Zitat
Original geschrieben von knocker
Ich hab selbst keine Free & Easy Karte und frage für einen Bekannten:
Ist es denn jetzt definitiv so, dass das Guthaben bei einer original Free & Easy nicht mehr verfällt?
Definitionssache.
Mit Beginn der der "Phone Time" nachgelagerten zweimonatigen "Message Time" / Karenzzeit geht das Guthaben immer noch lustig auf 0,00 Euro runter.
Laut Hotline sterben die F&E-Karten auch nach weiteren 2 Monaten immern noch fröhlich ..
Man kann sich das Guthaben aber auszahlen lassen bzw. bei einer erfolgreichen Kartenreaktivierung wieder auf die Karte gutschreiben lassen (was ggf. auch automatisch klappen soll). Insofern hat F&E keinen Guthabenverfall mehr .. :mad:
Zitat
Falls ja, wie bekomme ich denn die Gültigkeit der Karte raus, wenn die Guthabengültigkeit aufgrund des evtl. Wegfalls nicht mehr angezeigt wird? Nur über die Hotline oder funktioniert doch eine Tastenkombination?
1155 und 1 drücken (s.o.).
Ich habe übrigens heute mal wieder eine F&E von Mitte Dezember 2005 getestet. Ende Phone Time also Mitte Dezember 2006, Ende der zweimonatigen Karenzzeit/Message Time Mitte Februar 2007, vor ca. 14 Tagen.
Jetzt wird es witzig: im Januar und Februar hatte die Karte natürlich 0,00 Euro und man konnte nichts anrufen, AFAIR auch keine 0800-Nummern.
Heute ist die Karte immer noch im Netz und anrufbar. Guthaben 0,00 Euro. Es ist jetzt aber möglich, nationale Freephone-Nummern anzurufen. Auch die Mailboxabfrage funktioniert.
1155 und 1 sowie ein kostenpflichtiger Anrufversuch ergeben die wenig freundliche Ansage:
"Ihr Mobilfunkanschluß ist zur Zeit nicht aktiv und Ihre Free&Easy-Karte wird in den nächsten Tagen deaktiviert. Um wieder telefonieren zu können, laden Sie bitte umgehend Ihre Free&Easy-Karte auf."
Wäre nett, wenn es hier bald mal eine verlässliche und kundenfreundliche Politik seitens E+ gäbe. Einfach nur die Anzeige der Guthabengültigkeit wegzulassen und dann nicht umgehend das System zu korrigieren finde ich wenig witzig. Dass die Ansage bei 1155/1 noch geht, weiß doch auch kaum jemand. :flop:
PS: Vielleicht könnte man hinter die Thread-Überschrift mal ein Fragezeichen setzen oder so. 