Beiträge von NokiSung

Zitat

Original geschrieben von mannesmann Also Videotelefonie mit ALDITalk wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Das funktioniert auch IMHO sonst mit keiner Prepaidkarte, sondern nur mit dafür freigeschalteter Postpaidkarte.

Bei D2-Prepaid kein Problem, siehe z.B.
    http://www.vodafone.de/privat/callya/optionen_75641.html

Videotelefonie mit smobil (intern 0,6 bis 1 Cent/Minute) wird doch auch gerne genutzt. :top:

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener Ich weiss nicht, weshalb Du meinst, T-Mobile hier immer "fertig" machen zu müssen

T-Mobile kann ich nun einmal mit Abstand am besten beurteilen, schon seit längerem. Und da ist es halt eine Affenschande, was aus dem Anbieter (und dem Netz) in den letzten ca. zwei Jahren geworden ist, das macht einen traurig und manchmal etwas wütend.
    Wenn man da mehr oder weniger offen die traurigen Fakten bringt, klingt das natürlich nicht so euphorisch. ;)
    Natürlich gibt es immer noch sehr viele äußerst fähige Mitarbeiter, aber die sind teils schon sehr deprimiert und wenig motiviert, wenn man sieht, was sich die überwiegend absoluten Mobilfunk-Laien im Top-Management so leisten (dürfen).

Zitat

(abgesehen davon, daß ich aus Bewerbungsanforderungen weiß, daß die Mitarbeiter dort hoch qualifiziert sind).

Das ist bestenfalls die Theorie, befürchte ich. Was der Kunde mitbekommt ist die Praxis, z.B. an der Hotline. Und da werden fähige, vermeintlich zu teure Mitarbeiter gefeuert, und liebe nette junge und "billige" ostdeutsche Hotliner/innen nach offenbar viel zu kurzer oder schlechter Schulung ans Telefon gelassen. :(

Zitat

Ich persönlich fände eine "nur Text" e-mail Flatrate für 3.95 Euro im Monat genial!

Wenn man T-Mobile-gewöhnt ist und die Einstellung hat "bloß nie ins WAP/Internet, da bin ich schon nach wenigen Sekunden einige Euro los" und alle Datenprofile verstellt oder GPRS/Xtra Data zur Sicherheit komplett deaktiviert hat, dann mag das als Fortschritt rüberkommen. :D
    Sieht man sich die konkreten, komplizierten Bedingungen und Einschränkungen an und hat man die 24 Cent/MB von simyo & Co. im Hinterkopf, bekomme ich bestenfalls einen Lachkrampf, eher einen Schreianfall. ;)

Trotzdem mag die Option für einige, sehr wenige Kunden absolut genial und passend sein. Insgesamt sehe ich jedoch, wenn das so wie geplant kommt, einen Marketing-GAU der schlimmsten Rewecompleiten-Kategorie! :D

PS: Auch wenn es vielleicht Mitarbeiter des betroffenen Anbieters schmerzt, ich finde, man soll das hier sehr deutlich sagen dürfen, wenn eine Mobilfunkfirma wieder Schwachfug verzapft. Bei der Erhöhung der Basepreise um 5 Euro habe ich das ja beispielsweise auch deutlich genug gesagt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=274632 :D

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Tatsächliche Freischaltung dauert bei xtra meist einige Tage, manchmal sogar Wochen

Ja, aber nur bei der Online-Bestellung direkt aus dem T-Mobile-Onlineshop. Da hilft aber auch normalerweise nicht die normale Xtra-Hotline (2202, 0228-9392202 oder 01805229494) sondern die spezielle 0180-Shophotline, wo im Zweifelsfall auch Bertelsmann Arvato-Leute sitzen ..
    Das Problem ist, dass T-Mobile bei eigenen Shopbestellungen (die haben ja auch ausser Anschrift und Geburtsdatum nichts von den Leuten, nicht einmal die Personummer muss online eingegeben werden) die Karten erst freischaltet, wenn GLS die erfolgreiche Zustellung an Arvato/T-Mobile (?) vermeldet. Dafür braucht dieser oft unfähige Billigpaketdienst halt Tage, Wochen oder Monate. :D Das Problem ist zwar seit langem allen bei T-Mobile bekannt, aber offenbar juckt das bei den Chefs niemanden, dass die Prepaid-Neukunden dadurch teils extrem verärgert werden.
    Allerdings ist bei den Lieferungen vom T-Mobile-Onlineshop immerhin ein Zettel dabei, dass die Freischaltung 1 bis 2 Tage dauern kann und dass man bei Problemen die entspr. Hotline anrufen soll.

