Beiträge von Andy2000xxl

    Übrigens - pünktlich zum Relunch gibt's neue Fußnoten:


    Zitat

    Für einen mtl. Aufpreis von 5 € können Sie über einen E-Mail Account im o2 Communication Center so oft Sie wollen E-Mails via MMS mit bis zu 3000 Zeichen über Ihr Handy empfangen und versenden (MMS an E-Mail Adressen). Dateianhänge können dabei nicht geöffnet werden. Sie erhalten ferner mtl. 50 Frei-Web2SMS zum Versand in alle dt. Mobilfunknetze, sowie 1 GB Speicherplatz auf dem Server. Ungenutzte Web2SMS verfallen jeweils nach 1 Monat. Kosten nach Verbrauch der Inklusive-Web2SMS: 0,19 EUR/Web2SMS. Mit dem Pack können Sie via WAP über das o2 Active-Portal im o2 Communication Center E-Mails erstellen, abfragen und versenden so oft sie wollen. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet. Für die Nutzung des E-Mail-Dienstes via E-Mail-Client sowie für die Synchronisation von E-Mails und Daten sind im Pack mtl. 30 Frei-MB Datenvolumen enthalten. Ungenutzte MB verfallen nach 1 Monat. Kosten nach Ausschöpfung der Inklusiv-MB: 1,74 EUR/MB. Über den Eingang von E-Mails werden Sie per SMS kostenlos benachrichtigt. Das Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy nutzbar. Die Synchronisation der Daten vom Server o2 Communication Center auf ein Mobilfunkendgerät und umgekehrt sowie der Abgleich der Daten untereinander sind nur möglich, wenn das Endgerät den Synchronisationsstandard SyncML unterstützt und von o2 Germany vorkonfiguriert und freigegeben wurde. Mindestlaufzeit 3 Monate. Beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Gilt für Kunden mit einem Mobilfunkvertrag von o2 Germany bzw. bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages in allen Laufzeittarifen (außer o2 Starter, o2 Active Data, Surf@Home). Wenn DSL Kunden ihren Handyvertrag bei einem anderen Mobilfunkanbieter haben, können sie nur die online Vorteile des Packs nutzen, nicht aber die mobilen Vorteile auf dem Handy (z.B. Synchronisation).Tarifdetails und Konditionen siehe Tariftabellen.


    Verstehe das wer wolle. ;)


    BTW: Ich habe o2 auf die bereits auf einer der vorherigen Seiten zitierten Mail noch nachgefragt wegen verschiedenen widersprüchlichen Aussagen und noch ungenauen Aussagen.


    Meine Mail (gekürzt):



    Und bekam jetzt folgende Antwort. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von marcr
    Es wundert mich allerdings dass hier sonst niemand Probleme hat. Hat noch keiner versucht MMS von über 200kb an Emailadressen zu schicken?


    Nein - ich habe das Com-Pack (noch) nicht gebucht und daher probiere ich das nicht, wenn es jedes mal 39 Cent kostet. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    willst du deine Nummer behalten???


    Ich habe ein ähnliches Anliegen, will "vorsorglich" meinen Vodafone-Vertrag kündigen und mir dann "in letzter Sekunde" überlegen, ob ich ihn nicht dann doch verlängere / Tarif ändere oder den Netzbetreiber wechsel. Die Nummer will ich auf jeden Fall behalten. Wie sieht das aus mit den Fristen bezüglich Portierungsauftrag oder sowas?


    Angenommen der Vertrag läuft im März 2007 aus. Kündigungsfrist ist ja dann drei Monate vorher, also bis Anfang Januar 2007 muss die Kündigung eingegangen sein. Das heißt, ich kann die Kündigung ja jetzt ruhig schon schicken.


    Wenn ich mir nun im Februar überlege, den Netzbetreiber zu wechseln und die Nummer mitzunehmen, reicht es dann, wenn ich im Februar noch den Portierungsantrag abschicke? Oder muss ich den vorsorglich jetzt mitschicken? Was passiert, wenn ich trotz bereits geschicktem Portierungsauftrag dann doch bei Vodafone bleiben will?


    Gruß,
    Andy

    Hallo Thomas1250, ja, eigentlich müsste laut der von mir zitierten E-mail von o2 das genau so sein, wie du es geschrieben hast. Ich lege jedoch für die Korrektheit einer Antwort der o2 Kundenbetreuung meine Hand nicht ins Feuer. ;)


    ich habe es jetzt so gemacht: Habe das Surf&Mail-Pack gekündigt (das könnte ich ja notfalls schnell wiederbestellen), dieses läuft ja jetzt dennoch erstmal einen Monat. Und bis dahin warte ich ab ob es neue Berichte zum Com-Pack gibt oder so. Und mal gucken, was o2 da nun für neue Tarife rausbringt.


    Denn das neue Com-Pack steht ja wohl klar im Gegensatz zum Volume 30. Also muss doch o2 das Volume 30 ändern. :)