Beiträge von NokiSung

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Aktuell bei Quelle: Nokia 2310 mit Radio und CallYa Karte (7,50 StGh) für 19,99€:

Wirklich ziemlich billig, trotzdem IMHO nicht "preis-wert". Wenn ich nur an das grandiose UKW-MONO-Radio denke .. ;)
    Dann vielleicht lieber für 29,95 Euro das erwachsenere Nokia 2610 bei T-Mobile inkl. 6 Euro zus. XtraCash, solange einem die WC-Akustik des T-D1-Netzes reicht. ;)

Re: Re: Re: Verliebt in das n73 aber Strahlungswert...

Zitat

Original geschrieben von froes
    Man sollte ja auch nicht ausschalten, sondern nur nicht ständig eingeschaltet am Körper tragen. Neben sich auf dem Tisch oder in der Jacke, die in der Nähe hängt, ist O.K.. Die Strahlungsintensität nimmt mit der dritten Potenz der Entfernung ab.
    Sich ständig von einem Handy die Eier rösten zu lassen, weil es in der Hostentasche steckt, halte ich auf Dauer für wenig zuträglich.

Shine On, Frank

Normalerweise strahlt da nix, außer beim periodischen LU, Location Area-Wechsel oder bei ankommenden Anrufen und SMS. Wer davon relativ viel bekommt, fährt natürlich in der Tat mit etwas mehr Abstand zu Hirn und Hose mehr auf Nummer sicher! :p

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eine RUL auf eine andere Rufnummer ist nur zulässig, wenn der Anschlußinhaber damit einverstanden ist.

Stimmt. In den üblichen Netzbetreiber-AGB finden sich solche Klauseln, das vergaß ich zu erwähnen. ;)

Da es ja hoffentlich bei einem einzigen umgeleiteten Problem-Anruf bleibt (am besten bewußt per Wegdrücken durch Rufumleitung im Besetztfall ausgelöst) und unter Berücksichtigung der noblen Absicht wird das Straßfmaß für den Rufumleiter hoffentlich noch unter der Todesstrafe liegen. ;)

Nach meinen bisherigen Erfahrungen (bzw. denen von Freundinnnen - und das waren einige Aktionen), reicht jeweils eine einzige Rufumleitung nach Wiesbaden (0611550) und die Stalker geben Ruhe! :top:

"Hallo, hier ist die Vodafone Hotline", ist dagegen vermutlich nicht abschreckend genug .. ;)

PS: Man sollte auch berücksichtigen, dass bei den meisten Tarifen eine RUL ins Festnetz kostenpflichtig ist! Insofern ist eine einmalige, bewußte Umleitung anzuraten ..

Keine Rechtsberatung, ich übernehme keine Haftung dafür, wenn Haus oder Wohnung des Umleiters anschließend GSG9-Besuch bekommen!!! ;)

Re: Verliebt in das n73 aber Strahlungswert...

Zitat

Original geschrieben von G.i.c.
    hi
    hab die sufu benutzt aber nichts dergleichen gefunden..
    also ich bin in das n73 verliebt... aber diese scheiss strahlungsergebnisse halten mich von einem kauf ab...

Ist nur der SAR-Wert hoch? =>
    Kein Problem, im Zweifelsfall gilt: je höher desto besser (kein Witz).
    Der SAR-Wert wird bei der maximalen Sendeleistung des jeweils getesteten Handys ermittelt und ist für sich betrachtet für den Arsch. Nur Hirnamputierte, Laien, einige Netzbetreiber, Hersteller und sehr wenige Ökofreaks ohne Background nehmen diesen Wert ernst. :D
    Das ist so als wenn man den Spritverbrauch zweier Autos bei der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit (und nicht bei konstant 90 km/h o.ä.) vergleicht.

PKW 1: 30l / 100 km
    PKW 2: 29l / 100 km

PKW 2 ist natürlich besser!?! Dass der Messwert bei sagen wir 160 km/h statt wie beim ersten Auto bei 250 km/h ermittelt wurde, wird einem nicht gesagt ..

Beim Handy ist das ähnlich. Irgendwelche kleinen Misthandys mit Schrottempfang schaffen z.B. nur 0,8 Watt statt vorgesehener 2 Watt maximaler Sendeleistung bei GSM 900 und haben deshalb einen tollen SAR-Wert. Tatsächlich sind oft gerade diese Handys gefährlicher Müll.

