Beiträge von Andy2000xxl

Hallo zusammen,

ich bin sicherlich nicht der einzige auf der Welt der mit Nachtspeicheröfen heizt (über Sinn und Übel mag ich hier jetzt gar nicht diskutieren). Auf der Suche nach einem Alternativversorger war ich bisher leider wenig erfolgreich.

Natürlich bieten die "Stadtwerke" oftmals Spezialtarife für Heizstrom an - u.a. die EnBW, Eon und RWE für ihre jeweiligen Versorgungsgebiete .

Gibt es denn auch Discounter oder alternative Stromanbieter die Sondertarife für Stromverheizer anbieten?

Bisher habe ich für Stuttgart als Alternative zur EnBW nur Evita-Energie gefunden - diese bieten auf Nachfrage einen recht interessanten Tarif an.
    - Wer kennt weitere Anbieter? Wenn es eine Alternative gibt müsste es doch noch mehr sein?
    Kennt vielleicht jemand einen Stromvergleichrechner für so etwas?

Andy

keine automatische Umstellung

Eine automatische Umstellung gibt es scheinbar nicht - auch manuell möchte man mich nicht ohne Zusatzkosten umstellen:

Zitat

Gerne können Sie ein Wechsel des »Internet Pack M« auf die neue Version vornehmen. Die Rabattierung auf das »Internet Pack M« entfällt allerdings in diesem Moment, sodass eine monatliche Grundgebühr von 10 EUR anfallen würde.

(Kundenbetreuung via Mail)

Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Machen die das auch, wenn fünf Minuten weiter ein Onlinehändler, bei dem auch Abholung möglich ist?

Warum holst du dir das Gerät dann nicht einfach bei diesem Onlinehändler wenn der fünf Minuten weiter ist und durch die Selbstabholung keine Versandkosten anfallen? :confused:

Ich habe nun gesehen dass der TOSHIBA 42XV635D-SAT ja eigentlich gar keinen richtigen integrierten Sat-Receiver hat, sondern einfach nur zusätzlich eine HD-S1 - Mini-Receiver-Box mitgeliefert bekommt (kurz zusammengefasst: das ist ein kleiner Sat-Receiver, wird hinter das Gerät geschraubt und wird über HDMI-CEC gesteuert).

Wenn man sich zum Beispiel bei Amazon die Rezensionen anschaut sind die sehr durchwachsen (u.a. bei einem muss man das Gerät immer selbst ein- und ausschalten, der andere klagt dass man die Sender nicht sortieren kann, das OSD und EPG seien hässlich und veraltet etc...). Hat schon jemand mit diesem Sat-Receiver Erfahrungen gesammelt?

Gibt's eigentlich noch alternative Receiver die über HDMI-CEC steuerbar sind?