Beiträge von NokiSung

Re: Re: BWHZ bei Max Young integriert!?! - sogar ohne zweite SIM!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das steht in den anderen Pressemitteilungen heute auch so drin. Ich denke da sollte ein Kompetenzbolzen eingespart werden, um es mal im Obermann-Deutsch zu sagen :)

:top:

Bist Du von den aktuellen T-Mobile-News auch dermaßen enttäuscht, dass Du mir noch nicht einmal mein heutiges T-Mobile-"Bashing" übel nimmst? ;)

Werde gleich mal bei der Hotline anrufen, und mir von der netten jungen Sächsin die neue Ein-SIM-BWHZ-Lösung erklären lassen und fragen, ob die automatisch für den Bestands-Moritz gilt. ;) Aber das wäre in der Tat mal eine Innovation und mir einige Euronen Aufschlag wert. Scheitert natürlich an der verstaubten BNetzA ..

Wer kommt mit, um Herrn Obermann und Philipp Humm geteert und gefedert aus Bonn rauszujagen? ;) Oder lassen wir T-Kunden uns wirklich alles gefallen? :p

BWHZ bei Max Young integriert!?! - sogar ohne zweite SIM!

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Und T-Mobile@home fällt auch immer mehr gegenüber dem Rest ab

Normalerweise würde ich Dir zustimmen, allerdings gibt es im T-Mobile Schüler-Max jetzt kostenlos die Bundesweite Homezone inklusive!!!! :D

T-Mobile@home bereits inklusive. Dies gewährleistet, dass Nutzer deutschlandweit für ihre Anrufer unter der von T-Mobilebereitgestellten zusätzlichen Festnetz-Rufnummer zum günstigen Festnetzpreis erreichbar sind.

http://t-mobile.de/unternehmen…7/0,12953,18281-_,00.html

Oder kann/soll man das anders verstehen? :p
    Echt unglaublich, was für Nadelstreifennieten aktuell bei T-Mobile herumlaufen .. :( Oder hat man passend zum Tarifangebot auch für die Pressemitteilung wieder nur die Schulpraktikanten genommen? ;)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was? Kann ich ja kaum glauben.

Inkl. D1 Roaming?

Jetzt mit Sicherheit. Aber wenn vielleicht im Sommer oder Herbst 2008 das D1-Roaming abgestellt wird (*spekulier* ;) ) dann laufen Deine 24 Monate immer noch und möglicherweise siehst Du dann ziemlich alt aus. :D

Nun kann man sich als Kunde in aller Ruhe zurücklehnen und warten, wie die Konkurrenz reagiert. Kommt bestimmt in nächster Zeit noch mehr in der Richtung, Base 3, Base 4, Base 5, Base 6 (inkl. Vistream) .. :p

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Aber auf die Anzeige auf der Startseite: "Dein Postfach ist zu 80% belegt" kann ich mich schon verlassen und daß ich dann noch empfangen kann?... Bekomme ich eine Meldung, daß die Nachricht nicht empfangen werden kann wenn ich an ein volles Postfach sende? Danke!

1.) Nein, kannst Du nicht. Das liegt an der fehlerhaften bzw. nicht so nachvollziehbaren Implementierung von Ignoreliste und PN.

Wenn Du Post von ignorierten Usern bekommst, bekommst Du dies nicht mit und Deine Prozentanzeige ändert sich nicht. Trotzdem wird diese "unsichtbare Post" auf Dein Nachrichtenlimit angerechnet. Es ist also möglich, dass Du selbst mit angezeigten 60% oder 20% Postfachfüllung (nicht ignorierter User) keine Nachrichten mehr bekommen kannst, weil Dein Postfach eben doch zu 100% voll ist. Die Post ignorierter User ist auch wirklich bei Dir "vorhanden", streichst Du einen User von der Ignoreliste, so ist die irgendwann erhaltene Post von ihm sofort da/sichtbar!

2. Ja)

Ich möchte mich auch noch einmal bei Meilow für den Handytipp bedanken. :top:
    Mit dem Onlineshop hat es zwar nicht geklappt, aber in den E-Plus-Shops (HH) gibt es ja immer noch mal welche. :)
    Die Akustik ist nicht sensationell, aber für Samsung und so ein flaches Gerät durchaus fast besser als erwartet. Da das Mikro weder das hellste noch das lauteste ist, sollte man das Z150 mit E-Plus (klar) oder Vodafone (laut) nutzen, aber möglichst nicht mit T-Mobile.

