Beiträge von Fahim

Re: Re: Re: Motorolola V3 Limited Editions

Zitat

Original geschrieben von TSA
    privater Verkäufer, noch nie bei ebay als Verkäufer aktiv gewesen, etc.
    Der hat die Geräte unter Garantie noch nicht lieferbar.

Erkennt man auch daran, dass kein einziges "echtes" Bild dabei ist. Alles nur Grafiken...

PS: Der Verkäufer hat auch noch andere V3 in Interessanten Designs zum Verkauf...

Hi Leute,
    bin auf der Suche für einen Freund für einen HTML Editor a la Frontpage oder Dreamwaver. Blos sollte der nur ein paar MB Groß sein bzw. wenige Ressourcen verbrauchen da der PC ziemlich lahm ist.

Müsste halt nur das wichtigste funktionieren, sprich Bilder einfügen, versch. Schriften (Größen, Farben) und vielleicht höchstens noch Tabellen.

Da mein Freund leider keine HTML Kenntnisse besitzt muss es ein Programm sein das man umschalten kann (zw. Code und Preview).

Vielen Dank im Voraus

Zitat

Original geschrieben von Taney
    :D muss mir dann noch die sim-karten zuschicken lassen ;)

Bei den meisten Großhändlern kannst du im Voraus Simkarten bestellen bzw. einkaufen. Bei Vertragsabschluss schreibst du dann die Simkartennummer drauf und die wird automatisch aktiviert sobald das OK kommt.

Zitat

Original geschrieben von Nokia9910
    Mir stellt sich die Frage, ob es Sinn macht einen Shop zu eröffnen, wenn man eigentlich null Ahnung hat. :confused: Ich werde doch auch nicht Bäcker, ohne Vorkenntnisse! Gerade heutzutage wo das Mobilfunkgeschäft immer schwieriger wird mit den Discounttarifen, weiß ich nicht ob ich jemandem ohne Beziehungen und Hintergrunderfahrung raten würde, einen Shop zu eröffnen. :rolleyes:

Das kommt aber ganz auf den Kundenkreis an. Sich als Onlineshop zu bewähren wird wohl das schwerste sein. Sollte der User jedoch ein Mobilfunkgeschäft betreiben wollen (oder seinen Laden mit einer Mobilfunksparte erweitern) sieht das ganz anders aus. Da kommt es eigentlich nur auf die Preise der naheliegenden Konkurrenz und Service an. Da kann man denke ich noch ganz gut mithalten... wenn man sich ordentlich bemüht und mit etwas Glück die richtigen Großhändler findet.

Ich hab ehrlich schon Shops gesehen wo die Mitarbeiter nicht mal wissen wie man einen Mobilfunkvertrag bzw. Prepaidkartenvertrag richtig ausfühlt. Wenn man es positiv ausdrücken will kann man sagen der User versucht sich wenigstens zu informieren ;)
    Das man durch Recherche eigentlich alles selbst herausfinden kann ist aber auch klar.

Wäre auch wohl das beste wenn dieser Thread ins Händlerforum verschoben wird da er mit Werbung eigentlich nichts zu tun hat.

Zu 1.
    Das alles hängt ganz davon ab ob du als Kleinunternehmer (Jahresumsatz unter 7500 Euro war das glaub ich) oder als Unternehmer mit Umsatzsteueridentifikationsnummer (UStID) gemeldet ist.
    Kleinunternehmer:
    Beim Einkauf zahlst du generel die MwSt, beim Verkauf jedoch darfst du diese nicht ausweisen (d.h. auf der Rechnung stehen immer Nettobeiträge ohne MwSt.).
    Zudem darfst du die MwSt. für deinen Einkauf nicht beim Finanzamt ausweisen.
    Unternehmer mit UstID:
    Die MwSt. beim Einkauf erhälst du zurück. Beim Verkauf müssen immer auf der Rechnung deine UStID + 16% MwSt angegeben werden, welche du dann auch am Ende des Jahres beim Finanzamt zahlen musst. Im Endeffekt (MwSt. Einkauf- MwSt. Verkauf) musst du etwas beim Finanzamt zahlen. Natürlich darfst du dein ganzes Büromaterial etc. beim Finanzamt ausweisen.

zu 7.
    Dies machen eigentlich die meisten Großhändler. Es handelt sich dabei meist um Nettopreise. Deine Aufgabe besteht darin einen wohl zuverlässigen Großhändler mit guten Konditionen zu finden... eins kann ich schonmal vorweg sagen: Bei TT wird wohl kein Neuling eine Chance haben da die Angbote hier wirklich kaum zu toppen sind.
    Die "Provision" machst du dir selbst indem du den Vertrag teurer anbietest als du ihn kriegst. Von Provision spricht man eigentlich nur bei Verträgen mit Barauszahlungen. Für diese Provision kannst du entweder ein Handy gegenrechnen oder alles bar auszahlen lassen. Bitte denk daran das bei O2 Provisionsauszahlungen verboten sind.

Bei mir hab ich das Problem das ich weder mit Firefox noch IE Anhänge (z.B. Bilder) versenden kann. Immer läd der Browser ziemlich lange bis eine Fehlermeldung kommt und abgebrochen wird.

Weiss evtl. jemand woran das liegt? Am Router liegt es nicht da bei GMX etc. alles problemlos klappt.

Hallo,
    nein glaube ich nicht... soll überwiegend nach Pakistan (Afghanistan). Meine Eltern schicken dort immer häufiger Geld als Hilfe an Verwandte.

Postbank Gebühren sind echt der Horror. Reisebank ist schon ziemlich günstige, dachte nur das es evtl. irgendein Online Unternehmen oder so gibt das Überweisungen günstiger anbietet.

Ist auch nicht so schön wenn man bei der Reisebank jedesmal 40min an der Warteschlange warten muss :eek: