Beiträge von NokiSung

    Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Es stellt sich ohnehin die Frage ob der Entzug der Einzugsermächtigung rechtens war. Wenn nicht wird er ohnehin noch Probleme kriegen. :D


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Welchen Tarif hast Du denn? Unter dem Relax 200 kann man sowieso nur per Einzugsermächtigung bezahlen (Seite 47 der Broschüre ).

    Ja, das ist die Theorie ..
    Aber nur weil im Vertragsverhältnis Lastschrift als Zahlungsmethode vorgesehen wäre, heißt das noch lange nicht, dass man den Widerruf einer Einzugsermächtigung ignorieren darf. Das ist eine ganz andere Sache.


    In diesem Fall nehme ich eher an, dass die bei T-Mobile halt eine ziemlich lange Leitung hatten bzw. das im üblichen aktuellen Chaos bei denen untergegangen ist. Vorsätzliches Mißachten des Einzugsermächtigungswiderrufs würde ich T-Mobile erstmal nicht unterstellen wollen ...

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ich habe eine SIM Karte geliefert bekommen (mit dem F3), die anscheinend Defekt ist. Es wird eine PIN abgefragt,

    Das ist bei Xtra nicht normal. Neue T-Mobile Xtras werden immer mit deaktivierter PIN-Abfrage ausgeliefert und können sofort benutzt werden. Unabhängig von der falsch mitgelieferten PIN/PUK stimmt das was nicht. Da sollten sich sowohl Verkäufer als auch T-Mobile drum kümmern können und wollen! Beide sind in der Pflicht. Sowohl der Kaufvertrag mit Audioele als auch der Prepaidkartenvertrag mit T-Mobile werden nicht erfüllt.
    Kann ich kaum glauben, wenn da gegenseitig abgewimmelt wird .. :(
    Aber wenn Du willst, schenke ich Dir eine neue einfach online selbst zu registrierende Xtra und los mit 10 Euro Startguthaben, dann kannst Du Dein neues Handy wenigstens mal nutzen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von diger Und vor allem ist das ganz toll bei der teuren 01805 T-Mobile Xtra Hotline. Da kostet mich das Handy vermutlich am Schluss das doppelte. :mad:

    Das lohnt wirklich nicht, schmeiß die Karte weg und hole Dir eine neue für fast-umsonst.
    Übrigens erreicht man die T-Mobile-Hotline auch billiger unter 0228-9392202 (Business 0228-9392828).

    Zitat

    Original geschrieben von 16Bit ...Ich weiß gar nicht ob meine beiden Karten aktiv sind. Ich habe die Dinger noch nichtmal ausgepackt :D .

    Ruf doch mal an! ;) Geht die Mailbox ran, ist die Karte aktiv. Kommt "Nummer nicht bekannt", gehen die Karten zu eBäh oder ins Kunststoffrecycling. :p

    Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Ich renne Audioelektronik wegen der toten XtraCard nicht nach. Wenn sie in ein paar Tagen immer noch tot ist, geht sie zu eBay. Lässt sich so eh besser verkaufen und man muss keinem wegen der Ummeldung hinterrennen. Ist also eigentlich gar nicht so schlecht, dass die Karte anscheinend nicht registriert wurde (warum auch immer). :top:

    So kan man es auch sehen. :rolleyes:
    Und was ist, wenn die Karte dann beispielsweise in 3 Wochen passend zum 1. April ;) während Deiner eBäh-Auktion doch noch irgendwann freigeschaltet wird und der Käufer, der die Karte selber aktivieren und Dir keine Daten zur Ummeldung übermitteln wollte, plötzlich zickt? :rolleyes:


    Sinnvoller fände ich, wenn die Aktivierung, wie hier versprochen, 100% sauber, ordentlich und absolut korrekt entsprechend der T-Mobile-Richtlinien durchgeführt werden könnte und die Karten dann auch mal leben. Das war doch schließlich die Begründung für das manchen etwas kompliziert und langwierig vorkommende Prozedere ..


