Beiträge von NokiSung

sander: :confused:
    _ _ _

Der Prepaidkunde kann davon ausgehen, dass er durch normale Gespräche im Inland nicht ins Minus rutscht.

Gerade weil man die 200 Minutengrenze nicht kontrollieren kann, hat sich FireFrog hier überhaupt nichts vorzuwerfen. Weder juristisch noch "moralisch".

Die smobil-AGB geben überhaupt nichts in der Art her, die Hotlinerin hat keine Ahnung.

5.11. ... Die Abrechnung entgeltpflichtiger Kurzmittei-
    lungen kann in Sonderfällen verzögert erfolgen.

6.1 Die „smobil“-Mobilfunkdienstleistungen sind vom Kunden vorauszuzahlen (Vorleistungspflicht des Kunden). Er kann daher die Leistungen nur nutzen, wenn ein hinreichendes Guthaben auf dem individuellen Guthabenkonto vorhanden ist.

6.2 ...Aufgebaute Verbindungen werden
    unterbrochen, wenn die Vorauszahlung nicht zur Bezahlung des nächsten Entgelttaktes ausreicht.

Über ein derartiges Abrechnungschaos und die abenteuerlichen Hotliner-Ausreden freut sich jede Verbraucherberatung und jeder Abmahnanwalt.

Auch die Redakteure von Teltarif o.ä. freuen sich über derartige Storys. :D

Du solltest nach 6.9 der smobil-AGB gegen die Abbuchung Einspruch erheben

("Der Kunde kann Einwendungen gegen die Abbuchung von Beträgen von seinem Guthaben oder gegen fehlerhafte Aufladevorgänge nur innerhalb von einem Monat nach der jeweiligen Abbuchung oder der Aufladung erheben. Eine Überprüfung auf Basis von Einzelverbindungsdaten ist nur möglich, soweit der Kunde eine vollständige Speicherung der Verbindungsdaten gewählt hat. ")

Ich würde dem allmobility-Boss eine bitterböse Mail schicken. Kopie an Schlecker Geschäftsführung.

Zitat

Original geschrieben von Olivinho
    und weiß jetzt keiner, welchen Netzbetreiber AUDI nutzen?

Ich meine hier im Forum mal etwas von o2 gelesen zu haben,
    "Auch Rudolf Gröger begrüßte die Partnerschaft der Unternehmen"
    http://www.audi.de/audi/de/de2…ebergabe_auf_dem_Eis.html klingt auch nach o2.

Das hier
    http://www.audi.de/audi/de/de2…/grosskunden/kontakt.html
    läßt allerdings auf "früher immer VFD2 und inzwischen auch TMD" schliessen. ;)

Habt Ihr auch plötzlich viel mehr Netzprobleme (häufiger keine abgehenden Gespräche möglich trotz Top-Empfang) bei E-Plus seit dem Start der GPRS-"Fastflatrate" für simyo, blau + Aldi am letzten Donnerstag? Ich hoffe ja noch, dass das bei mir Zufall ist!

Zitat

Original geschrieben von ***POWERMAN*** auf der seite von smobil steht guthabengültigkeit bis 3 monate ,6 monate u.s.w

auf der seit hier steht unbegrenzt..
    http://prepaid-vergleich-online.de/discounter.html

Anfang Dezember 2006 war die erste Umstellaktion: Startguthaben-Gültigkeit: 12 Monate. Jede Aufladung: 12 Monate.
    Im Januar 2007 kam dann die SMS von smobil, dass sowohl Karte als auch Guthaben unbegrenzt gültig sind. *100# zeigt auch keine Gültigkeit mehr an.
    Damit man aber nach jahrelanger Nichtnutzung keine reguläre Kündigung bekommt, sollte man vielleicht alle 2 Monate mal irgendwo anrufen: Irgendeine 0800-Ansage beispielsweise. :D

Zitat

Kann man Aldi Talk mit smobil vergleichen welcher ist vorteilhafter, wenn ich mir die karten hole für 4 personen...

Klar kann man das vergleichen.
    Ich gehe mal davon aus, dass die smobil-Kunden nicht völlig blöd sind und notfalls zusammenlegen/teilen und sich ausschließlich die 2x25 Euro-Nominalguthaben-Bons für (2x15=) 30 Euro holen, und somit die 40% Rabatt-Stufe nutzen.

Wenn die 4 Personen viel untereinander telefonieren, ist smobil konkurrenzlos:
    0,6 Cent/Minute (bis 200 Minuten pro Karte und Monat) zu 4 Cent/Minute bei Aldi.
    Wenn viel SMS geschickt werden, sieht es schon anders aus:
    11,4 Cent/SMS zu 4 Cent/SMS (kein Internrabatt bei smobil).

