Beiträge von NokiSung

TM1: Lies doch bitte einfach mal z.B. bei Wikipedia, was ein "Briefgeheimnis" ist, was es schützt bzw. gegen wen es sich richtet ..
    Offenbar hast Du nicht die geringste Ahnung davon. Ich vermutlich auch nicht, aber ich behaupte das ja auch nicht ganz so penetrant. ;)

Vielleicht könnten wir in diesem Falle über Urheberrechte diskutieren?
    Keine Ahnung, sollten die vielen Jura-Stundenten machen. ;)

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Du solltest versuchen zu denken. Zuerst mal darüber, was das "P" von PN bedeutet.
    Scheinbar willst Du mit aller Gewalt grösstmöglichen Ärger bekommen...

Ein endgültige Bewertung ist sicherlich schwierig, aber die Veröffentlichung der Korrespondenz mit Unternehmen, egal ob nun per Brief, Mail oder aus einem Forumsnachrichten-System, ist vermutlich nicht zwangsläufig zu beanstanden.

Nur weil die Nachrichten bei TT PN genannt werden, würde ich daraus keine besonderen Geheimhaltungsverpflichtungen ableiten. ;)

Aber schön, dass mal wieder pauschal ein Händler in Schutz genommen wurde ..!? ;)
    Nicht schön finde ich es, dem ohnehin offensichtlich eingeschüchterten Kunden hier noch mehr diffuse Ängste machen zu wollen. Nicht die feine englische Art im Forum. :flop:

Darf ich beispielsweise keinen bösen Brief von o2 an mich hier veröffentlichen?
    Oder eine E-Mail von Amazon?

Zitat

Original geschrieben von kleinemanumaus
    die Penny Karte kann man auch mit der xtra Karte aufladen.
    per *0101#Code

Gruß MANU

Nimm lieber *101*CODE# :D

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Da die Schlecker Karten (Smobil) im D2-Netz funken, kann man den PIN Code nicht abschalten.

Das Ergebnis stimmt, die Logik dahinter glücklicherweise nicht mehr (Tendenz zu deaktivierbarer PIN-Abfrage bei VFD2).

Zitat

Die PennyMobil Karte lässt sich zb auch übers Netz bei verivox.de aufladen. Kann sein, dass es dann auch an Tankstellen möglich ist.

Selbstverständlich, warum auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    E-Plus versucht halt das was Tmobile vor Jahren schon vorhatte, die Subventionen mit Handy runterzuschrauben.

Wenn das so "erfolgreich" verläuft wie bei T-Mobile, können wir ja noch hoffen. :D
    Wenige Tage nach der Aussage von Philipp Humm im Jahre 2005, die XtraPacs weniger zu subventionieren, ging es mit erdrutschartigen Preissenkungen los.

Und wenn ich mir ansehe, was selbst bei Angeboten von wirklich seriösen Händlern wie Audioelektronik für Auszahlungen an den Kunden drin sind, schüttel ich nur noch mit dem Kopf (und freue mich):
    Relax 200 (=Max nach Tarifwechsel) mit kostenlosem SonyEricsson K800i (Netlock) und noch 200 Euro cash.
    (Beispiel - ich bekomme keine Provision vom Händler ;) ).

In der Art kann T-Mobile meinetwegen gerne weiterhin die Vertragssubventionen "runterfahren". ;) Hoffentlich folgt auch E-Plus. :p

Ich kann es fast nicht fassen, wie die Rächer der enterbten Händler hier bald wieder loszulegen scheinen. ;)

Die Prepaidkarten sind zwar für den Kunden umsonst, aber es ist nicht korrrekt, so zu tun, als würde ein Händler deshalb zwangsläufig rein uneigennützig Geschenke verteilen. Wie naiv!

Der (Online-)Marktpreis einer einzelnen original Vodafone CallYa solo, ohne Beratung und Nummernauswahl, ist nun einmal im Schnitt 0 bis 1, maximal 2 Euro. Und zwar der mit 10 Euro Guthaben.

Recht häufig gibt es bei eBäh und auch sonst vielerorts Vodafone Solo-Karten mit 10 Euro Startguthaben für 1 oder 2 Euro oder ganz "umsonst". Mit zuverlässiger Abwicklung.

5 Euro läßt vielleicht eher auf die CallYa-Pac-Karte (mit Handy) schließen, was sagen die Experten? Zumindest ist eine 5 Euro-Karte noch unattraktiver.

Bei der aktuellen Vodafone-Prepaidpolitik (ggf. nur 1 CallYa pro Person, egal ob solo oder mit subventioniertem Handy gekauft), ist die Entscheidung, dieses oder jedes "Geschenk" anzunehmen, durchaus nicht so naheliegend. Schließlich bekommt man u.U. später ein heiß begehrtes, mit 50 Euro oder mehr subventioniertes CallYa-UMTS-Handy o.ä. nicht mehr..!

Nur weil man hier statt 1 oder 2 Euro nur 0 Euro zahlt, bedeutet es wirklich nicht, dass man keine perfekte Abwicklung erwarten darf. Der Händler hat halt 1 oder 2 Euro weniger von der Vodafone-Provision übrig, "verschenkt" wird wahrscheinlich nichts.

Bei Sachen wie Handyverträgen und auch Prepaidabwicklungen sollte man schon einem "geschenkten Gaul ins Maul schauen" dürfen. Wer Gegenteiliges behauptet, hat nicht viel vom deutschen Mobilfunkmarkt verstanden. Weder das 0 oder 1 Euro-Vertragshandy noch die 0 oder 1 Euro Prepaidkarte sollten zur Sofortabschaltung des Hirns führen. ;)

Und schon gar nicht zur Deaktivierung jeder Netiquette. :(

PS: Die pauschale Unterstellung von Datensammelei ist natürlich so erstmal nicht zulässig und hoffentlich beim konkreten Händler absolut abwegig, aber ich erwarte es von jedem Händler, ein Angebot so zu organisieren, dass nicht völlig unnötig und ggf. tagelang Personalausweisdaten durch die Datenwelt geschickt werden. Wenn die Abwicklung da nicht klappt, braucht man sich nicht über böse Kundenkommentare wundern.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner Könnte es sein, das dieses V3 dann auch mit einer anderen Callya Karte läuft?

Ja klar.
    Je nach Lock-Art hast Du vielleicht eine Wahrscheinlichkeit von 60%, 80% oder 100% (Netlock), dass eine bestimmte andere CallYa mit Deinem V3 läuft. Einfach ausprobieren.
    Leichte (!) allgemeine Tendenz: Je höher das Alter und je besser die Vorwahl der alternativen Karte, desto problematischer ist die Kompatibilität. ;)

Folgende Infos könnten evtl. etwas helfen: Vorwahl, HLR, Provider und Alter Deiner bisherigen (mit dem V3 gelieferten) Karte. :)