    Bei wievielen sind denn die Karten nicht aktiv angekommen? 10%, 20%, 30% ..? Oder merken es die meisten nicht einmal, weil sie eine vorhandene Xtra damit nutzen oder irgendetwas anderes mit dem Gerät machen wollten? ;):rolleyes:



    Wie wäre es mal mit einem Händlerstatement zur Aktivierungsfrage? Bringt doch nichts, wenn jeder einzelne bei der T-Mobile-Hotline nerven soll bzw. die Kunden wild spekulieren müssen, weshalb die Freischaltung nicht klappt ..

    Zitat

    Original geschrieben von nixgegendenise ..
    Willst du dir zusammen mit ein paar Freunden eine neue SIM-Karte holen und damit vor allem diese Leute anrufen, so ist Smobil besser (netzextern 20 ct/min, -intern 1 ct/min).

    Smobil kostet nominell und für die 10 Euro Startguthaben:
    25 Cent/Minute extern und 1 Cent/Minuten intern


    Schon für die kleinste Aufladung (10 Euro = 8 Euro, also 20% Rabatt auf alles) gilt:
    20 Cent/Minute extern und 0,8 Cent/Minute intern


    Normalerweise kauft man sich wohl die Aufladungen mit 40% Rabatt (2 x 25 Euro Guthaben für 30 Euro) und hat dann:
    15 Cent/Minute extern und 0,6 Cent/Minute intern


    Zitat

    Penny nutzt D1-Netz, Smobil das D2-Netz, d.h. du hast mit beiden fast denselben Empfang und fast dieselbe Sprachqualität.

    Die GSM-Netzabdeckung ist vergleichbar (UMTS nicht unbedingt), die Sprachqualität leider sicherlich nicht mehr. T-Mobile kann in diesem Zusammenhang IMHO fast als das "deutsche Müllnetz" bezeichnet werden, Schwellenland-Standard .. ;)
    Manchmal und mancherorts sind die Leute mit der T-Mobile-Akustik zufrieden, aber das ist wohl langsam eher die Ausnahme bzw. das gilt auch überwiegend nur für anspruchslose Zeitgenossen bzw. solange sie E-Plus und Vodafone D2 nicht wirklich ausprobiert haben.

    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini ...Ist es mit Penny möglich die eigene Penny-Nummer anzuwählen, oder bräuchte man dann 2 Penny-Karten um jede D1-Mailbox zu 4 Cent zu erreichen?

    Nicht nötig. Wenn Du eine D1-Mailbox direkt anrufst (Vorwahl+13+Rufnummer) ist es komplett kostenlos. So wie auch bei Xtra Click, Relax und Max.

    Zitat

    Original geschrieben von Marsu77 ..Ah, jetzt, dass es eine Mobilcom ist, danke!
    Kenne mich da nicht so aus, wollte sie verschenken, ist da ein großer UNterschied?

    Ja, 60/30- statt 60/1-Takt bei Mobilcom Xtras. Keine Sprachcomputersteuerung über 2202 und keine Online-Selbstverwaltung Mein T-Mobile. Teurere Hotline.
    Früher hätte ich noch gesagt, dass es Unterschiede in der "Anbieterseriosität" geben könnte, aber inzwischen sehe ich in dieser Hinsicht keine Vorteile mehr direkt beim Netzbetreiber T-Mobile, eher bei Mobilcom! :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Auf eine VF Callya oder D-Netz-Discounterkarte ohne MVLZ (Klarmobil o.ä.) portieren, es fallen insgesamt rund 50 Euro Kosten an, die sich nicht umgehen lassen werden.

    Portierungen sind immer fehleranfällig. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einer doppelten Portierung bei Mobilcom (Klarmobil), Talkline (callmobile) oder Drillisch (Simplytel) irgendwo Fehler oder Streß gibt? IMHO recht hoch. Deshalb würde ich von diesem Umweg ebenfalls klar und immobil abraten ;) - lohnt sich vermutlich auch finanziell kaum.


    Und ganz wichtig: Schriftlich vom Anbieter bestätigen lassen, wann man wieder weg kann! Bei Klarmobil gibt es AFAIK eine 6monatige Wegportierungssperre. Also faktisch schon eine Mindestvertragslaufzeit, wenn man seine Nummer behalten will ... :rolleyes: