-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Ja, wenn das immer so einfach wäre, herauszufinden...
Bei lahoo hab ich mir mal einen PC zusammengestellt. Im Warenkorb steht dann bei den Details " Grafikkarte PCI-E 128 MB NVIDIA 6100 Onboard 3D".
Was bedeutet das? Ich dachte früher immer, onboard ist gleichzusetzen mit "nicht nachrüstbar". Ist dies so nicht richtig? Hier steht ja das Kürzel "PCI-E", wie von Dir geschrieben. Bedeutet das, ich habe noch einen PCI-Express-Slot zum Nachrüsten für eine bessere Graka?
Fragen über Fragen, ich weiss...
Gerade hier wollte ich zukunftorientiert denken (auch in Anbetracht der Tatsache, dass Speicher z.Zt. immer teurer wird). Bei meinem Notebook finde ich 512MB doch schon arg wenig...
Alles anzeigen
Mindestens 1GB Speicher würde ich dir auch empfehlen.
Grafik On-Board heisst, dass diese im Motherboard (der Hauptplatine) fest eingebaut ist. Das heisst auch, dass die Karte sich Ihren Speicher vom RAM verbraucht.
Da normalerweise Grafikkarten über AGP (neruedings PCI-Express) aufgesteckt werden, kannst du bei On-Board Grafikkarten später im BIOS die Grafikkartenfunktion abstellen und eine "externe" benutzen.
Und hier ist er 
Wenn du den selber zusammenbauen kannst: Core2Duo für 530 Euro

PS: Zusätzliches Analog Modem und OS habe ich vergessen...
-
Wenns was neues sein soll, dann auf jeden Fall Core 2 Duo.
Die sollen sehr sehr Leistungsfähig und bestens für Windows Vista geeignet sein.
Bisher habe ich von niemanden schlechtes über diese neuen CPU's von Intel gehört.
Die Frage ist nur ob du den selber zusammenbauen willst/kannst.
Im MM oder Saturn wirst du noch keine solche Fertigsystem finden.
-
Also meine Meinung:
Das Bild ist alles andere als scharf.
Hast du evtl. mal versucht in verschiedenen Modi dasselbe Foto zu schiessen?
Ich würde mal mit Blitz, ohne Blitz (und Beides nochmal im Makro Modus) probieren.
Denke dann entstehen wesentlich bessere Bilder...
Auch wenn es hell ist, würde ich immer auch Bilder mit Blitz schiessen und vergleichen, da optimale Fotos ohne Blitz eigentlich fast nur bei Sonnenlicht möglich ist. War evtl. bewölkt als du das Foto geschossen hast?
-
Nachdem ich die Treiber des Gerätes installiert habe, sollte WinXP neugestartet werden.
Nach dem Neustart dann fragt er nach noch einem Treiber.
Weiss evtl. jemand welchen Treiber genau Windows braucht?
Auf meinem PC findet das OS den Treiber automatisch auf der CD, auf meinem IBM Laptop jedoch findet er keinen Treiber.
Vielen dank im Voraus
-
Du schliesst ganz normal den T&M100 Vertrag bei ihm als Code25 ab.
Wenn dein Vertrag geschaltet wurde, lässt du dich über die EPlus Hotline zum Web Tarif switchen. Kostet dann 24,95 Euro einmalig und du kriegst deine FreiSMS
-
Das blöde ist das das WinXP setup bei der Installation den RAID-Treiber nur auf der Diskette durchsucht. Man kann also keinen Pfad bzw. anderes Laufwerk angeben.
Meistens ist auf der Mainboard CD ein Verzeichnis (glaube das Verzeichnis beninhaltet eine Datei oemsetup...) welches man auf die Diskette kopieren muss.
-
Bin auch auf der Suche nach einer Tastatur, die möglichst einer Notebooktastatur ähneln soll.
Nun habe ich 2 Modelle gefunden:
Logitech Ultra-Flat
Logitech UltraX
Weiss evtl. jemand welche neuer ist? Die Ultra-Flat habe ich schon gesehen, jedoch weiss ich nicht ob die UltraX nun leiser bzw. besser ist?
Vielen Dank im Voraus
-
http://www.penum.de
Ist ein Top Forum in Sachen Digicam's. Auch mit Testbildern, etc.
-
Als Gehäuse kann ich immerwieder Chieftec empfehlen. Zwar nicht viel schnick schnack wie Displays etc, dafür aber sehr gut verarbeitet.
Über diesen Ratgeber bin ich vor einiger Zeit gestolpert, vielleicht interessiert dich diese Konfig auch:
http://tomshardware.thgweb.de/…al_4_1_ghz_fuer_120_euro/
EDIT:
Sorry ich meinte diesen Beitrag:
http://tomshardware.thgweb.de/…nbau_4_ghz_fuer_600_euro/
Der oben beschreibt nur genau die Vorgehensweise...
-
Grömitz ist Top! 
Bin gerad erst zurück. Naja etwas voll war es schon, aber man hat ohne Probleme ein Platz gefunden...