Beiträge von NokiSung

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Nachdem ich nun gut eineinhalb Jahre Simyo nutze spricht eigentlich alles gegen Simyo.

Ich finde Penny auch toll und bei vielem hast Du Recht, trotzdem sehe ich das etwas differenzierter: Der sicherlich erheblich besseren Netzabdeckung von T-Mobile steht die inzwischen sehr viel schlechtere Sprachqualität gegenüber. Gut, der Penny-Kunde wird nicht so viel z.B. wie der Base/Max-Flatrate-Kunde telefonieren, da stört das im Endeffekt weniger. Penny Mobil hat immer noch die dumme T-Mobile-PhoneTime-Geschichte mit drohendem Kartenverfall bei Nichtaufladung. Standard-SMS kosten bei simyo 11 statt 15 Cent (Penny). Ein Penny-Tarif im D2-Netz wäre toll, insbesondere für diejenigen, die die smobil-Preisstruktur nicht so durchschauen. ;)

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Bei mir im Relax XL Vertrag werden die nicht übernommen, sondern direkt mit 0,29€/min berechnet. Das gleiche gilt übrigens auch für Rufumleitungen ins Festnetz- hierbei beträgt der Preis bei mir dann aber nur 0,19€/min.

Das finde ich sehr erstaunlich, eigentlich sollten die Rufumleitungen auf das Minutenbudget angerechnet werden, gegenteilige Aussagen geben die Preislisten nicht mehr, soweit ich das gesehen habe.
    Die einzigen Ausnahmen für die Rufumleitungsanrechnung sind lt. Preisliste doch Xtra Nummer eins, Osteuropa-Option und @Home-Käse.

Beim 5 Euro Mindestumsatz beim Basix wird übrigens explizit geschrieben, dass Rufumleitungen angerchnet werden.

Mal 10 Hotliner anrufen und die Antwoten sammeln! ;)

Zitat

Original geschrieben von HunterMW ..Ich glaube aber eigentlich nicht, das blau.de immer solche Billig-SIMs verwendet ...

Doch. Alle E-Plus-Discounter-SIM-Karten sind 16K-"Billig-SIMs" mit 100 Speicherplätzen. Das war schon immer so und wenn man Herrn Hansens neuestes Interview liest, sind ja auch alle simyo-Kunden mit Billig-SIMs und GPRS only bestens bedient. :(
    Nur Aldi hat 64K bzw. 72K U-SIMs.

Bei simyo stand an einer Stelle auch immer dieser Murks mit 180 Tagen (an anderer Stelle 12 Monate), kann man ignorieren.
    Glaube einfach den Leuten, deren blau-Karten nach Aufladungen 12 Monate Gültigheit anzeigten, als *100# noch funktionierte.

Zitat

Original geschrieben von henry1313
    Lese ich richtig, dass die 10 MB bis Ende Februar verbraucht sein müssen?

Nein. Bis Ende Februar muß die Karte gekauft sein. Bis Ende März muß das erste Gespräch geführt sein.
    Offenbar bekommt man - unabhängig von der tatsächlichen Datennutzung - einfach 2,40 Euro aufgebucht.

Zitat

Original geschrieben von Abi99 Ist es eigentlich normal, dass man eine Xtra Click&Go erst nach drei Monaten übernehmen kann oder hat mich T-Mobile verladen? Empfinde das sehr befremdlich.

Eindeutig verladen bzw. die übliche T-Mobile-Hotline-Unfähigkeit?
    Es gibt da nur zwei 3-Monats-Fristen bei T-Mobile:
    1.) Telefonische Ummeldung von Xtra Cards - zumindest bei unbekannten Vorbesitzerdaten - in den ersten 3 Monaten nach Aktivierung nicht möglich. Schriftlich geht das natürlich problemlos.
    2.) Xtra-Postpaid-Wandlung z.T. auch erst nach 3 Monaten möglich.