Beiträge von NokiSung

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Die Berliner Festnetznummer kostet jedenfalls vom Mäxchen aus nix. ;-)

Ups sorry, wohl mißverständlich ausgedrückt:
    Mit Langversionen meinte ich nicht die alternative Festnetznummer, sondern die Kurwzahl in Langform als Mobilfunknummer. Oder wie soll man das nennen? ;)

Beispiel: F&E-Hotline hat 1150 bzw. 0177-1150.
    0177-1150 müßte von simyo aus nur 15 Cent/Minute kosten, es werden aber die höheren F&E-internen Hotlinepreise genommen, obwohl es nirgendwo in der simyo-Preisliste einen Hinweis dazu gibt.

Ähnliches gilt m.W. für die 0171-252-Nummern im D1-Netz.
    Beispiel: Die Penny-Hotline 6249 kostet vom Penny-Handy 49 Cent, auch in der Langform 0171-2526249.
    Während die 0171-2526249 von simyo aus für 15 Cent zu erreichen ist, zahlt man m.W. von jedem D1-Anschluß 49 Cent, selbst vom Max.

Deswegen die eiserne Hotline-Regel ;) : Immer mit Fremdnetz-Discounterkarten anrufen .. :rolleyes:

Das gilt sicher nur bei Anrufen aus dem E-Plus-Netz.
    Und da war das ARAIR bisher schon immer so, dass die Langversionen der Kurzwahlen von Hotlines anderer E+-Provider usw. teurer waren.

Von einer Vodafone CallYa Compact kostet die o.g. Deppennummer jedenfalls 25 Cent/Minute. Den Test von D1 kann mal jemand anderes machen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Noch mal: die Tante an der Bonner Hotline sagte, dass bis auf Weiteres die 5 ct netzintern bleiben!!! Nur bis wann, da wagte sie keine Prognose. Werde natürlich erst dann aufladen, wenn ich es magenta auf weiß irgendwo lese.

Wieso? Du willst also wirklich definitiv wissen, ob Deine letzte Aufladung beispielsweise von vor einer Woche jetzt 100 oder 300 netzinternen SMS entspricht?!? Anspruchsvolle Kunden gibt es - echt unmöglich! Nee, das sagen wir Dir nicht, bätsch! Solche Leute brauchen wir bei T-Mobile wirklich nicht, gehe zu simyo! ;)

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Callmobile/Simply - kein Verfall
    Blau.de/Simyo - aktuell auch kein Verfall

Ansonsten hat zum Beispiel Vodafone die Guthabengültigkeit zwar nicht mehr, dafür wird die Karte deaktiviert (nach 1 Jahr ohne Aktivität)

die VF-Aussage ist leider gefährlicher Quatsch. Und das Callmobile-Guthaben verfällt bei Nichtnutzung nach und nach durch die Nichtnutzungs-Administrationsgebühr.

Zitat

Original geschrieben von yomam
    Hallo,

gibt es noch ne Möglichkeit, an einen Xtra Click zu kommen? Obwohl nicht mehr buchbar... ? Ist das endgültig?

Vielleicht kann man mit einer vorhandenen Mobilcom Xtra noch in den Xtra Click wechseln? Ansonsten immer mal ins Biete schauen oder ein Gesuch aufgeben. :p

Re: Re: priorisierung eplus ggü base

Zitat

Original geschrieben von mannesmann ... so bekommst du mit einem AMR fähigen Telefon noch eine Verbindung zu Stande, während das nicht AMR fähige Telefone abgewiesen wird. Unter EFR kommt bei E+ keine Verbindung zu Stande, "echtes" HR gibt es bei Netzüberlast nur bei D2 (angebl. bis heute lt. einigen Berichten hier im Forum)....

Irgendwie sehr blöd! Wenn sie die konventionelle Half Rate konfigurationstechnisch nicht schaffen, sollen sie den Nicht-AMR-fähigen Telefonen halt den Betrieb mit TEFR erlauben!
    Oder sie sollten beim Vertragsabschluß zumindest mit einer extra Unterschrift den Kunden bestätigen lassen: "Mir ist bekannt, dass zahlreiche E-Plus-BTS sich dauerhaft an der Kapazitätsgrenze befinden. Ich weiß, dass ich für eine optimale Netzversorgung, so wie sie beworben wird, ein hypermodernes Gerät benötige, welches AMR-HR im GSM-Betrieb unterstützt." :mad:

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Das ist ja prima. Zum News lesen also noch einfacher und billiger als simyo :D .

Ich weiß aber nicht, ob das später nachgefordert oder abgezogen wird, wenn Du dann doch mal 15 oder 25 Euro nachlädst. Glaube aber nicht. Wäre trotzdem blöd, wenn das Geld dann weg ist. Also am besten mit einer Karte nutzen, die nicht auf Dich läuft. ;) Ist zwar Prepaid und da dürfte nicht viel kommen, aber man kann ja auf Nummer sicher gehen. ;)
    Mußt mal hier im Forum suchen, Axelchen ist der absolute Experte zu dem Thema, da gibt es schon diverse Infos. :)

Re: Callya HappyLive! neuerdings kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Hallo liebe TT'ler,
    meine mobilcom Vodafone Callya-Karte aus der V975-Aktion 2005 geht immer noch ohne Mucken ins Vodafone-live!-Portal obwohl das Guthaben seit mehreren Monaten 0,00Eur betraegt. Selbst die Basis-MobileTV-Kanaele funktionieren einwnandfrei, nur Telefonie, SMS/MMS sowie kostenpflichtige Downloads funktionieren nicht.

Ist das jetzt normal?

Ja, das ist "normal". HappyLive! wird oft nicht abgestellt, wenn das Guthaben erschöpft ist. :D

Kann man sogar teilweise mit 0 Euro auf der Karte drauf erstmalig buchen und nutzen. :D