Connect-Strahlungsfaktor sehr schlecht? => Problem
    (da unterschiedliche max. Sendeleistung berücksichtigt/gewichtet)

Übertragen: Bei gleichem Connect-Wert (Verbrauch bei konstant 90 km/h) nehme ich fast lieber das Handy mit dem höheren SAR-Wert (Verbrauch bei Höchstgeschwindigkeit), weil das auf eine höhere max. Sendeleistung (Höchstgeschwindigkeit) hindeutet, die ja nur im Bedarfsfall gebraucht und dann sinnvoll ist. :)

Zitat

Original geschrieben von froes Ansonsten empfiehlt es sich bei keinem Handy, es ständig eingeschaltet am Körper zu tragen.

Als Pauschalaussage leider ziemlicher Blödsinn. DAS ist gerade kaum ein Problem. Risiken höchstens durch schnelle Bewegungen (BAB, ICE) und entsprechend häufigen LA-Wechsel und ggf. bei Netz mit häufigem PLU (VFD2 alle Stunde). Ständiges Ein- und Ausschalten, um ein Handy nicht eingeschaltet am Körper zu haben ist so ziemlich das Blödeste, was man als "Strahlenüberempflindlicher" machen kann. :p

Call Now funktionieren nicht für smobil.

Zitat

Original geschrieben von eisi Wäre es möglich eine D1 X-Tra Nummer zu einem dieser neuen Discounter mitzunehmen?

MNP-Inbound ist für smobil und Penny, wie sowohl die Suche, Anbieterinfos als auch gesunder Menschenverstand ergeben könnten, natüüüüüüüüüüürlich möglich. ;)
    Genauso wie bei Aldi Talk. ;) Selbstverständlich kostenfrei und 240€ Handysubvention bekommt man auch noch geschenkt. ;)

Mensch, gehörst Du nicht zu denjenigen, die im Nicht-Prepaidbereich Newbies für derartige Fragen gleich steinigen würden? ;)

Zitat

Original geschrieben von empi666
    wenn das mit dem auszahlen funktioniert wäre das ja im moment ein geldesel.
    hab mir gestern im t-punkt eine xtracard gekauft.sie hat 10€ gekostet und 10€ guthaben+ 6euro cash beiliegend

Dafür der Streß mit Personalausweiskopien, ggf. zig Bettelmails, bis T-Mobile kapiert, wie die Rechtslage ist? Dann noch der Einschreiben-Versand der SIM-Karte an T-Mobile ..
    Damit sich das ganze lohnt, solltest Du zumindest noch z.B. 30x 6€ Xtra Cash für 4,95€ aus der Bucht fischen, aufladen und mit auszahlen lassen. :p
    Selbst wenn T-Mobile Wochen oder Monate braucht, ist die Verzinsung gut! ;)
    So ganz durchdacht ist das nicht.

Nach den wenig positiv aufgenommenen neuen Time & More-Tarifen hat E-Plus jetzt eine erneute, ziemlich unglaubliche Überraschung parat:

Den bisherigen Base gibt es bald als Base 2 mit extra dazugebuchter SMS-Option für 30 statt bisher 25 Euro!

Nur wer bei Base 2 auf die SMS-Option verzichtet, zahlt die 25 Euro des bisherigen Base-Tarifs, löhnt dann aber für jede SMS, auch ins E-Plus-Netz, 19 Cent.

Was ist mit E-Plus los? Bei der gegebenen Konkurrenz von Max Eco, VFD2 Superflat SIM only, Tchibo Flat etc. ist dieser Preis doch nun wirklich nicht wettbewerbsfähig und ein absoluter Witz. Ist das Teilnehmerlimit beim E-Plus-Netz erreicht, so dass man sowieso nicht mehr wirklich viele neue Flatrate-Kunden gebrauchen und die dann wenigstens ordentlich melken kann? :rolleyes:

Entschuldigt die vielleicht etwas reißerische Überschrift, aber für mich ist das bisher die gleichermaßen erstaunlichste und traurigste Mobilfunk-Meldung des Jahres!
    Hoffentlich kein schwarzer Tag für die weitere Preisentwicklung auf dem deutschen Mobilfunkmarkt ... Auf die Max-Preissenkung zur CeBIT können wir dann lange warten?

Mehr Infos: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw09/s25054.html