

Re: VDSL Anschluss bei Telekom noch vor Vertragsende von altem DSL Anschluss bei 1und1?

> EIn Anruf bei 1und1 ergab jedoch, dass sie keinen Wechsel vom aktuellen Tarif in den 1&1 50.0000 vornehmen können.

Womit wurde das begründet?
    Auch nicht wenn du bereit bist eine "Wechselgebühr" zu zahlen oder dich ab heute wieder 24 Monate zu binden?

> - Ich vorzeitig aus dem Vertrag rauskommen, bzw. ich mich rauskaufen kann?

Hm.. Erst einmal kündigen insofern du das nicht schon längst gemacht hast. Das ist oftmals eine besserere Verhandlungsbasis.

Du kannst ja mal anfragen ob du dich freikaufen kannst - bspw. indem du die komplette restliche Grundgebühr zahlst...

> - Ich eventuell 1und1 doch dazu bewegen kann mich in den 50.000er Tarif hochzustufen?

Eventuell nach der Kündigung hoffen dass die sich mal melden und nach dem Grund deiner Kündigung fragen.

> - Ich beim Wechsel zur Laufzeit zur Telekom trotzdem meine Rufnummer mitnehmen kann?

Das geht meines Wissens nach im Festnetz noch nicht.

> Für jeden Tip bin ich sehr dankbar.

Du kannst ja prinzipiell auch - falls genug Kabel existieren - einfach noch einen zweiten Anschluss bestellen und diesen parallel nutzen und den ggf. nur zum Surfen verwenden.

Re: Telekom Call & Surf IP Speed VDSL - Alternativen gesucht

Zitat

1und1 hingegen ist zwar "nur" ein Analog Anschluss, man kann aber mehrere Nummern gegen einen kleinen Aufpreis (ca. 1,- EUR) betreiben. Frage hierzu, ist das wirklich machbar? Also zwei analoge Telefone und drei Rufnummern? Bei der Hardware (Fritzbox) sollte es funktioniern, aber wie läuft das dann in "Echt"?

Das ist kein echter analoger Anschluss bei 1&1, sondern auch über VoIP realisiert. Qualität und Stabilität sollte ähnlich wie bei dem Telekom IP Anschluss sein.

Ja - prinzipiell kannst du natürlich dann über VoIP auch zwei oder mehr Nummern erhalten und auch gleichzeitig benutzen. Alternativ könntest du dir jedoch auch bei beliebigen anderen VoIP-Anbietern eine zusätzliche Nummer besorgen (die dann natürlich anders tarifiert sind). So könntest du bspw. die Festnetzgespräche über die 1&1-Nummer tätigen (da Festnetzflat) und Anrufe in Mobilfunknetze über einen anderen Anbieter deutlich günstiger realisieren.

Auch meinem Wissen nach bieten ausschließlich Telekom, Congstar und 1&1 dieses Outbound (?) VDSL an...

Re: Tipp gesucht - DSL Kündigung -> Überbrückung -> Neuanschluss

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Mein jetziger o2 DSL-Komplettanschluss läuft zum 16.12.12 ab (also die MVLZ). Da o2 mir nicht sagen konnte, ob ein Anschluss an der neuen Adresse möglich sein wird, habe ich diesen Anschluss zum Ablauf MVLZ gekündigt.

Welche Kündigungsfrist hast du denn nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit?
    Bei meinem o2-DSL-Vertrag hatte ich nach Ablauf der 24 Monate dann nur noch eine Kündigungsfrist von einem Monat. Erkundige dich doch einfach mal ob das bei dir auch so ist oder aber - ob sich der Vertrag dann wie auch oft üblich - automatisch um 12 weitere Monate verlängert.

Ebenso könntest du bei o2 mal anfragen ob man nicht auch einfach zu einem "Wunschtermin" kündigen kann - also bspw. einfach zum 31.03.2013.