Beiträge von Fahim

Es sind momentan neue USB-Sticks mit Fingerabdruck im kommen.

Gibts leider selten bei eBay. Ob da jedoch spezielle Software benötigt wird kann ich auch nicht genau sagen.

Bei http://www.importbuster.com wird einer Angeboten. Jedoch wird von China aus versendet... kenne den Verkäufer nicht daher keine Infos zur Zuverlässigkeit.

Zitat

Original geschrieben von Papi1972
    Naja die Preise bekommt man in jedem Media Markt oder Saturn, teilweise sogar noch mit Beigaben etc....

Warum sollte man bei Dir kaufen ??

Was ist das für eine blöde Frage? Der Threadersteller macht hier Werbung... oder dürfen hier nur neuerdings die günstigsten Angebote stehen?

Viele Händler stehen auch für Qualität, d.h. besten support. Das nicht jeder TOP-Preise hat ist doch selbstverständlich oder nicht.

Wichtig ist das du die Ware immer versichert abschickst (mit Tracking nummer die bis ins Ziel verfolgbar ist). Folgendes ist der Hintergrund:

Du verkaufst etwas über eBay, Käufer zahlt per Paypal. Nachdem Ware angekommen ist, beschwert sich der Käufer die Ware sei nicht angekommen. Paypal prüft das nach, will von dir die Tracking. Solltest du keine haben, wird das Geld dem Käufer wieder gutgeschrieben.

Gleiches kann auch passieren, wenn der Käufer mit dem Artikel nicht zufrieden ist und sich bei Paypal beschwert. Leider sind Paypal's Entscheidungen da ziemlich unprofessionell und unterschiedlich! Deshalb immer in der Artikelbeschreibung reinschreiben: Verkäufer haftet nicht für Transportschäden. Und als Privatkauf keine Garantie/Gewährleistung/Rücknahme.
    Das müsste dich etwas absichern.

Ob du das Geld auf dein Konto gutschreibst ist da ganz egal. Wenn Paypal das Geld zurückbuchst, stehst du dann mit einem Minus Betrag in deinem Paypal Konto. Solltest du das Paypal Konto länger als 6 Monate (glaub ich waren das) nicht nutzen, kriegst du dein Geld überwiesen oder die wollen ihr Geld haben.

Vielleicht ein kleienr Tip wenn du etwas sparen willst. War im Sommer in Hurghada (Ägypten). Wenn du bei Veranstaltungen teilnehmen willst (Ausflüge, Schnorcheln etc.) mach das nicht über dein Reiseveranstalter. In der Stadt gibt es zahlreiche seriöse Büros für Ausflüge und ähnliches. Die Preise sind dort meistens 50% billiger und auch mit deutscher Führung sogar meist unter besseren Konditionen.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Warum denn das? Österreich ist in der EU und die EU eine Zollunion. :confused:

Sorry hast recht... hab mich geirrt.

Um in Deutschland ein ausländische Papiere umzuschreiben brauch man zudem eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Zu kriegen beim Fahrzeughersteller. Vielleicht ist es andersrum genauso?

Vielleicht hilft dir der Thread ein wenig:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=179454

Wow wusste gar nicht das diese Fahrzeug so günstig sind... sehen jedenfalls viel teurer aus.

Ich glaube du musst den Brief umschreiben lassen, da du ein deutsches Fahrzeug einfach so nicht in Österreich zulassen kannst.
    Ausserdem musst du die Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Genauen Prozentsatz findest du beim Zoll.

Ich bin davon ausgegangen das man schon ein paar Tage Luft hat um das Geld abzuholen bzw den Kontostand zu prüfen :)

Zitat

Dann frage ich mich warum auf den Hinweis das man nur cash akzeptiert keine Antwort mehr bekommt... und zum Thema feilschen.. wenn jemand aus Griechenland her kommt um ein Krad zu kaufen, dann ist nichts mit feilschen - weil man sich ja als Verkäufer auch gut denken kann das er nur ungern mit leeren Händen wieder nach Hause gondelt

Ganz ehrlich wenn ich jemanden nach einem Fahrzeug anfragen würde, und als Antwort erhalte: Nehme nur Cash! würde ich dem auch nicht mehr zurückschreiben :D

Ich kann mir ziemlich gut vorstellen das dein letzter Preis halt einfach noch zu hoch war...
    Es gibt auch Leute aus dem Ausland die hier mehrere Fahrzeuge kaufen, da ist es irrelevant ob eins mehr oder weniger, vor allem wenn der Verkäufer beim Zsutand des Fahrzeuges gelogen hat...

Das hat aber in der Regel nichts mit dem Ausland zu tun. Die Leute hoffen einfach, dass man evtl. den Preis senkt. Wenn der dann tief genug ist, wird vor Ort auch nochmal etwas gefeilscht und man geht mit eine Menge Gewinn aus der Sache :D

Wird übrigens hier auch so gehandhabt. Es gibt auch immer wieder Verkäufer, die ihr Auto einfach loswerde wollen und dann locker mal 2000 Euro unter Normalpreis verkaufen.