Hier würde ich einfach mal bei Audioele anrufen, spätestens wenn die Karten 24h nach Anlieferung immer noch tot sind. Länger würde ich nicht warten, das bringt nichts, IMHO hätten die Karten wohl aktiv ankommen sollen.
    0228-9392202 (T-Mobile Festnetz Bonn) könnte man natürlich auch versuchen, ist ja nicht so teuer. :)

Zitat

Original geschrieben von clio
    Aus rätselhaften Gründen, ja! Laut meinen ersten Recherchen könnte es an meinen unzähligen Prepaidkarten liegen, die ich inzwischen alle per Telefax gekündigt habe :D Die Bestätigungen von o2, T-Mobile und E-Plus (bzw. Jamba) liegen mir schriftlich vor.

Inzwischen gibt es zwar sehr windige Xtra-Ummeldeformulare mit Schufa-Klauseln bei T-Mobile, aber von einer normalen Neuregistrierung dürfte T-Mobile zumindest bis vor kurzem die Xtra-Daten weder Schufa, FPP noch anderen unseriösen Datenkraken zur Verfügung gestellt haben. Insofern ist es wohl - zumindest offiziell - unwahrscheinlich bis unmöglich, dass E-Plus von Deinen vermeintlich "zu vielen" Xtras wissen kann.

Wenn Du natürlich beispielsweise 100 Gratis-Jambas (direktes E-Plus-Produkt) zum sofortigen Abtelefonieren auf 0900 abgegriffen hast, könnte es u.U. sein, dass Du bei E-Plus nicht gerade ganz oben auf der Lieblings-Neukundenliste geführt wirst. ;)

Ich weiß nicht genau, was die Münchner Null,zwo-Blubberblasen aktuell für möglicherweise dubiose Prepaid-AGB haben, da könnte es zum Beispiel sein, dass die jeden mit mehr als 5 oder 10 Easy Money-fähigen Loop-Karten als potentiellen Schwerstverbrecher dieser merkwürdigen FPP-Geschichte melden. :D ;)

Davon abgesehen glaube ich nicht so sehr an die "zu viele Prepaidkarten"-Theorie, da gibt es wohl eher andere Gründe, die möglicherweise weder Du noch E-Plus noch sonst irgendjemand je verstehen wird. ;)

Das muß man nicht alles verstehen, es reicht IMHO sich zu merken, dass diese ganzen Datensammler der mehr oder weniger allerletzte, unkontrolliert wuchernde Abschaum sind. ;)

Falls Deine Prepaidkartentheorie wider Erwarten doch stimmt, hilft Dir die Kündigung/Deaktivierung vermutlich auch nicht viel, da beispielsweise ein FPP-Eintrag o.ä. wegen vermeintlich auffälligem Verhalten oder ein E-Plus "unerwünscht"-Flag sicherlich nicht sofort mit der Prepaiddeaktivierung gelöscht wird. Wenn überhaupt jemals .. :p

Tja, falls es noch jemanden interessiert, mein Status ;)

Z150 sehr früh per Kreditkarte bestellt. Gestern habe ich angerufen, da war die Antwort "aktuell nicht da, kommt aber garantiert Anfang nächster Woche wieder rein und geht dann sofort an Sie raus".
    Heute morgen ein Anruf der 03317000 (nicht schlecht, T-Mobile und die meisten anderen merkwürdigen Mobilfunkanbieter rufen ja anonym an): Handy gibts nicht mehr und wird es auch nie wieder geben. Auf den leichten Widerspruch zur Auskunft vom Vortag angesprochen, wußte die arme Hotlinerin nichts zu sagen .. :o

Obwohl bei T-Mobile ja fast sonst überall aktuell das Chaos herrscht, muß man denen schon zugestehen, dass deren Onlineshopabwicklungen i.d.R. immer noch besser und zügiger klappen. Nur dass die Xtra-Prepaidkarten für den Kunden etwas überraschend halt immer inaktiv ausgeliefert werden und sich daran dank der unzuverlässigen Rückmeldung des GLS-Billigpaketdienstes oft auch Tage später nichts geändert hat, ist noch etwas suboptimal .. :D

Also merke ich mir bezgl. Onlinebestellungen ganz einfach: ;)
    Bei E-Plus niemals mit Kreditkarte bestellen, bei T-Mobile keine Prepaidhandys, es sei denn, man kann warten bzw. es sollen sowieso andere Karten drin laufen ..