Beiträge von NokiSung

Zitat

Original geschrieben von henry1313
    Toller Beitrag :top: Sind schon wieder Schulferien?

Das ist doch Quatsch! Hast Du die Antwort nicht verstanden oder hältst Du seine Meinung für falsch?
    Wenn jemand sagt, er habe noch nichts Schlechtes von Debitel gehört, dann ist diese kurze, trockene HNO-Antwort absolut angebracht. Natürlich kann man auch Glück mit Debitel haben, aber einem sollte klar sein, dass viele Kunden Debitel in einem Atemzug mit Talkline und Mobilcom nennen. Wobei IMHO Talkline und Mobilcom im Zweifelsfall empfehlenswerter sind, das kann man diskutieren, aber man kann kaum sagen, es gäbe nicht auch genug schlechte Erfahrungen mit Debitel .. :D

Und wenn man noch nichts Schlechtes über Debitel gelesen hat, hilft eben der Besuch des Augenarztes ;) oder eine Suche mit Google oder z.B. http://www.ciao.de/Debitel_Mobilfunk__33501

Aber da auch die Netzbetreiber nicht mehr so uneingeschränkt empfehlenswert sind wie früher, würde ich jetzt nicht sagen, dass man das gute Angebot nur wegen Debitel nicht in Betracht ziehen sollte. :)

Über allgemeine Provider-Vor- und Nachteile sollte man sowieso an anderer Stelle weiter diskutieren, hier reicht es ja zu wissen, welcher Provider es ist.

Zitat

Original geschrieben von Basty1984
    5€ wieso haben sie so nen relativ Hohen Mindestbetrag, was passiert von 0,01 bis 4,99€

Basty

Sammelt sich auf einem separaten blau-Bonuskonto an.

Immerhin ein Vorteil gegenüber Debitel Light, da wurde das Geld kommentarlos einbehalten. :p

Offiziell ist der Mindestaufladebetrag ja 10,00 Euro. Auch bei simyo.

Wo ist denn das Problem? :confused:

Die Preisliste ist uralt.

Ich habe 2 leicht debile Karten getestet, und es kostet, wie auch in Teltarif nachzulesen, genau so viel wie bei simyo.

Überweise doch 41 oder ein paar mehr Cent auf das Free & Easy-Konto, dann kannst Du es nächste Woche selbst testen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Mindestguthaben-Geschichte bei Aldi, blau, simyo + DL unterscheidet. Aber wenn es einer beurteilen/testen kann, dann Du, denn ich habe keine DL-Karte mit weniger als 1 Euro Guthaben.

Soll ich jetzt 10 Euro Guthaben von meiner DL auf 0900-SUPERSTOEHN abtelefonieren, damit ich unter 1 Euro komme und Du nicht selber testen brauchst? ;):rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    T-Mobile (und die andern) sollten endlich mal den Mut haben, linear alle Altarife im Preis zu senken, wie sie es früher gemacht haben, das steigert die Nutzung auch und hinterläßt kein mulmiges Gefühl.

Kannst Du vergessen, die "Gangster" waren sich ja nicht einmal zu schade, zum Jahreswechsel selbst für gar nicht so alte Tarife wie Relax 1 und Telly Basic die MwSt.-Erhöhung weiter zu geben, obwohl gleichzeitig die IC-Gebühren gesunken sind!

Wie wäre es gewesen, wenn die IC gestiegen und die MwSt. gesenkt worden wäre? Richtig, T-Mobile hätte die (zumindest im Frendnetzbereich sowieso wahnsinnigen) Tarife auch erhöht mit der Begründung, dass die IC-Erhöhungen lt. AGB weitergeben werden dürfen aber die MwSt.-Senkungen nicht müssen! :flop:

Und dann dazu diese Lügenkampagne "MwSt.-Erhöhung geschenkt!", die auch den Altkunden suggerieren soll, dass sich nichts ändert.

Nein, als Bestandskunde wird man bei T-Mobile inzwischen wie der letzte Dreck behandelt, da kommt von alleine sicherlich nichts mehr. :(

Ach ja:
    Der Mercedes-T-Mobile-Vergleich ist wirklich nicht schlecht. Nur sind wir gerade bei T-Mobile in der Mercedes-Zeit, als bei der Mittelklasse vor einigen Jahren nicht nur die Türen wegrosteten. :D

Zitat

Original geschrieben von tc_discoz
    Bei Xtra Classic: 215 Tage für 15,-
    Welche Staffelungen gibts denn beim Xtra Friends ?

Wenn wie o.a. 2,50 für 92 Tage reichen, müsste ich 3x aufladen:
    7,50 für 276 Tage. Wär doch nur noch die Hälfte, oder nicht ?

Xtra (SMS) Friends
    15 Euro = 92 Tage
    6 Euro = 36 Tage
    2,50 Euro = 15 Tage

Xtra Classic, Xtra Smart und alle guten Alttarife wie Xtra One, Xtra Friend (ohne s) etc.
    15 Euro = 215 Tage
    6 Euro = 85 Tage
    2,50 Euro = 35 Tage

Die T-Mobile-Hotline hat davon leider keine Ahnung und auch in den ersten Preislisten und Vertragsunterlagen zum Xtra (SMS) Friends stand, dass jede Aufladung 92 Tage Phone Time geben würde. Stimmt aber nicht. :flop:

Zitat

Original geschrieben von mrpocket
    Der hat doch oben nach dem Xtra SMS Friends Tarif gefragt und dort ist man nicht verpflichtet 15,-€ aufzuladen. :rolleyes:

Oder hab ich da was falsches verstanden? :apaul:

Verpflichtet ist man nicht, aber es hilft Dir nichts, weil im Xtra (SMS) Friends mit der unverschämt kurzen maximalen PhoneTime von 92 Tagen die Bons für 2,50 Euro und 6 Euro viel weniger bringen als in den Tarifen mit längerer maximaler Phone Time.
    Der Faktor ist 92/215.

Ist für mich also keine erstrebenswerte Alternative, beispielsweise ständig alle zwei Wochen 2,50 Euro aufzuladen. :D

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ja, wie immer neigst Du zum Flamen.
    Es sind 10 EUR, nicht mehr und nicht weniger. Allerdings muß man Inhaber des SIM-Karte sein und sich entsprechend gegenüber Simyo identifizieren können - letzteres dürfte bei einer windigen eBay-Karte nicht der Fall sein.

Ist doch super, wenn es nur 10 Euro sind (selber bezahlt?). Deckt vermutlich kaum die Selbstkosten! Wirklich fair von simyo. :top:

In der Preisliste steht halt direkt untereinander

Ersatzkarte je Vorgang 10,0000
    SIM-Kartentausch (systemseitige Eintragung) je Vorgang 10,0000

und da kann man sich wenig drunter vorstellen. Bzw. rechnet lieber mal mit 20 Euro ..

Was das mit Inhaber-Identifikation zu tun hat oder nicht, verstehe ich jetzt nicht so. Wenn man sich nicht als Inhaber gegenüber simyo ausweisen kann, bekommt man keine Ersatzkarte, oder meinst Du, man zahlt dann 20 statt 10 Euro? Irgendwie bin ich heute wieder zu blond, bitte kläre mich mal auf! :p