Beiträge von Andy2000xxl

Die fehlende Rechnungen und EVNs kann ich auch auf die Buchung der Alice Community Flat zurückführen. Da hat die Markting-Abteilung vermutlich zu schnell ein neues Produkt verkauft und die Rechnungsabteilung konnte das nicht so schnell in die IT hacken.

Und wenn dann noch ein paar Tage später eine VVL mit Tarifwechsel dazu kommt ist o2 vermutlich völlig überfordert... :flop:

@ Merlin: Logisch - ich schreibe nun auch gleich die E-Mails direkt. Sehr witzig von o2. Ich hatte mich über die seit einem Monat fehlende Rechnung per Mail beschwert. Und was kam als Antwort? Die Rechnung sei nun da.. Ja - die Rechnung ist auch da - aber denken die nicht einen Schritt weiter und stellen gleich von selbst fest dass der EVN auch fehlt? *seufz*

@ svenni: Ich habe die Benachrichtung per MMS im CC aktiviert. Seit gestern kamen bei mir gar keine Benachrichtigungen mehr, heute gegen 15 Uhr wurden die jedoch alle nachgeliefert. Da hat der CC-Server wohl eine Nickerchen gehalten...

Re: Re: o2 - überall technische Probleme?!?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Man feiert den 2. Platz beim Connect Test. :D Da fehlt dann eben die Zeit für wichtigeres.

Also ich wurde bei diesem Test nicht befragt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es gibt ja, außer der Online-Rechnung, auch nichts, was man in dem Portal bräuchte.

Doch - das Kontaktformular um sich bei fehlender Rechnung oder fehlendem EVN sich zu beschweren. ;-)

Hallo,

ich bin gerade sehr eschrocken darüber was bei o2 gerade technisch alles kaputt ist.

1. Seit Wochen funktioniert das Online-Portal von o2 nicht richtig.
    o2: Kundenportal "mein o2" gestört? : Rechnungen können nicht eingesehen werden, ....

2. Seit Wochen bekommen viele Kunden keine Rechnung mehr
    O2 Rechnungen - wo bleibens' denn?
    - ich habe zwar mittlerweile eine Rechnung bekommen, allerdings fehlt der dazugehörige EVN

3. Selbst das Online-E-MailKontaktformular zickt seit vielen Tagen rum (nach dem Absenden des brav ausgefüllten Formulars kommt ein Serverfehler...)

4. Beim Communication-Center war mindestens heute auch ein Aussetzer. Ich lasse automatisch jeden Tag eine SMS verschicken ("geplante SMS, täglich"). Diese kam heute nicht an und laut "Gesendete SMS" im CC wurde diese auch nicht verschickt.

5. Seit Wochen sehe ich im Online-Portal "Aktueller Hinweis
    Ihnen wurde kürzlich eine oder mehrere SIM-Karten zugesandt. Bitte aktivieren Sie diese dringend. Der Austausch wird erforderlich, um Services oder Angebote nutzen zu können." - ich habe aber bisher keinerlei SIM-Karten bekommen...

6. Eine vor ca. 2 Wochen online übermittelte Adress- und Rechnungsanschriftsänderung (nicht mein Vertrag) wurden die Änderungen nicht übernommen. Nach 3 Tagen telefonisch reklamiert, danach wurde nur die Adresse geändert, die Rechnungsanschrift schafft o2 bisher nicht zu ändern...

Mich nervt das alles extrem. Da scheint gerade gar nichts so richtig zu funktionieren.
    Ich befürchte diese Liste kann man noch erweitern...

Hat jemand Insider-Infos was da los ist? Ist das eine neue Service-Offensive?
    Wird das jetzt alles so schlecht bleiben oder ist da mal mit einer Lösung zu rechnen?

Derzeit steht o2 für mich in extrem schlecht Licht dar nachdem ich nun über 8 Jahre Kunde bin...
    Ich will betonen - ich stelle mich ganz sicher nicht an wenn das Portal mal zwei Tage nicht richtig erreichbar ist - aber derzeit funktinioniet da wirklich gar nichts mehr...

Zitat

Original geschrieben von Mburns
    Es erfolgt keine automatische Anpassung. Wenn man reinzoomt, muss man je nach Schriftgröße nach links und rechts skrollen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)
    Das ist sehr schade dass dieses Feature Nokia noch immer nicht eingebaut hat. Da ich schon etwas mehr als jetzt surfen möchte und mir die Standard-Schriftgröße einfach zu klein ist werde ich mich wohl von Nokia trenn müssen. :(

Eine kurze Frage zum C7: Wenn ich den eingebauten Browser verwende und darin zoome - wird der Text dann automatisch neu umgebrochen so dass man nicht ständig nach links und rechts scrollen muss um einen Text zu lesen? Das finde ich nämlich bei meinem 5800 total nervig.

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ich habe auch am 06.09. meine letzte Rechnung erhalten. :flop:

Gerade habe ich online eine neue Rechung bekommen. :top:

1. Die Rechnung ist gerade erst aufgetaucht, gestern war die noch nicht da, hat aber das Datum 05.10.2010. Dort steht unter anderem auch das der fällige Rechnungsbetrag am 11.10.2010 eingezogen wird - das ist bisher aber noch nicht geschehen.

2. Es ist nur die Rechnung bekommen - der Einzelverbindungsnachweis fehlt?!? Ich sehe kein PDF und keine CSV-Datei) :flop:

3. Interessant ist der Aufbau der Rechnung (was mir auch bestätigt, dass die Alice-Community-Flatrate Schuld an der Verzögerung hat):

Auf der Seite 2 der Rechnung steht:
    --
    Gesamtübersicht
    Mobilfunknummer 0176xxxxxxxx xx,xx
    Mobilfunknummer 0179xxxxxxxx xx,xx
    Zusatzleistungen für Kundennummer xxxxx [meine o2-Kundennummer] 0,0000
    Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) xx,xx
    --

Und weiter unten ist dann aufgelistet (als separater Block außerhalb meiner "normalen" Handyverträge:

--
    Zusatzleistungen für Kundennummer xxxx
    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    Community Flat (23.09.2010 - 27.09.2010) 0,0000
    Gesamt (ohne MwSt.) 0,0000
    EUR
    --

Mal gucken wann die Einzelverbindungsnachweise noch kommen - werde das morgen per Mail reklamieren falls es bis dahin noch nicht aufgetaucht ist...
    Wenigstens die Rechnung ist nun da.