Beiträge von Andy2000xxl

Wann lernt o2 endlich die BWL-Grundregel dass der Aufwand um etwa Faktor 10 höher ist, einen einen neuen Kunden zu gewinnen als einen bestehenden Kunden zu halten? :flop:

Egal - ich bin eh mit dem Netz nicht so zufrieden und will ins D-Netz wechseln. Dass die nun jedoch schon wieder Bestandskunden deutlich schlechter behandeln ist noch ein Grund mehr das zu tun.

Ich bin mal gespannt. :cool:

Ich habe aktuell wie geschrieben einen o2 DSL-Vertrag inkl. echtem analogen Telefonanschluss ohne Mindestvertragslaufzeit - also mit einer Frist von 4 Wochen kündbar.
    Bestellt habe ich vor 2 Tagen nun Telekom VDSL 50 - auch wieder mit echtem analogen Telefonanschluss. Die Rufnummer soll portiert werden. Auf der Bestellung steht nun dass mindestens 27 MBit geliefert werden.

Ich hatte auch per Mail bei der Telekom nachgefragt ob VDSL tatsächlich verfügbar wäre und auch noch ein Port für mich frei ist - beides wurde mir telefonisch bejaht.

VOIP oder IP-Telefonie bzw. NGN kommen für mich nicht in Frage - ich hatte damit schon zu viele Probleme gehabt (bei verschiedensten Anbietern). Da ist mir meine krisensichere analoge Leitung einfach lieber. Zusätzlich kann ich ja parallel VOIP verwenden...

Meine FRITZ!Box kann bereits VDSL so dass eigentlich keine neue Hardware notwendig sein dürfte.

Falls Interesse besteht kann ich gerne Updates schreiben ob alles klappt.

Hallo,

ich überlege von o2 DSL zu Telekom VSDL zu wechseln.

VDSL50 wird bei mir als "verfügbar", o2 könnte mir jedoch die VDSL Speedoption nicht liefern.

Wie sind eure Erfahrungen ob:
    - solch ein Wechsel tatsächlich einigermaßen reibungslos klappt
    - ich dann nachher tatsächlich VDSL bekomme (mit Mindestens 25 MBit) bzw. ob die Telekom dann eventuell einen Rückzieher macht und dann plötzlich doch nicht liefern kann und ich dann nur normales DSL für einen deutlich höheren Preis bekomme
    ?

Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

Danke und Gruß,
    Andy

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Früher hieß es doch immer, man müsse die Umleitungen in Deutschland setzen, da Anrufe ansonsten zunächst ins Ausland gingen und von dort zurück nach Deutschland. Mit bedingten Umleitungen ist das auf jeden Fall so ... schließlich klingelt es doch zunächst im Ausland und von dort geht es zurück nach Deutschland.

Nun - dass die bedingten RUL immer im Ausland "doppelt" (Eingehend-Roaming und Ausgehend-Roaming) berechnet werden ist ja recht klar - und zwar unabhängig davon ob man die im In- oder Ausland aktiviert.

Die Frage ist nur: Werden die absoluten RUL, welche im Ausland gesetzt werden, nach Deutschland weitergereicht und dort gespeichert oder tatsächlich im ausländischen Netz?

Bester Dank. :-) So hatte ich es mir auch gedacht.

Ich lass mir mal noch eine "offizielle" Antwort von meinem Netzbetreiber zukommen - wobei auch diese mich sicherlich nicht vor weiteren widersprüchl. Aussagen schützt. ;-)

Hallo,

da es immer mal wieder widersprüchlichste Antworten gefunden habe würde ich gerne einmal folgende Frage in die Runde werfen.

Es geht um die absolute Rufumleitung :
    Prüfen: *#21#
    Deaktivieren: #21#
    Aktivieren: *21#
    Einrichten: **21*Mailboxnummer#

Kann ich diese Art von Rufumleitung auch noch im Ausland aktivieren ohne dass dann für die umgeleiteten Anrufe Roaming-Kosten fällig werden (da diese RUL ja beim deutschen Netzbetreiber gespeichert wird) oder aber müsste ich diese RUL vor dem Grenzübertritt setzen und dürfte die dann im Ausland nicht mehr "anrühren"?

Danke! :-)