Beiträge von NokiSung

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich kann allerdings die Versandhändler schon ein wenig verstehen, dass die eine Überprüfung des Kunden vornehmen. Es wird da verdammt viel Schindluder getrieben.

Natürlich kann man das teils verstehen. Nur finde ich es nicht gut, dass der solvente datenschutzinteressierte Kunde darunter leiden muß, dass man auch den typischen, knapp vor der Privatinsolvenz stehenden Versandhandels-Kunden ;) selbst dann noch überflüssigen Plunder auf Rechnung andrehen will, wenn die Schufa "na ja, geht vielleicht gerade noch" sagt, und deshalb der Schufaklausel-Müll von jedem gefordert wird.
    Sollte man halt Neukunden oder Leuten, denen Datenschutz nicht egal ist, nur per Vorkasse/Nachnahme oder garantierter KK bezahlen lassen.

Trotz des schwunghaften Informationsaustausches der Datenkraken kommt da sehr oft nicht die richtige Prognose bezgl. Zahlungsfähigkeit/-willigkeit sowie Adress-/Identitätskontrolle heraus. Alle mir bekannten Hamster in der Familie, bei Freunden und auf dem Acker hatten nie Probleme bei Bestellungen mit Schufa-Abfragen o.ä. :D

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Multi-Milliardär Meier bei Angabe richtiger Daten wegen vermeintlich falscher Nachbarschaft, allgemeinen Schufadatenchaos oder Schulden eines Namensvetters von Neckermann nicht auf Rechnung beliefert wird ist IMHO nicht niedriger als bei einem datensatztechnisch neuen Hamster. :D

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Bin auch Erstbesteller und habe gerade unter "Meine-schufa.de" gesehen, dass Neckermann gestern schon eine Anfrage gestellt hat. Weiss allerdings nicht, ob das beim Absenden der Bestellung automatisch passiert...

Es bleibt also spannend :D

Spannend, ob man die A640 für den Preis bekommt - weil es im Versandprozess möglicherweise eine Stufe weitergegangen ist -, oder spannend weil Du nicht mit einer Schufaabfrage gerechnet hast und die Einträge dort Meckerfrau u.U. nicht gefallen könnten?!? ;):D

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Was sind 1200 Min bei VF wenn man theoretisch über 43 000 haben kann ? :D Frage ist halt, wer braucht sowas... ich persönlich nicht.

Da muß ich, bevor Martyn das macht, mal wieder darauf hinweisen, dass BASE technisch gesehen ein absolutes Billigprodukt ist. Mit Max hat man weit über 200.000 Minuten/Monat (FN+D1), auch wenn man das wegen der aktuellen Müll-Akustik des D1-Netzes weder sich selbst noch den Konferenzteilnehmern zumuten sollte. :D
    Oder gehen bei Base 5 endlich (wieder) Konferenzen? Soll ja schließlich auch ein Business-Poweruser-Produkt sein ..

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75 Edit:
    Nicht dass ich mir Sorgen mache, aber wenn man bei denen auf Rechnung kauft, werden die doch nicht jeden einzelnen bei der Schufa abfragen.
    Das wird doch sonst nur bei Krediten /Ratenzahlung gemacht.
    Im übrigen kann ich mich nicht daran erinnern einer Schufa-Abfrage zugestimmt zu haben, selbst irgendwelchen AGB mußte man doch nicht zustimmen, oder hab ich das nur gezielt überlesen?

