Beiträge von NokiSung

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    So ist es auch. 84 Bewertungen (also Negative) wurden einvernehmlich zurückgenommen. Klar, wenn man allen Leuten so einen Brief schreibt, juristische Schritte wegen Geschäftsschädigung androht und eine vollkommen willkürliche Frist von 3 Tagen setzt. :flop:

Dabei ist doch nur die Frage, ob jetzt ein beispielsweise "nicht ernötigtes" ;) 97,0%-Profil für das Geschäft schlechter wäre als die Kombination aus 99,0%-Profil und Forumsdiskussionen über sagen wir mal als "unglücklich empfundene" :D Bewertungs-/Geschäftspraktiken. :rolleyes:

Oder bekommen wir / Telefon-Treff jetzt auch Ärger von Eteleon weil wir uns Gedanken zu deren eBay-Bewertungsverhalten und Geschäftspolitik machen, was ja ggf. nicht geschäftsfördernd ist ..? :(

Die Rückbewertungen von eteleon_gmbh sind IMHO wirklich streckenweise etwas peinlich. Die Mail auch. Sehr aussagekräftig!
    Geschäftsschädigend sind nicht die Kundenbewertungen und Kommentare sondern die IMHO teils unsinnigen Rückbewertungen und "Drohmails" des Händlers selber!

Auch bei Händler-Profilen mit 99,0% sollte man also vorher kurz gucken, wie der Händler auf vermutlich berechtigte negative Bewertungen reagiert. Und zwar nicht die direkte Antwort im Bewertungsprofil des Händlers, sondern beim Kunden.
    Es sind nicht sehr viele, aber einige Fälle hätten mir persönlich hier gereicht um zu sagen:
    Niemals etwas bei diesem Händler kaufen! Never!

Es ist ja durchaus so, dass auch gerechfertigte negative Bewertungen aus Angst vor negativen "Rachebewertungen" nicht gegeben werden. Die Frage ist also, ob dieser Händler vielleicht nur 97% oder 98% oder noch weniger positiv hätte, wenn die Kunden - wie üblich - frei weg bewertet hätten. :rolleyes:

Beispiel:
    Kunde gibt negativ und schreibt: "Handy kaputt, kann passieren, Reklam. per Tel, Email u. Fax, KEINE REAKTION !!!"
    Direktantwort im Händlerprofil: "Akkus kaputt! Betroffene Kunden werden angerufen! Neue Akkus werden verschickt!"
    Da kommt man eigentlich nicht auf die Idee, dass der Käufer noch eine negative Rachebewertung bekommen muss, oder?!?
    Bekommt er aber: "Vorsicht Negativbewerter! Kunde erhebt Anschuldigungen die nicht stimmen" :flop:

Wenn ich so etwas sehe, kommt der Händler für alle Zeiten auf meine persönliche Ignore-Liste.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Jeder Schaffner hat die Pflicht sich gegenüber den Fahrgästen auszuweisen.

Die Pflicht hat angeblich nicht einmal ein Polizist gegenüber Leuten, von denen er den Perso fordert oder die er festhält.
    Armes Deutschland. :mad:

Irgendeine freche Schaffneuse hat sich auch schon einmal geweigert, ihren Namen zu nennen. Sie wäre nur verpflichtet, einen Zangenabdruck abzugeben, über den sie identifiziert werden könne. Tolle Idee. :top:

Re: XTRA Packs ohne Simlock (N 2610)?

Zitat

Original geschrieben von Ayreon Rechnung hatte der (gewerbliche) Verkäufer keine beigelegt!

Wundert mich nicht. Übrigens ist er bei eBay als privater Verkäufer angemeldt. OK, stand etwas von Widerrufsrecht. Die 12 statt 24 Monate Gewährleistung (dann wieder Garantie?) und die nicht wirklich vorhandenen Anbieterinfos hätten skeptisch machen sollen. :p

Zitat

Meines Wissens sind doch alle XTRA Packs von D1 mit Simlock?

Nicht zwangsläufig (Nokia 1110 waren beispielsweise alle frei), aber aktuell fast immer.
    Auch Vertragshandys kommen übrigens manchmal im XtraPac-Karton (z.B. Motorola C139 mit Post-Relax).
    Wenn Du heute im T-Punkt ein Motorola Motofone F3 "ohne Vertrag" für 48 Euro kaufst, bekommst Du vermutlich auch ein XtraPac und den Code (der sonst 99 Euro kostet) gratis dazu.
    Es ist also nicht völlig unmöglich, dass ein Händler legal simlockfreie Handys in XtraPac-Verpackungen verkauft.
    Hier sieht es wohl schon so aus, als hättest Du ein unerwünscht entlocktes XtraPac bekommen, aber definitiv wissen kannst/mußt Du das nicht ...

Zitat

Meines Wissens ist es strafbar den Simlock zu entfernen (vor Ablauf der zwei Jahre) oder verliert man nur die Garantie?

Da streiten sich die Experten. Das Lockentfernen selber ist sicherlich keine Straftat. Das SIM-Lock-Entfernen für den Privatgebrauch ist vermutlich OK.
    Ein T-Mobile-Händler, der sagen wir 100 oder 1.000 XtraPacs auf erfundene Personen aktiviert und die Handys entsperrt gewerblich weiterverkauft, verstößt vermutlich nicht nur gegen seinen Händlervertrag sondern macht sich insgesamt gesehen vermutlich wegen Betrug strafbar. Ob dem T-Mobile dann "nur" die interne "T-Mob-Stasi" oder die Russenmafia auf den Hals hetzt oder die Sache öffentlich/mit Cops&Co. regelt, bliebe abzuwarten. :D

Mein Vorschlag: Gerät und Geld zurück (entweder Widerrufsrecht oder wegen Sachmangel Branding) und nächstes Mal besser aufpassen. :D
    Kannst natürlich auch den Verkäufer anschwärzen, wenn Du magst ..

