Beiträge von Fahim

Zitat

Original geschrieben von Willy11
    durchschnittlich 300 W während des Betriebs und
    ca. 6 W im Schlafmodus

Steht das im Handbuch vom Samsung? Wenn ja wie komme ich denn in den Schlafmodus?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Deshalb schrieb er ja auch "in Zukunft"...

Aktuell erfolgt - falls kein Freistellungsauftrag erteilt ist - ein derartiger Abschlag bei Dividendenzahlungen.

Kursgewinne müssen nach deren Realisierung durch Verkauf der Aktien im Rahmen der ESt-Erklärung angegeben werden.

Sorry aber verstehe dich nicht ganz. D.h. die Zinsabschläge nach Überschreitung der Grenze des Freistellungsauftrages (30%) werden abgezogen. Dann bei der ESt-Erklärung muss man nochmal an Zinsabschlägen zahlen?

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    so wie ich mitbekommen habe, hat sich in den mcfit ketten einiges getan was die aufnahme von ausländern angeht oder?

Die nehmen / bzw. müssen jetzt alle nehmen meine ich gehört zu haben. hat da jemand infos?

war letztens im mcfit in mainz und da waren schon ein paar ausländer zu sehen.

Nachdem diese Vorfälle vor ca. 2 Jahren in der Presse erschienen sind, haben die sofort alle genommen. Wundert mich jedoch das solch ein Fall nicht in der Presse breitgetreten wurde sondern nur kurz in Zeitung (oder war das TV?) erschien.

hmm dann kauf ich mal heute von Amazon. Ist mir lieber als andere kleine unbekannte Händler die ein paar Euro günstiger sind, weil Amazon bei der Garantieabwicklung ziemlich kulant sind.

Zitat

Original geschrieben von Karim
    Regeln tut die Bank dies derzeit nicht, Du musst dies in Deine Steuererklärung eintragen und entsprechende Belege über Kauf und Verkauf beifügen. In Zukunft wird aber wohl generell eine Abschlagsteuer kommen die dies erheblich vereinfacht. Disskutiert werden derzeit Sätze von 15-25%, dies führt dann die Bank direkt ab und Du musst nichts mehr in Deine Steuererklärung eintragen, aber noch ist dies Zukunftsmusik ;)

CU Karim

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist die Abschlagsteuer nicht der Betrag den man zahlen muss, wenn man den Freistellungsbetrag überschreitet? Wenn ja wird das doch automatisch von der Bank geregelt.

Zitat

Original geschrieben von wonderwomen
    2. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Endkunden mit Wohnsitz in Deutschland, die das Gerät oder die Geräte in Deutschland gekauft haben, nicht teilnahmeberechtigt sind Groß- und Einzelhändler sowie Onliner (Online-Shops).

also kann man doch kaufen wo man möchte, ausser bei Auktionen - personalisierte Rechnung und das wars doch

Wie meinst du das? Heisst das etwa das Einzelhändler und Online-Shops selbst nicht den Rabatt einreichen dürfen, sondern nur der Endkunde selbst?

Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit echte von gefälschter Ware zu unterscheiden? Mich interessiert besonders adidas. Wo wird das Zeug eigentlich überall hergestellt? Ich habe diverse Klamotten wo drin steht Made in China, Turkey, Singapore etc. Alles im Laden gekauft. Außer zwei Sweatshirts. Daher die Frage.

Wenn man 100%ig originale Ware kaufen will sollte man diese vom Laden oder wirklich seriösen Online Shops (z.B. kickz.com) kaufen. Wenn ein Verkäufer originale Ware verkauft, muss er eine Lizenz besitzen. Evtl. kann der Verkäufer dir diese vorzeigen.
    Aus dem Ausland (fernost) ist eigentlich alles gefälscht. Zudem ist der Import (auch von originaler Ware) verboten, da man keine Importlizenz für das jeweilige Unternehmen hat. Ob sowas bestraft wird ist eine andere Frage.

Zum Thema Fälschung:
    Ich selber trage auch gefakte Nike Schuhe und muss sagen: Diese Schuhe gehen genauso schnell kaputt wie die Originalen. Da Nike auch in Vietnam und China produziert, könnte ich mir echt vorstellen, dass die Produktionsstätten (welche sicherlich einen Hungerlohn verdienen) die Schuhe unter der Hand günstiger verkaufen... ist aber auch nur eine Theorie von mir...

Jemand hat auf der ersten oder 2. Seite dieses Threads behauptet, dass Amazon das Cash Back Formular zum Download bietet. Da Online Shops von der Teilnahme ausgeschlossen sind wäre ein Amazon einkauf doch nicht zulässig oder?

Hat evtl. jemand bei Amazon eingekauft und die Erstattung bekommen?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    LOL, die Fragen lassen darauf schließen, dass da noch ganz viel Bildung nötig ist... ;)

THX für die Antworten :)

Seit gestern informiere ich mich im Wertpapiergeschäft... :D