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz Ich würde dir allerdings die Handys empfehlen,die dir auch mein Vorredner empfohlen hat, wobei ich sagen muss, dass du dir auch das 6230i holen kannst.
    1,3MP-Kamera für Schnappschüsse, gutes Akku, schnelles Menü, Farbdisplay und du kannst eine Speicherkarte verwenden, wenn du mit den internen 32MB-Speicher für deine SMS nicht auskommst.

Das 6230i ist nicht das schlechteste jemals gebaute Nokia ;) - aber für die gestellten Anforderungen tendenziell unbrauchbar. Glaube kaum, dass man wirklich im Praxisgebrauch auf 1 Woche Standby kommen kann. Bei mir ist bei höchstens 100 SMS (eher weniger) Schluß (zzgl. SIM), und wie ich die alternativ auf die Speicherkarte speichern oder kopieren kann, hätte ich auch mal gerne erklärt! :p

Zitat

Ein Wort zu meinem Vorredner: Das 6310i kann auch nur um die 80 SMS speichern- je nachdem wieviele Kontakte eingetragen sind.

Nicht nur beim 6310i gibt Nokia bei Nachfragen u.a. zur Anzahl der Telefonbucheinträge das Märchen des "dynamischen Speichers" zum Besten. IMHO Bullshit, es gibt genau 500 Telefonbuchplätze und auch die Anzahl der gespeicherten SMS dürfte fix und völlig unabhängig von der jeweiligen Länge sein, habe aber noch nicht probiert/gezählt, wie viele es sind.

Mit dem 6230i läßt sich in der Tat extrem schnell simsen. Leider gibt es keine SMS-Signatur. Und leider kann man nicht alle Sendeberichte auf einmal löschen. Keine Ahnung wieso die Nokia-Entwickler auf die blödsinnige Idee kamen, dieses uralte Feature wieder zu streichen. :flop:

Das 6233 ist für den ernsthaften SMS-Nutzer IMHO völlig unbrauchbar; wenn man nur das Eingangsdatum/Zeit einer SMS sehen will, muß man AFAIR knapp 10 Tasten drücken (Optionen und dann der x. Menüpunkt)!

Gegen 15 Uhr war noch eine Mini-Datensitzung mit dl/blau möglich. Hat statt geschätzter korrekter 2 Cent leider 1,02 Euro gekostet. :(
    Seitdem habe ich es weder in Hamburg noch in größerer Umgebung irgendwo geschafft, mit dl/blau GPRS oder Aldi per GPRS oder UMTS überhaupt nur irgendeine Verbindung aufzubauen (Guthaben jeweils über 30 Euro). Zwei verschiedene Handys. Totalausfall bei E-Plus?

Jetzt konnte ich wieder simyo testen: geht, allerdings 2,00 Euro für vermutlich unter 10 KB. Bin ja an die Bordelldatenpreise von T-Mobile gewöhnt, deshalb finde ich das gar nicht soooooo schlimm und rege mich kaum auf. ;)

Und Aldi UTMS ging auch gerade kurz wieder, nach 10 Sekunden Verbindungsabbruch aber 2,00 Euro für nix. Hmmmm ...

Genug getestet für heute! ;)

Mal sehen ob es außer Drillisch-Simplytel (Penny Mobil-Interntarifprobleme vorbildlich bearbeitet) noch einen anderen seriösen Anbieter in Deutschland gibt. ;) Die waren nach meiner Erinnerung nämlich die einzigen, die in der letzten Zeit Fehlabrechnungen von alleine ohne Erinnerung korrigiert haben. Und das, obwohl eigentlich T-Mobile den Mist gebaut hatte! Also mal schauen, ob simyo, blau und Aldi/Medion die fälligen Gutschriften ohne Mahnung hinbekommen. :)

Leicht OT: Allerdings ist mir E-Plus mit Datentotalausfall aktuell immer noch lieber als das T-Mobile-Netz, so wie ich es heute wieder in Hamburg erleben durfte: Zwischen normal mittelprächtiger Qualität bis abgrund tief miserabler Scheiß-Sprachqualität (sorry). Gibt es bei Mein T-Mobile online schon einen fertigen Button "Sonderkündigung wegen katastrophaler Sprachqualität"? ;) :mad:
    Oder will man so intensive Teilzeitflatrate-, Max- und XtraNonstop-User wegekeln? Gelungen! :(