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Jetzt auf Teltarif:
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25385.html

"Nach Erfahrungen der teltarif.de-Redaktion werden die Verbindungen bei Xtra Nonstop nach knapp zwei Stunden getrennt. Der Minutenpreis liegt somit bei optimaler Ausnutzung der maximal 120-minütigen Verbindung bei 0,325 Cent. Bei Vodafone wurden die Gespräche im Test erst nach acht Stunden getrennt. Vieltelefonierer, die diese Gesprächszeit voll ausnutzen, kommen somit auf einen rechnerischen Minutenpreis von 0,08125 Cent."
    Nanu, das waren doch bisher immer genau 10 Stunden bei Vodafone, oder?!? Diese 2 zusätzlichen Stunden können bei Verwendung als mobiles Babyphone schon einen Unterschied machen. ;)

Zitat

Original geschrieben von handytim ...In einer Zelle ist das Gespräch etwas leise, nach einem Handover dröhnt plötzlich der Lautsprecher...
    Das ganze passiert hier bei einem Wechsel von GSM900 zu GSM1800 und zurück.

Ich hätte gegen einen generell etwas höheren Pegel bei T-Mobile absolut nichts einzuwenden, muß ja nicht gleich so losbrüllen wie eine VFD2-Ansage. :p
    Ist es bei Dir im 1800 MHz-Betrieb erheblich lauter?

Zitat

Original geschrieben von gaspode ...Ich glaube langsam sind wir uns alle einig bei der Sprachqualität:

Fast: :D
    Platz 1: E-Plus
    Platz 2: Vodafone
    Platz 3-4: nicht vergeben
    Platz 5: o2
    Platz 6-14: nicht vergeben
    Platz 15: T-Mobile

Warum kennt eigentlich von den Freaks und Insidern hier niemand die Gründe? Das kann bei T-Mobile ja nicht mehr nur mit Netzüberlast oder etwas besserer oder schlechterer BTS-Technik zu tun haben. Ist ja auch um 3 Uhr nachts meist grottenschlecht.

Wird bei T-Mobile ein Gespräch von einem D1-Teilnehmer in Hamburg zu einem D1-Teilnehmer in München irgendwie grundsätzlich 3x über Thailand, Elfenbeinküste und Venezuela geroutet, weil das irgendwie einige Millicent billiger ist?!? :rolleyes:
    Oder woran liegt das? Inzwischen haben wir streckenweise einen relativen Unterschied zwischen E-Plus/VFD2 und T-Mobile wie zwischen UKW und MW, das kann ja bald nicht mehr wahr sein! :mad:

Übrigens: Ich will ja nicht sonderkündigen, aber übernimmt T-Mobile wenigstens die 2x25 = 50 Euro Downgradegebühr von Max zu Relax50/Basix, wenn der Tarifwechsel mit der ständig sich verschlechternden Akustk begründet wird?

Zitat

Original geschrieben von tabo Ist dies eigentlich bei d1 auch so oder ist hier der Indoorempfang besser?

Der Indoorempfang ist an vielen Standorten mit D1 und D2 sicherlich teils erheblich besser als mit E+ (und o2). "Fensternetz" ist ja nicht gerade das Synonym für ein D-Netz. ;)
    Gäbe es die relativ häufigen Indoorprobleme bei E+ nicht, hätte ja kaum noch ein anspruchsvoller Kunde (der nicht gerade in der Pampa wohnt) T-Mobile.
    Durch den fortschreitenden EGSM-Ausbau sollte es allerdings teilweise besser werden bei E+. :)

Vodafone hat heute den "Quasselstrippen-Tarif" CallYa OpenEnd verlängert. :top:

Bisher sollte am 31.03.2007 Schluß sein, nun ist der 31.08.2007 die neue Deadline. :)

Bestandskunden werden am 01.04. offenbar nicht wie angekündigt in den Ausgangstarif zurückgestellt. Will man das, muß man explizit Open End abmelden.

Wie ich finde eine sehr gute Nachricht, denn OpenEnd hat gegenüber der T-Mobile Alternative Xtra Nonstop den Vorteil der längeren maximalen Gesprächsdauer (10 statt 2 Stunden) und Vodafone D2 bietet die i.d.R. erheblich bessere Sprachqualität - bei langen Gesprächen ja recht wichtig. :)

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Ich würde sagen zu 99%.

Noch ein kleiner Unterschied: Bei Wahl einer x-beliebigen Mobilfunknummer hat man mit Penny Mobil aktuell vielleicht eine Wahrscheinlichkeit von 0,2% für ein Gespräch zum Interntarif und bei ja!mobil von ca. 0,001%. :D
    ja!mobil hat schließlich noch so gut wie niemand.

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Achso, ja ich habs bis jetzt nur so erlebt aber das kann natürlich sein das in meinem Bekanntenkreis alle Glück hatten. :)

Ich nehme damit meine Antwort wieder zurück.

Und ich entschuldige mich für meine nicht so "ultrafreundliche Antwort". :p
    :bierkrug: :)