Neckermann gehört zu den IMHO nicht extrem überseriösen Läden ;), die Schufa- und andere Datenmüll-Klauseln offenbar online bewußt verstecken / aus den AGB auslagern! Die finden sich auf der Website unter Datenschutz. Dort erwarten die (potentiellen) Standard-Versandhandelskunden aus der Provinz höchstens harmlose Hinweise zur Cookie-Auswertung, IP-Speicherung etc. Denkste! :D:D:D
    Die fragen nicht nur im Zweifelsfall bei der Schufa ab und melden, wenn Du mit 3 Euro im Rückstand bist, die tragen auch Dein Neckermann-Konto dort ein.
    "Die SCHUFA speichert die Eröffnung des Versandhauskontos".
    Nicht dass das jetzt zwangsläufig schlimm wäre oder Deinen Score verschlechtert oder verbessert, aber man sollte es halt wissen. Und das ist offenbar unerwünscht, aufgeklärte Verbraucher sind anscheinend weder bei der Schufa oder anderen ekelhaften Datenkraken noch bei Neckermann gerne gesehen.

Insofern meine ich eben, dass man sich, auch wenn man die zusätzlichen Adresshandelklauseln ansieht, nicht wundern braucht, wenn der Hamster dort bestellt. Es geht mir nicht darum, dass man dadurch irgendeinen Vorteil hat (wir haben übrigens gar keinen Code benutzt), wenn man mal von der legitimen, optimalen Durchsetzung des eigenen Grundrechts auf informationelle Selbstbestimmung absieht.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    So und wat mach ich nu mit meinem max ? :D

Kann man den bei bei T-mobile jetzt wegen erwiesenermaßen Wucherpreisen außerordentlich kündigen ?

Für 50 Euro zum Basix downgraden und SIM zerschreddern. Wenn Du a) bettelst oder b) das mit der zunehmend miserablen D1-Sprachqualität begründest, bekommst Du 25 bis 50 Euro Tarifwechselrabatt. :p

Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Ach Mist, schon wieder verpasst :(

Nicht wirklich. ;)
    Hätte ich mir das frühe Aufstehen heute sparen können. ;)

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Es ging einem Journalist dabei darum zu fragen, wie man sich gegen Missbrauch durch die Mitbewerber schützen will, die das Produkt dadurch zum Kippen bringen könnten ...

thx!

Zitat

Original geschrieben von Nicole 12891
    weis einer ob bei Simyo in naher Zukunft das Anklopfen geht

Danke

Anklopfen wird es bei e+ Prepaid niemals geben, da kannst Du Gift drauf nehmen. Selbst bei Xtra geht das ärgerlicherweise nicht, obwohl z.B. alle Rufumleitungen völlig frei setz- und löschbar sind. Willst Du bei Prepaid ein vollwertiges Mobilfunkangebot mit Halten und Anklopfen, bleibt nur VF CallYa inkl. smobil.

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Noch mal: die Tante an der Bonner Hotline sagte, dass bis auf Weiteres die 5 ct netzintern bleiben!!! Nur bis wann, da wagte sie keine Prognose. Werde natürlich erst dann aufladen, wenn ich es magenta auf weiß irgendwo lese.

und die Pressefuzzis sagen jetzt, dass Hotline und Geschäftsführung instruiert werden, dass die Preise verdreifacht werden. Wer bestimmt bei T-Mobile D jetzt eigentlich Firmen- und Tarifpolitik? Der Zufallsgenerator, Phillip Humm, seine Putzfrau oder wer?

Zitat

Original geschrieben von mmk
    Teltarif interpretiert die Angaben auf der Xtra Click Website ebenfalls als eine Gebührenerhöhung zum 1. April:
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw13/s25460.html

Eigentlich kann man die Websiteinfos auch nicht anders verstehen. Da wir aber seit langem wissen, dass die T-Mobile-Homepage offenbar überwiegend von der Webdesigner-Krabbelgruppe bzw. T-Mobile-Schulpraktikanten betreut wird ;) - darf man da nicht alles unbedingt gleich auf die Goldwaage legen.

Zitat

Bis dato alles nicht wirklich eindeutig, das Ganze.

Mir ist echt zum Kotzen, bei dieser T-Mob-Chaostruppe! Vielleicht sollte die T-Mobile-Pressestelle einfach mal nachsehen, was die Hotline für Informationen bekommen hat ... Oder mal anonym die 2202 anrufen, liebe Pressefuzzis?
    Saftladen! ;)