Allgemeine SMS bei smobil 11,4 Cent zu 14 Cent (Aldi).

Allgemeine Telefonie: smobil 15 Cent, Aldi 14 Cent.

Smobil-interne UMTS-Videotelefonie: 0,6 Cent/Minute, falls das gebraucht wird ..

Mit Aldi surfst Du 50x bis 100x billiger als mit smobil !!!

Im Ausland ist smobil durch den 40% Rabatt billiger.

Premium-SMS, 0137-Quatsch etc. ebenfalls bei smobil ca. 40% Rabatt billiger als bei allen anderen Anbietern.

Und ohne irgenwelche Diskussionen loszutreten:
    Mit smobil = Vodafone hast Du im Durchschnitt (!) immer noch das erheblich bessere Netz auf dem Lande und in Gebäuden. Wenn Du Aldi=E+ nimmst, solltest Du die Netzversorgung bei Dir vorher getestet haben.

Zur Zeit ist das smobil-Starterset 5 Euro billiger und Du kannst Dir eine Nummer aussuchen.

Zitat

Original geschrieben von ***POWERMAN***
    Hi,

ist es kostenpflichtig wenn ich von meiner callya karte 0173-12345678 ,

eine rufumleitung stelle zum smobil..01520-........

Gratis. Netzinterne Rufumleitungen von einer Vodafone CallYa zu anderen D2-Nummern sind im Inland kostenlos.
    Es sei denn, bei CallYa gibt es auch schon ein Pendant zum aktuellen T-Mobile-Dumpfbacken-Tarif Xtra Smart, bei dem netzinterne Rufumleitungen plötzlich nicht mehr kostenlos sind. :( Wäre mir aber nicht bekannt.

Glückwunsch übrigens zur achtstelligen 0173 er Nummer! :)

Wirklich interessanter Fred! :top:
    Was mich auch interessieren würde: Was nutzen die Bosse?

Fiktive Beispiele/Fragen: :D

Wechselt ein neues E-Plus-Geschäftsführungsmitglied mit der alten Privatnummer trotz schlechter Netzabeckung indoor und auf dem Lande zu E-Plus? ;)
    Wechselt ein neuer T-Mobile-Geschäftsführer trotzt schlechterer Sprachqualität und schlechterer UMTS-Abdeckung mit mobiler Privat- und Datennummer von VFD2 zu Timo Beil?
    Haben die o2-Heiligen für schlechtes Wetter weitere Karten?
    usw. ;)

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Vielleicht ist das Problem aber auch folgendes (siehe Posting von Lokomotive):
    Ich habe auch noch Ende Oktober telefonisch bestellt. Aufgrund des damaligen Lieferengpasses wurden die Geräte aber erst in der zweiten Novemberwoche verschickt. Auf dem Lieferschein steht als Datum der 07.11.06.

Ich dachte, es war Sinn der sog. "Lieferverzögerungen", dass man halt keine Extra-Digits mehr für im November verschickte Geräte zahlen muss? :D:D
    Denn es war ja zeitweise im T-Mobile-Onlineshop gleichzeitig weiterhin "sofort lieferbar".

Zitat

Die Kontaktseite funktioniert mittlerweile auch nicht mehr... :rolleyes:

kundenservice@t-mobile.de ist sowieso sinnvoller, dann hast Du auch eine Kopie.

Deine Rufnummer hätte übrigens durch den Kauf automatisch bei den glücklosen Digits registriert werden müssen.

Blau.de lädt die eigenen Karten angeblich selbst auf, bevor sie verfallen (nicht Debitel Light, die sterben munter weiter!!!), simyo will wohl mal Ähnliches machen. Ansonsten sterben allle E-Plus-Prepaid-SIM-Karten von F&E bis Aldi offensichtlich weiterhin fröhlich, bloß das man das Guthaben halt wieder bekommen kann oder bei rechtzeitiger Beschwerde auch die Karten wieder retten kann.
    Sehe ich das richtig?

Dass die *100#-Gültigkeitsanzeige bereits vor Klärung der Lage von E-Plus gestrichen wurde, ist IMHO absolut dumm und ärgerlich. :flop:
    Und dann noch die unklaren Statements der Discountanbieter, das hätte man besser lösen können, denn im Prinzip ist man ja auf dem richtigen Wege und viel einsichtiger als Konkurrent T-Mobile mit der Xtra Card.

BTT: Der simyo-Vorteil liegt darin, dass JEDE simyo-Überweisung ab 1 Euro (über F&E wohl ab 1 Cent) 6 Monate Zusatzgültigkeit bringt. Das gilt bei Aldi nicht, dort bringen F&E-Überweisungen nur anteilige Verlängerungen (1 Euro = 25 Tage?).