Beiträge von NokiSung

    Zitat

    Original geschrieben von 16Bit
    Ich finde die Steuerwippe auch etwas daneben. Sonst gefällt mir das Teil eigentlich recht gut. ...

    Relativ zum Preis (bis 30 Euro als XtraPac) finde ich das 2610 auch sehr brauchbar. Einige Features sind nett/recht selten, z.B. Flash-SMS. Das Steuerkreuz nervt in der Tat etwas!
    In früheren Serien war auch das Display z.T. erheblich besser, irgendwie ist es aktuell wirklich traurig und kontrastarm ..
    Lustig finde ich, dass die meisten Leute, die das 2610 als Wegwerfhandy ansehen, wahrscheinlich bei Betrachtung der relevanten Punkte Akustik, Empfang und Akkuperformance vermutlich ganz erheblich schlechtere Handys besitzen. Da ist ist das 2610 nämlich wirklich nicht schlecht!
    Interessanterweise harmoniert das Nokia 2610 auch einigermaßen mit der inzwischen üblicherweise grottenschlechten D1-Netz-Akustik. Das war beim vorherigen "Volkshandy", dem schwarzen Käfer LG KG 225 ja ein ziemlicher Alptraum - das ohnehin mittelprächtige, meist zu dumpfe T-Mobile-Netz kombiniert mit dem miesesten und dumpfesten LG-Mikro aller Zeiten. :D

    Das Problem ist nicht (oder nicht nur) die SIM sondern der gebuchte Tarif Compact. Leider hat Vodafone die Compact-Kunden komplett für UMTS gesperrt, nicht einmal UMTS-Sprachtelefonie geht, das schafft ja sogar Penny Mobil.
    :(

    Bei T-Mobile ist das doch einfach. Auf den Vertrags-SIM, die man bekommt, stehen Vorwahl + HLR ja schon drauf. Nur die letzten 5 Ziffern der Rufnummer werden erst beim Aktivierungsprozess "ausgewürfelt".


    Insofern kann man bei jedem T-Mobile-Händler, bei jedem T-Punkt etc. die gewünschte Netzvorwahl eigentlich problemlos bekommen, i.d.R sind zig verschiedene SIM-Briefchen vorhanden.
    Die meisten Dealer sind halt nur zu faul oder blöd zum Suchen bzw. sich zu fein zur "Sonderwünscherfüllung", die 10 Sekunden bis wenige Minuten in Anspruch nehmen würde :p
    Wenn die entsprechend gewünschte SIM, i.d.R. mit 0170 oder 0171, wirklich nicht auf Lager sein sollte und der Verkäufer sich nicht drum kümmern will, nimmt man halt den nächsten Händler.


    Macht man direkt bei T-Mobile online als Privatkunde einen Neuvertrag, hat man es allerdings in der Tat schwer mit der Wunschvorwahl, da sind die wohl leider wirklich zu blöd bzw. unflexibel. :(


    Bei freien Online-Händlern geht das aber natürlich problemlos.



    Das nachträgliche Hereinportieren geht bei T-Mobile nicht, dass sollte man als T-Com-Fuzzi eigentlich wissen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von alx384
    Man muss die eMails manuell abfragen! Das ist ja das ärgerlich. Wenn kein Push, dann wenigstens SMS-Benachrichtigung! Schade! :rolleyes:

    Und obwohl man sie manuell abholt, hat man doch nicht den aktuellen Stand! Im Durchschnitt beim kürzesten Abrufintervall von 15 Minuten hat man 7,5 Minuten Verzögerung?!?
    Ich hole also meine tmo-Mails gerade ab, aber bekomme z.B., weil T-Mobile mein T-Online-Postfach vor 14 Minuten abgefragt hat, die letzten T-Online-Mails der 14 Minuten nicht. Sehe ich das richtig? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Damit hast Du die Wette mit den 4 Wochen verloren :)

    Gib es zu, Du hast jeden Tag gemailt! ;)
    Oder Henning Gajek hat das hier gelesen und stündlich bei Philipp Humm angerufen! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Wo steht denn das genau? Habe es nicht gefunden.

    Ja, sorry, wurde nach vielen zwischenzeitlichen 404er inzwischen korrigiert. :D


    Kurz nach Mitternacht sah es so aus:
    http://img171.imageshack.us/my…lemaxfestnetzsms20qx8.jpg


    Wer von uns ruft mal bei T-Mobile an, und erklärt den Webteam-Kiddies dort, dass nicht jedes kleine Website-Update zwangsläüfig eine mindestens 12stündige öffentliche Bastelstunde bzw. Baustelle mit mindestens 1.000 Broken Links und 100 Seiten 404 bedeuten muß? ;)

    Im Endeffekt komplett gratis gesurft die letzten Tage :top: habe jetzt Mails von simyo bekommen .. *freu*


    Guten Tag Noki XXX,


    wie Sie vielleicht bemerkt haben, wurden Ihnen auf Grund eines Fehlers in den letzten Tagen erhöhte Gebühren für die GPRS-Nutzung berechnet.


    Aus diesem Grund erstattet simyo Ihnen sämtliche in diesem Zeitraum für Datenverbindungen entstandene Kosten. Ihr Guthabenkonto für die simyo Rufnummer 49178X444444 wird daher mit 2,17 € aufgeladen. Sie werden von dieser Aufladung über eine SMS informiert.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Ihr simyo Service-Team

    Bei den ganzen T-Mobile-CeBIT-Hiobsbotschaften und vielen neuen Pannen muß man fairerweise doch mal lobend erwähnen, dass die Info auf der Website zum SMS Online-Versand nun tatsächlich schon geändert wurde. Echt nicht zu fassen! :D :top:


    "Hier haben Sie die Möglichkeit, ganz bequem per Internet SMS zu versenden als würden Sie diese von Ihrem Handy aus schreiben (Es werden 19 Cent pro Online SMS berechnet)"
    ___


    Damit die Gesamtfehlerbilanz auf der T-Mobile Website weiterhin stimmt, hat man allerdings einen alten, schon behobenen Fehler wieder ausgebraben und neu platziert: Die angeblichen Gratis-Festnetz-SMS beim Max. Ich glaube es kaum! :flop: