Beiträge von Andy2000xxl

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.


    Habe mir mal XXSim angeschaut - die können wohl überhaupt nicht mithalten:
    Seychellen --> Deutschland: 2.50 € pro Minute
    Eingehende Anrufe dort: 2.09 €
    EKIT scheint dort gar nicht zu funktionieren...


    Ich denke dann probiere ich solomo aus und kauf ggf. vor Ort eine lokale Prepaidkarte.


    Danke schön euch allen. :-)

    Hallo,


    nachdem in der EU ja nun fleißig die Roaming-Preise reguliert werden, braucht man sich ja bei einem Europa-Urlaub keine Gedanken mehr machen. Aber was ist mit den anderen Ländern?


    Welche Anbieter ermöglichen es zu bezahlbaren Konditionen in "exotischen Ländern" telefonieren zu können (so in den Ländern, die deutsche Mobilfunkanbieter meistens als "Zone 4: restliche Welt" bezeichnen)?


    Beispiel Seychellen / ankommende Gespräche:
    o2: 1,59 Euro pro Minute
    T-Mobile: 1,79 Euro pro Minute
    Vodafone: 1,53 Euro pro Minute
    Gefunden habe ich bisher solomo ("pro"): 0,10 Euro pro Minute


    Beispiel Seychellen / Gespräche nach Deutschland-Festnetz:
    o2: 2,99 Euro pro Minute
    T-Mobile: 2,99 Euro pro Minute
    Vodafone: 2,55 Euro pro Minute
    solomo: 0,29 Euro pro Minute


    Kennt ihr weitere Anbieter oder aber könnt über Erfahrungen mit solomo im Ausland berichten (gerade das mit dem Call-Back für ausgehende Gespräche)?


    Danke für eure Tipps.

    Bei mir hat der Wechsel von Alice Fun Analog (Mindestvertragslaufzeit war abgelaufen) in Alice M schnell und reibungslos funktioniert (keine neue Hardware zugeschickt oder andere Optionen oder Tarife aufgeschwatzt bekommen o.ä. Probleme). Echte analoge Leitung durfte ich behalten.
    Ich glaube aber die 30 Euro Wechselgebühr wollten die unbedingt haben, keine Ahnung ob die auf der nächsten Rechnung tatsächlich auftauchen. Egal - darüber ärgere ich mich nicht, wenn's dafür nun jeden Monat 10 Euro weniger kostet habe ich das in 4 Monaten ja schon wieder drin.


    Habe das einfach per Mail angefragt und auch durchführen lassen.


    Von meiner Seite aus: :top:

    Vielen Dank - das klingt doch sehr gut. :-)


    Weiß jemand auch ob die Umstellung von breits bestehendem DSL auf VDSL "umständlich" ist? Muss da jemand ins Haus (dazu müsste ich ggf. wieder einen Tag Urlaub nehmen,...) oder ist das bei bestehendem Anschluss problemlos (außer dass ich dann ggf. ein neues DSL-Modem benötige....)?

    Hallo,


    ich hätte mal eine ziemlich einfache Frage. Angenommen bei mir ist nur DSL 4000 verfügbar (weil die Leitung so lang und schlecht ist,..), wäre das mit VDSL 50000 deutlich schneller? Ist VDSL eine andere Technik und könnte "mehr" aus der Leitung rausholen? Oder ist da auch mit VDSL nichts zu machen?


    Danke,
    Andy

    Ich habe bisher Alice Fun Max Flat analog und ein Inklusivpaket 100 und habe mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt, ob man mir nicht den 10 Euro Kombi-Vorteil einrichten mag.


    Die derzeitige Kombination aus Festnetztarif und Handytarif wäre nicht kombinierbar (so stehts ja eigentlich auch auf der Homepage von o2), ich könnte jedoch in Alice M wechseln oder auf o2 Blue upgraden. Da emfinde ich den Wechsel in Alice M die günstigere Lösung. ;-)
    Man versicherte mir per Mail dass ich bei einem Wechsel sogar ("ausnahmsweise") meine echte echte analoge Telefonleitung behalten könnte (ich hatte explizit danach gefragt).


    Mal gucken ob's klappt. Alice M für dauerhaft 19 Euro pro Monat inkl. echter analoger Telefonleitung ist wirklich sehr günstig (zumal inkl. Festnetzflat und o2-Flat).
    Mein Handytarif (IP-100 + IP-M) für 12 Euro pro Monat ist dann ja quasi ab jetzt fast geschenkt.