Beiträge von Fahim

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Western Union ist einschlägig als Möglichkeit bekannt Leute abzuzocken, ebenso weiß man nie was den Banken nicht so alles einfällt um ne Überweisun wieder einzuziehen.

CH

Eine Überweisung kann man nicht einfach so von heute auf morgen wieder zurückziehen. Wenn es so wäre wäre ja jeder eBay Verkauf ein Risiko. Deine Bank muss es akzeptieren, und dafür brauch sie das Einverständnis des Kunden.

Western Union gilt als Abzocke, wenn man Ware verschicken soll bevor man "das Geld in der Hand hat". Deshalb ist es eigentlich für Anzahlungen etc. optimal. Natürlich sollte man ein Fahrzeug erst dann übergeben, wenn der Betrag voll ausgezahlt wurde.

Hi Stefan,

wir haben vor ca. 2 Jahren unser Smart auch über mobile.de nach Griechenland verkauft.

Ich sag mal so: Sehr sehr viele Ausländer such in mobile.de nach Fahrzeugen (kenne Bekannte die ein Autohandel führen).
    Wenn die jedoch um Rückruf bitte lass es sein. Wenn jemand wirklich Interesse an das Fahrzeug hat, ruft er dich auch an.

Sonst kannst du natürlich EMails beantworten.

Verkauf ins Ausland ist eigentlich die beste Möglichkeit sein Auto loszuwerden, alleinschon wegen der Gebrauchtwagengarantie...

PS: Wieso kein Western Union und keine Überweisung? Wo sind da die Nachteile? Bei mir hat er auch 500 Euro per Bank angezahlt, damit ich das Fahrzeug für ihn 10 Tage reserviere bis er es abholen kommt.

Leute langsam übertreibt ihr es echt glaub ich...

Man kann neue Händler auf etwas Hinweisen, aber ihn zur Sau machen ist auch nich gerad nett.

Threadersteller:
    Du solltest wissen das Barauszahlungen seitens O2 nicht gestattet sind. Es kann vorkommen das die dann von dir die Provision zurückverlangen. Deshalb macht man sowas nur per Email oder PN ;)

Na dann hoffen wir mal das keiner aus TT aus deinen Umkreis kommt und dir die Geräte vor der Nase wegschnappt... sowas behält man lieber für sich bis man die Geräte in der Hand bzw. reserviert hat :)