Re: Re: Re: VDSL Anschluss bei Telekom noch vor Vertragsende von altem DSL Anschluss bei 1und1?
==> 1und1 meinte, dass ein Wechsel nicht möglich sei, da ich schon auf einem DSL Port der Telekom sei und sie keinen Wechsel auf einen VDSL Port bei der Telekom machen könnten. Deshalb hab ich auch gar nicht nach einer Wechselgebühr gefragt.
Hm.. Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Sonst wäre ja zum Beispiel der Fall ausgeschlossen, dass du nachdem deine Mindestvertragslaufzeit bei 1&1 abgelaufen ist, du auch dann nicht VDSL bekommen könntest.
Das würde ja bedeuten dass alle bisherigen 1&1-ADSL-Kunden nie und nimmer bei 1&1 VDSL bekommen können...
Ich vermute eher 1&1 scheut sich den Aufwand oder die Kosten.
==>Das klingt schon ganz gut. Habt ihr eine ungefähre Vorstellung wie viel das kosten könnte? Ich habe noch 10 Monate Restlaufzeit à 30€ pro Monat.
Falls die das überhaupt machen düften das wohl 10*30 Euro sein. 
==>Ich nutze ja derzeit VOIP und würde auch bei der Telekom VOIP nutzen (falls möglich)
Da muss ich jetzt passen - ich weiß nicht ob man für die Verwendung der Telekom-VoIP-Verbindung auch über eine Telekom-DSL-Verbindung eingewählt sein muss.. Das müsste man mal googeln.
==>Wir haben glaub ich nur eine TAE-Dose und das wird dann wohl eher nicht funzen, oder?
In diesem Fall wohl leider eher nicht. Hätte ja sein gekonnt dass man bspw. zwei Etagen bewohnt und in beiden Etagen - oder aber auch im Keller - noch einen weiteren Anschluss hat...
Viel Erfolg.