Ich glaube ihr alle versteht Netzwerkservice und viele andere Händler hier nicht...
Also die Lösung mit dem "warten bis Geld da ist, dann abschicken" ist meiner Meinung nach sinnlos wie ein Loch im Kopf. Ich denke mal die meisten Händler sind hier sowieso schon auf Vorkasse oder Nachname umgestiegen (aus Sicherheitsgründen halt).
Das Problem ist nun wie folgt:
Wenn Netzwerkservice ca. 100 Nachrichten/Bestellungen kriegt, werden die Gerät natürlich reserviert! Sollten nun noch mehr zuverlässigere Kunden bestellen kann er denen ja keine Zusage zum Kauf mehr machen.
Wenn der Händler nun 5 Tage wartet und von den 100 Bestellungen sind nur 20 eingegangen, glaube ich nicht das ALLE anderen Interessenten nun noch dieses Angebot haben wollen da der Händler zu denen meinte das das Angebot ausverkauft ist. Diese Kunden haben sich dann in zwischenzeit was anderes besorgt. So bleibt dann letztendlich der Händler auf seine Geräte sitzen!
Hoffe ihr versteht das alles was ich geschrieben habe, ist bisschen durcheinander alles.
Nun zu dem Sinn dieses Threads:
Klar kann man das nicht verhindern, dass nun solche unzuverlässigen Kunden weiterhin Ware bestellen und nicht kaufen.
Ich denke eine Art Blacklist mit Nickname oder Name im Händlerforum wäre eine kleine Hilfe für den Händler (jedoch auch mehr Zeitaufwand). Die Liste soll nur im Händlerforum erscheinen damit es nicht zu diskussionen führt.
Ausserdem sollte sich mal jeder nicht so zuverlässige Kunde gedanken machen wohin diese sinnlosbestellungen führen---> Gerätepreise werden einfach teurer. Leider müssen dann die treuen Kunden auch darunter leiden.