-
Hallo harlekyn,
vielen Dank. Ja, ich will natürlich meinen gesamten Datenbestand auch lokal vorbehalten, die Performance ist bei mir deshalb relativ nebensächlich.
So einen kompletter Rechner halte ich ein wenig für ein bisschen überdimensioniert und zu stromverschwenderisch.
Ich suche vielmehr eine kleine fertige Festplatte, die ich ins Netzwerk hängen kann und die selbst von ihrem Inhalt immer eine Kopie ins Internet legt... Aber ich habe schon gemerkt dass es sowas vermutlich nicht wirklich gibt. 
-
Was mich stutzig macht ist folgender Satz in der E-Mail, wenn man eine Empfehlung über die Webseite verschickt:
> Interessiert Dich im ersten Monat keines der Markenangebote,
> läuft Dein Vertrag automatisch und ganz bequem aus.
Das klingt ja nun wieder als dass man mindestens einmal im Monat einmal über NetzClub KAUFEN muss? Bisher war meinem Verständnis nach nur die Rede davon, dass man auch einfach nur 'Nein - ich will nichts' antworten kann.
Die Frage wäre nun: Muss ich regelmäßig da was Kostenpflichtiges kaufen?
-
Am Mittwoch Abend bestellt und heute lag die Karte bereits im Briefkasten. :top:
Und gleich ausprobiert: Aktivierung hat sofort geklappt und nun kann ich surfen. Funktioniert ausgezeichnet. :top:
-
Vielen Dank Martin. :top: Du hast mir schon einmal sehr geholfen.
Ich habe nun nochmal ganz fleißig gegoogelt und rausbekommen, dass zum Beispiel HiDrive auch das rsync-Protokoll unterstützt und es NAS-Festplatten gibt, die automatisch periodisch auf einen rsync-Server synchronisieren können.
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einer wohnzimmertauglichen Lösung:
- NAS-Festplatte
- mir reichen 100 GB
- möglichst klein und leise
- muss automatisch periodisch über rsync z.B. mit HiDrive syncronisieren können
- und soll natürlich kein Vermögen kosten 
Soweit ich das sehe wäre zum Beispiel der "QNAP TS-110 Turbo NAS" + 1 Festplatte passend.
Ich habe nicht viele Daten, aber die würde ich einfach gerne gegen Einbruch und Feuer geschützt online aufbewahren.
Habt ihr Tipps?
Vielen Dank. 
-
Hallo liebe TT-ler,
ich habe folgenden Traum:
- im heimischen Netzwerk benötige ich eine Festplatte ((W-)LAN), auf der alle Rechner zugreifen können um Dateien abzulegen
- der Inhalt dieser Festplatte soll automatisch auf eine Online-Festplatte (Strato HiDrive, Mozy, humyo, dropbox o.ä.) gesichert werden; das heißt sowohl sollen neue Dateien automatisch hochgeladen werden und zusätzlich gelöschte Dateien auf der Festplatte auch auf dem Online-System entfernt werden)
Mir wären zwei Punkte wichtig:
- zentraler Speicherplatz im Netzwerk für alle Rechner
- ein automatischer Backup dieses Speichers ins Internet
Gibt es sowas? Wie könnte man sowas realisieren?
Kann man sowas mit einer neuen Fritzbox (NAS-tauglich) realisieren?
Vielen Dank für eure Tipps.
-
Zitat
Original geschrieben von NetzClub
Sicher, wenn jemand 30 Tage Urlaub hat und deswegen die Karte verfällt, ist es ärgerlich, aber nicht wirklich ein Problem. Ihr habt die Möglichkeit, euch einfach wieder eine neue Karte zu holen.
Hallo Katja - also als 'einfach' würde ich das nicht bezeichnen - dann ist vermutlich die Rufnummer auch weg und man bekommt eine neue? :flop:
Damit wird sich NetzClub niemals als Haupthandytarif durchsetzen können, wenn nach 30 Tagen Inaktivität (Urlaub, Krankenhaus, berufl. Auslandseinsatz etc.) die Nummer weg ist.
-
Hm.. wap.telmap.com/O2de funktioniert bei mir vom Handy aus leider nicht (Fehler: 400).
-
Zitat
Original geschrieben von Tweety74 Heute abend erscheinen bei Anrufen, Terminen und Erinnerungen (die 3 habe ich getestet) wieder die alten Buttons... was ist den da los? Kann man da irgendwo noch was einstellen (hab aber eh nix mehr umgestellt...)?
Ich glaube das ist abhängig davon ob du die "Tasten"sperre drin hast...
-
Douglas 10%: 586-KHP-25V
einmalig einlösbar, gültig bis 31.05.2010
-
Zalando ist für mich nun unten durch - so eine langsame Abwicklung finde ich wirklich unverschämt. Wenn die es logistisch nicht drauf haben sollen die halt nicht auf Kundenfang gehen.