Ich halte da längerfristig gesehen nix für unmöglich, sogar den Premiere-Quatsch gibt es inzwischen als Prepaid. Allerdings kommen zunächst die Teilflats als Prepaid-Variante: Vodafone CallYa SuperFlat SIMonly, aber inkl. HappyLive, ohne Festnetznummer.
myCard 1 Monat 45 Euro, 3 Monate 125 Euro. Bitte nicht weitersagen. ![]()
Beiträge von NokiSung
-
-
Igel: vielen tausend Dank für den schnellen Upload!! Echt unglaublich!
ZitatOriginal geschrieben von uwm ... typisch Deutsch, würde ich da sagen - wenn man was geschenkt bekommt, sucht man erstmal einen Haken ...
Genau, total geschenkt, ohne Haken und Ösen. Das meinst Du nicht ernst, oder?
Wie geht es weiter? Bald bekommt man auch Pseudo-Prepaids von Simplytel und callmobile/Easymobile "geschenkt"?
Annahme der AGB, Schufa-Klauseln, automatische Aufladung etc. durch Nuztung der Karte?
(bei der Xtra auch oder wie? Waren die AGB überhaupt dabei?)Wenn auch das noch bei den mobilfunk- und verbraucherschutzrechtmäßig "saudummen Deutschen" und der BNetzA durchgeht, bekommen wir bald 0 Euro T-Mobile-Vertragshandys unverlangt gratis per DHL:
Was für eine Frechheit, wenn demnächst glatt ein Kunde zu Dir in den T-Punkt (?) kommt, der sein 0 Euro Nokia 1600 Netlock mit dem Relax 1000 XL mit 24 Monaten MLZ zurückgeben will?!? War doch geschenkt! :confused: Rückgaberecht hat er natürlich keines mehr, denn durch Herausbrechen der SIM hat der dumme Opa ja die AGB akzeptiert?!?Findest Du auch eine Gratis VF CallYa ok, die auf Dein Kontingent von 1 bis 3 CY pro Person angerechnet wird?
Findest Du es als Unternehmer toll, wenn durch die Gratis-Xtra irreversibel Deine "Mein T-Mobile"-Onlineselbstverwaltung gesprengt wird, weil es die 31. Karte ist, die auf den Datensatz Deiner Firma läuft?
Findest Du zwangsweise auf Dich registrierte und aktivierte Gratis-Prepaidkarten OK von Anbietern, die Du für weniger seriös als T-Mobile hältst? Gratis-Mobilcom-CallYa für alle zwischen 16 und 25? Kostenlose Zwangs-Sunsim für alle, die im letzten Jahr im TUI-Reisebüro waren?
Drillisch wird mit wenig Aufwand endlich Deutschlands größter Mobilfunkkonzern - Alphatel-Xtras und VictorVox-CallYa für alle, ob man will oder nicht - oder wie?!? :p
Selbst unsere beliebten "Mogelprovider" waren offenbar noch nicht so "krank" (oder clever...), auf derart geniale Kundenzahlentuning-Maßnahmen zu kommen wie die anscheinend inzwischen wirklich ziemlich heruntergekommene Bonner T-Mobile-Führungsriege!
Es gibt noch 1.000 andere Gründe, warum so eine Zwangs-Gratis-Prepaidkarte ein absolutes Unding ist. Da fallen mir sogar diverse strafrechtliche Aspekte ein. Jeder Wettbewerbsrechtsexperte und Abmahnprofi wird sich außerdem die Hände reiben, wenn er von dieser dubiosen T-Mobile-Aktion erfährt!
Ein Anbieter, der derart gegen seine Registrierungspflichten usw. verstößt, könnte bald von der Bildfläche verschwinden.
Also rettet schnell Eure guten bzw. wichtigen D1- Nummern und portiert sie zur Konkurrenz!
Hätte sogar ich nicht gedacht, dass Philipp Humm den Laden so schnell so tief in den Dreck ziehen kann.

Ich werde wegen der Sache natürlich mal u.a unauffällig bei der BNetzA nachfragen. :p
Bild-Schlagzeile nächsten Montag: "T-Mobile wegen Betreiberunzuverlässigkeit von der BNetzA vorläufig dicht gemacht, 30 Millionen Kunden ohne Netz, bis alle Datensätze überprüft sind."

Das ist alles nicht mehr legitim und IMHO möglicherweise versuchter Anlegerbetrug etc. seitens der T-Mobile-Verantwortlichen.
Gut, dass das TMobile-Schreiben nicht erst am 1. April gepostet wurde, ich hätte es sonst für einen Aprilscherz gehalten. Definitiv. :mad:
-
Ich finde das alles extrem merkwürdig. Man kann doch nicht ohne ausdrückliche eigene Erklärung einen Mobilfunkvertrag aufgedrückt bekommen?!?
Auch bei einer Prepaidkarte schließt man einen Vertrag mit Millionen Klauseln
mit T-Mobile ab!War die Karte schon aktiv?
Auf wen läuft die?
Schließlich gibt es doch in Deutschland (auch wenn ich das blöd finde) eine Registrierungspflicht für Prepaidkarten!Seid Ihr bereits T-Mobile-Kunden?
Oder T-Com-geschädigt?
Das einzige, was ich akzeptieren könnte, wäre der unverlangte Werbe-Versand unregistrierter Xtra Los!-Karten (oder ja!Mobil, Penny Mobil, Aldi Talk o.ä.), aber so finde ich das äußerst merkwürdig und potentiell mega-unseriös. Wenn ich so eine Karte unverlangt bekäme, die ohne mein Wissen auf mich registriert/aktiviert ist, dann wäre aber was los! Da würden bei T-Mobile in Bonn garantiert einige Leute nicht mehr ruhig schlafen können.
Stellt Euch vor, so eine Karte geht verloren, und der Dieb o.ä. ruft ständig 112 an, wird Osama-Fan oder schließt für Euch Jamba-Abos ab.
Und man ahnt ja gar nichts von dem ganzen Übel!Über ein Upload des Schreibens und weitere Infos würde ich mich sehr freuen!

