Beiträge von Andy2000xxl

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Also wenn jemand einen Alice Anschluss hat und einen o2 Vertrag, kann er kostenlos alle o2-Mobilfunknummern anrufen?

Ja - von dem Alice - Anschluss kannst du nach Bestellung und Aktivierung dieser Option dann alle o2-Nummern kostenlos anrufen.

Ich habe die Community Flatrate gestern Abend über die Alice-Hotline geordert: Der erste Ansprechpartner (10 Minuten Warteschleife) kannte sich nicht aus und wollte mich gleich weiterverbinden. Rausgekommen bin ich dann nach weiteren 10 Minuten bei einer Dame von der Abrechnungsabteilung die natürlcih bei Optionsbuchungen auch nicht weiterhelfen konnte. Sie hat aber sofort ohne dass ich nachfragen musste oder über die Wartezeit gejammert habe mir eine Gutschrift für die Wartezeit eingetragen (ich habe allerdings gar nicht weiter nachgefragt wie hoch die Gutschrift sein würde). Danach wartete ich nochmal rund 10 Minuten in der Warteschleife und kam dann bei einer Dame raus die die Option kannte und auch zu bestellten wusste.

Die Option wird in ca. 14 Tage aktiviert und ich bekomme das ganze nochmal mit genauem Datum und Details per Briefpost zugeschickt. Ich bin gespannt.

Fazit: 30 Minuten Warteschleife à 0,14 Euro pro Minute: 4,20 Euro. Effektivkosten weiß ich erst wenn ich die Höhe der Gutschrift weiß. ;)

Aber selbst wenn - 4,20 Euro wär mir die Option durchaus wert - ich telefoniere locker für 2 bis 3 Euro pro Monat ins o2 Netz.

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Meint Ihr es lohnt sich von o2-dsl auf Alice-Light mit dieser Communityflat umzusteigen?

Ich verstehe nicht so ganz warum du das tun willst. Bei o2 DSL gibt es doch auch für 25,50 Euro (15% Online-Nachlass, 24 Monate Laufzeit):
    - Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz
    - Telefon-Flatrate ins dt. O2 Mobilfunknetz
    - O2 Family&Partner Flatrate

Bei Alice Light gibt's für 25 Euro dann bald das gleiche nur halt ohne Festnetz-Flat, dafür aber 50 Cent billiger, dafür aber ggf. mit echtem Analoganschluss...

Ich denke das lohnt sich nur zu wechseln falls man die 16 MBit auch nutzen kann die Alice zur Verfügung stellt.

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Anruf von eine Schweriner Festnetznummer erhalten. Der Anrufer meldete sich als Alice Kundenbetreuung (habe dort Festnetz + DSL + einen "schlafenden" Hanydvertrag) aus und bot mir an, meinen bestehenden Alice Mobilfunktarif umzustellen:
    Der neue Tarif würde eine Flatrate in alle deutschen Handynetze und ins deutsche Festnetz beinhalten und montlich 9,95 Euro kosten - monatlich kündbar. Das ist natürlich ein sensationeller Preis.
    Leider hatte ich nur gar keine Zeit in dem Moment und musste ihn leider abwürgen, hätte sonst gerne noch weitere Details gefragt wie ob ein Datenpaket hinzubuchbar ist, was SMS kosten etc. und ob der Tarif generell für jeden Kunden buchbar ist oder ich quasi Testkunde bin.
    Weiterhin brauche ich persönlich den Tarif gerade gar nicht - ich hab derzeit ein günstiges Paket aus Freiminuten, SMS, 200 MB und Teil-Flat.

Dennoch finde ich das Angebot sehr interessant - habt ihr ähnliche Angebote erhalten oder Erfahrungen damit gesammelt?

Gruß,
    Andy