ZitatOriginal geschrieben von 16Bit
Ich finde die Steuerwippe auch etwas daneben. Sonst gefällt mir das Teil eigentlich recht gut. ...
Relativ zum Preis (bis 30 Euro als XtraPac) finde ich das 2610 auch sehr brauchbar. Einige Features sind nett/recht selten, z.B. Flash-SMS. Das Steuerkreuz nervt in der Tat etwas!
In früheren Serien war auch das Display z.T. erheblich besser, irgendwie ist es aktuell wirklich traurig und kontrastarm ..
Lustig finde ich, dass die meisten Leute, die das 2610 als Wegwerfhandy ansehen, wahrscheinlich bei Betrachtung der relevanten Punkte Akustik, Empfang und Akkuperformance vermutlich ganz erheblich schlechtere Handys besitzen. Da ist ist das 2610 nämlich wirklich nicht schlecht!
Interessanterweise harmoniert das Nokia 2610 auch einigermaßen mit der inzwischen üblicherweise grottenschlechten D1-Netz-Akustik. Das war beim vorherigen "Volkshandy", dem schwarzen Käfer LG KG 225 ja ein ziemlicher Alptraum - das ohnehin mittelprächtige, meist zu dumpfe T-Mobile-Netz kombiniert mit dem miesesten und dumpfesten LG-Mikro aller Zeiten. ![]()