-
Zitat
Original geschrieben von Schach!
Bleibt die 92-Tage-Begrenzung bei den Clicks erhalten oder fällt sie da für Bestandskunden auch weg? Das wäre ja zu schön!
Natürlich wird die neue Regelung auch für die Karten mit bisher 92tägier Phone Time gelten (Xtra [SMS] Friends und Xtra Click [& Go]).
Ohne die nun bevorstehende neue Gültigkeitsverfallsregelung hätte man vermutlich Xtra Click auch nicht abgeschafft - da meinte man wohl bei T-Mob, solche "Top-Preise" könne man "Wenigaufladern" nicht bieten.
Dass das sehr wohl geht, zeigt schon länger Vodafone mit dem CallYa Compact. :top: -
Zitat
Original geschrieben von rofada
Mal ganz "dumm" gefragt:...So lange dabei und immer noch Probleme mit der Suchfunktion? SCNR
Das Thema gibt es hier fast jede Woche. 
-
Laufen eigentlich PS2-Games?
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Weitergerechnet: 1.355 EUR - 720 EUR = 635 EUR / 24 = 26,46 EUR für den Max monatlich.
Vorausgesetzt, jemand braucht genau diese Kombination = PS3+K510i+MaxJepp. Und dass man das Ding wirklich genau jetzt für genau 600 Euro kaufen würde.
Angebot AG-frei?
-
Zitat
Original geschrieben von lizzard ...Warum sollte ich diesen Vertrag abschließen?...
Vielleicht weil es Leute gibt, die eine Max-SIM nicht in die Schublade stecken, sondern damit telefonieren?

Wenn jemand in einem Gebiet mit noch guter D1-Sprachqualität wohnt, kann das ja vertretbar sein.

Wenn Du wirklich genau die Geräte brauchst, hast Du halt einen Max ("Eco") für ca. 26,50 Euro/Monat statt für 35 Euro/Monat. Das mag für manchen doch ein Top-Deal sein! :top:
Allerdings läuft er im 25. Monat nicht automatisch mit 35 Euro/Monat sondern mit 44 Euro/Monat weiter.
Interessant wäre auch die Zuzahlunghöhe im Relax 200.

Edit: Lutz war schneller.

-
Zitat
Original geschrieben von 0170 ...Ich habe im moment nonstop aktiviert, die xtra nummer eins ist NICHT EINGERICHTET. Sollte der friends tarif jetzt nicht mehr weiter angeboten werden (wer weiß denn da was drüber??), wie sieht das mit der buchbarkeit der nummer eins aus?? die gilt ja so und so nicht, solange nonstop aktiv ist, aber sollte ich zur sicherheit einfach mal eine nummer eins rein aktivieren lassen, dass ich die option halt mal gebucht habe, dass wenn dann nonstop irgendwann mal nicht mehr ist trotzdem wenigstens die nummer eins noch da ist, oder ist es sicher, dass ich auch wenn der friends tarif nicht mehr angeboten wird als bestandskunde diese nummer eins option immer beliebig administrieren kann, d.h. also auch wenn sie noch nicht einmal eingerichtet ist irgendwann später erst einrichten??
Eigentlich ist das zu 99,99% sicher, aber das T-Mobile-Chaos der letzten Monate hat auch manche 0,01%-Sachen wahr werden lassen.

Nee, im ernst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Wer den alten Xtra One noch hat, kann z.B. auch immer noch erstmalig die Xtra Nummer eins oder die Option Xtra SMS Spaß festlegen, sowie zwischen den Optionen wechseln und die Nummer 1 ändern.Früher war beim Xtra (SMS) Friends noch sowohl die 5 Cent/SMS netzintern als auch die Xtra Nummer Eins separat befristet (!!!), aber diese kranken Fußnoten sind schon seit einiger Zeit verschwunden.

Also Entwarnung!

-
Re: Re: Zukunft von XtraFriends und XtraClassic???
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Was hat der Wegfall der Phone-/Mesage-Time mit den Tarifen zu tun? Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.Der Super-Prepaidexperte heute mit einem Blackout?
ZitatIst doch alles bekannt: Nonstop gibt´s bis 31.8., und in die beiden Tarife Classic und Friends kann man kostenlos hineinwechseln.
Axelchen
Einziger Vorteil des Xtra Classic: der erste Monat Xtra Nonstop ist kostenlos.
Es gibt übrigens eine neue PDF-Preisliste von gestern 17:32 Uhr, in der Phone Time und Message Time nicht mehr vorkommen.